Zum Griechen *150*

Verfasst am: 05.04.2023, 18:40
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 559 Tagen
Beiträge: 890 Beiträge

Upps..........

Jetzt bin ich doch in der letzten Stunde gar nicht ins Programm gekommen.
Vermutlich ging es euch genauso.

Unser Havelskipper hat Souvlaki, gegrillte Paprikaschoten, griechische Pfannenkartoffeln und gegrillten Fetakäse für uns vorbereitet.

So jetzt kommt noch Süßes zum Nachtisch



und zum Essen und danach noch was zum Trinken.



Let´s fezz.

Für gute Musik passend zum Griechen hat Klaus gesorgt

Danke an alle für die Unterstützung bei den Vorbereitungen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch/uns allen ,

Traudl

Verfasst am: 05.04.2023, 19:26
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 560 Tagen
Beiträge: 1315 Beiträge

Hallo liebe Traudl und liebe Gäste,

bei mir war die Anmeldung auch schwierig, ging aber nach mehreren Anläufen!

Jetzt ist es bisschen ruhiger geworden, das Tempo ließ sich ja auch beim besten Willen nicht durchhalten!
Vielleicht halten wir uns alle den ouzogeschädigten Kopf, den vollgestopften Bauch oder verarzten die schmerzenden Blasen an den Füßen…..

Ich bin noch ganz eingenommen von der Stimmung hier und wieder beeindruckt, mit wieviel Interesse und Aufmerksamkeit wir uns hier „nur“ virtuell begegnen. Das hätte ich vor meiner Anmeldung hier nie für möglich gehalten. Denn alle Frotzeleien und Späßchen, ob hier beim Griechen, bei der legendären Berechnung von Körpergröße anhand nicht gerauchter Kippen oder sonstigen Begegnungen, können doch nur funktionieren, wenn sich die Beteiligten schätzen und mögen, einander zum Lachen bringen wollen! Was gibt es besseres?!
Das ist uns super gelungen und besonders freue ich mich, wenn sich bei solchen Gelegenheiten alte Hasen, Mittelalte und ganz Frische treffen und einbringen!
Das geht dann speziell an die Adresse von Bolando, auf gar keinen Fall wollen wir auf dich verzichten!

So jetzt genug geschwatzt! Greta hat mir gestern mit Engelsgeduld Sirtaki beigebracht, jetzt will ich euch zeigen, was ich kann! Ich nehme noch nen Ouzo und ab geht‘s!

Ach ja, Ronald ich brauche das Rezept für die gegrillte Paprika, göttlich! Machen wir später!

Ela

Verfasst am: 05.04.2023, 19:39
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 540 Tagen
Beiträge: 673 Beiträge

Liebe Traudl,

auch von meiner Seite noch einmal ganz herzliche Glückwünsche zu deinen 150 rauchfreien Tagen. Manchmal vergeht die Zeit doch schneller, als man denkt. Ich finde es gut, wenn man an solchen Etappen festhält, da weiß man, was man geschafft hat. Und jetzt feiere ich natürlich noch mit euch, denn ich habe bald Urlaub und kann es mir leisten, ein bisschen über die Stränge zu schlagen.

@Ela, danke für deine Moderation, besonders köstlich fand ich den "leckeren Caterer". Danke auch an alle anderen Gäste, die zu diesem Fest beigetragen haben.


Verfasst am: 05.04.2023, 20:50
Tine74
Tine74
Dabei seit: 25. 12. 2022
Rauchfrei seit: 509 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Wow, hier ist ja richtig was los! Und ich dachte schon, Ihr schwächelt am zweiten Abend beim Griechen.
Da waren ja alle Sorgen sowas von überflüssig.

Liebe Traudl,
Dir einen herzlichen Glückwunsch zu grandiosen 150 Tagen ohne Qualm!

Liebe Ela,
sorry, gestern habe ich mich irgendwie verlaufen. Daher heute einen riesigen Glückwunsch auch an Dich für ebenfalls grandiose 151 Tage ohne Qualm!

Ich habe da noch ein paar Kekse mitgebracht, falls ihr die in den Ouzo dippen wollt.

Einen schönen Abend noch!

Gruß von Tine

Verfasst am: 05.04.2023, 20:56
Andrea7777
Andrea7777
Dabei seit: 18. 02. 2023
Rauchfrei seit: 410 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Liebe Traudl,

wünsche Dir alles Gute und lasse Dich hochleben auf Deine 150 Tage rauchfrei !!!

Also, die Party von Euch beiden haut mich echt weg und ich denke, das geht allen so. Lege mal noch ein paar gefüllte Weinblätter und ganz viel Pita zum Buffet, der Ouzo soll Gesellschaft bekommen.

Ihr alle seid einfach Spitze und das alles gibt soviel Motivation - DANKE

Ich versuch mich jetzt einfach noch mal im Sirtaki bevor ich noch melancholisch werde.....



seht ihr auch doppelt ?

Viel Spaß noch beim feiern,
Andrea

Verfasst am: 05.04.2023, 21:17
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 513 Tagen
Beiträge: 2033 Beiträge

Hallöchen, alle zusammen!
Traudl, tut mir leid, bin spät dran!
Musste für meine kranke Kollegin einspringen und komm gerade von der Arbeit.....Lippenstift einmal neu drüber, Tanzschuhe an, ich bin bereit!

Gut riechen tut ja hier dank Tzatziki eh nix mehr....
Habt ihr noch was übrig vom Essen? Ah, da ist noch Souvlaki, Kartoffeln, super reicht! Der Caterer ist schon nach Hause, das lecker Kerlchen?? War bestimmt zuviel geballte Frauenpower....
Hauptsache, der Ouzo fließt in Strömen.....
Na, Andrea, Prösterchen, noch seh ich einfach.......

Verfasst am: 05.04.2023, 22:21
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 560 Tagen
Beiträge: 1315 Beiträge

Ah, hallo Andrea,
da bist du ja wieder. Mensch sieht doch klasse aus, wie du Sirtaki tanzt! Von wegen, du kommst mit der Schrittfolge nicht klar, alles richtig!
Also ich sehe nicht doppelt! Entweder du hast zu wenig gegessen, dafür zu viel getrunken, oder du verträgst nichts!
Für deine eigene Fete musst du jetzt zwar keinen Sirtaki mehr trainieren, aber an deiner Trinkfestigkeit arbeiten, schaffst du locker!

Tine, schön dass du es heute gefunden hast, wer hat dir denn gestern den Weg beschrieben?
Ach so, Beschreibung lautete, siehst dann schon…. Ja, kenne ich und finde es auch nie!
Aber heute bist du da, super! Lass uns tanzen!

Birgit, endlich Feierabend!
Lass es dir schmecken, ist alles genauso lecker, wie gestern! Den Caterer haben wir heim geschickt, keine Ausdauer der Junge! Und das Essen hat heute komplett Ronald gestellt, ganz große Klasse!
Lass uns noch ein Weinchen auf Traudl trinken, bevor ich dann die Rechnung kommen lasse!

Verfasst am: 05.04.2023, 22:30
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 513 Tagen
Beiträge: 2033 Beiträge

Ja Ela, Ronald hats drauf, ein herzliches Dankeschön für soooooo lecker Essen!

Ich mach mich dann mal langsam auf den Heimweg, war ne super Feier, danke für die Einladung, Ela und Traudl!
Wir sehen uns auf der nächsten Feier, meine Lieben!!!
Gut's Nächtle!

Verfasst am: 05.04.2023, 22:31
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 559 Tagen
Beiträge: 890 Beiträge

Ja, lasst uns anstoßen

Wie sagt man normalerweise? So jung kommen wir nicht mehr zusammen.

Liebe Ela, lass uns noch ein bisschen zusammen sitzen. Mit der Rechnung hat es noch Zeit. Das können wir auch morgen noch erledigen.

Ela, prost auf unsere tolle Fete: Ich danke dir schon jetzt und zwischendurch mal dafür, dass du das alles so super organsisiert hast.

Und allen, die sich schon auf den Heimweg wie du liebe Birgit machen möchten: Kommt gut nach Hause und schlaft schön!!!

Verfasst am: 05.04.2023, 22:39
Havelskipper
Havelskipper
Dabei seit: 23. 01. 2023
Rauchfrei seit: 531 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

...... na komm, einer geht noch