Zum Griechen *150*

Verfasst am: 15.11.2020, 22:16
märz20
märz20
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 416 Beiträge

Gute Nacht SmoSa,
Danke für die schöne Party.
Schlaf gut.

Verfasst am: 16.11.2020, 10:28
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1336 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

....und natürlich bin ich wieder zu spät

Habe einfach zu lange geschlafen, ist aber auch wieder spät geworden gestern Abend!

Aber es war eine tolle Party!

Oh da hinten stehen noch ein paar Gläser in der Ecke, die werde ich noch schnell spülen und polieren.
Schade das Christine schon wieder weg ist, hätte gerne einen schönen Tee mit ihr getrunken und den gestrigen Abend Revue passieren lassen.



So, Tee aus-jetzt geh ich nach Haus

Verfasst am: 01.12.2020, 05:04
old-tuppes
old-tuppes
Dabei seit: 18. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1802 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

¸♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸

Heute hat Jutta , den Griechen erreicht, mit 150 wunderbaren, rauchfreien Tagen. Herzlichen Glückwunsch dazu.

¸♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸¸.•*¨*•♫♪¸



Espresso, Espresso Macchiato, Americano, Cappuccino, Latte Macchiato, Caffè Latte


Tees: Darjeeling, Matcha, Chai Tee, Milky Oolong, Friesentee

☕☕☕☕☕☕

msfruehstueck:uese::

· Joghurt-Pancakes ohne Ei
· Epirot Pasteten
· Käsetaschen
· Spinattaschen
· herzhafter Insel- oder Bergkäse
· tahini (Sesampaste)
· Schinken und Salami vom Peloponnes und aus Makedonien
· peloponnesischem Rührei
· froutalia Omelett mit Kartoffeln und Würstchen
· Rührei mit Schnittlauch und kleinen Speckwürfelchen
· Mit sonnengereiften Tomaten angestocktes Rührei und Schnittlauch
· Goldbraun gebratener Bacon
· Gekochte Bio-Eier

· Verschiedene Sorten von Croissant (Schoko, Käse/Schinken und Butter)
· Scheiben vom milden Räucherlachs mit einer Honig-Dill-Senfsauce
· Zarter Putenbrust „Florenz“
· Exotischem Caipirinha-Lachs
· Edlem Orangen-Basilikum-Lachs
· Fitnessgläser mit knackigen Gemüsesticks zum Dippen
· Laugenstangen und Laugenbrezel mit Butter
· Müsli trifft Joghurt, im Weckglas angerichtet
· Cupcake, der kleine Kuchen mit einer zarten Cremehaube

Viel Spaß beim Feiern
(Mittagsbuffet ab 12:00 Uhr)

lichst Herry

Verfasst am: 01.12.2020, 09:34
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1336 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Hey Jutta,

Nach Blümchenwiese und Keksdose jetzt zum Griechen

lichen Glückwunsch zu grandiosen 150 Tagen Rauchfreiheit



Es ist so eine tolle Leistung und da kannst du mächtig Stolz drauf sein

So unser Herry hat schon für das leibliche Wohl gesorgt und so werde ich mich erstmal ums Buffet kümmern.

Liebe Jutta, ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Tag und wir lesen uns später

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 01.12.2020, 10:00
Sakara
Sakara
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1417 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen Ihr Lieben,

vielen Dank für Euer kommen und Danke Herry für das
wie immer tolle Frühstücksbuffet

Ich bin so froh, es hierher geschafft zu haben und
bedanke mich bei allen ganz
die mir zur Seite gestanden haben.

So noch schnell etwas französisches Baquett dazugelegt und dann
falle ich mal über das Buffet her

Cappucino
Rührei mit Schnittlauch und kleinen Speckwürfelchen
Scheiben vom milden Räucherlachs mit einer Honig-Dill-Senfsauce
und noch etwas Baquette dazu, einfach himmlich

Liebe Gäste - lasst es Euch schmecken

Verfasst am: 01.12.2020, 12:00
old-tuppes
old-tuppes
Dabei seit: 18. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1802 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Catering is coming

Vorspeisen (Orektiká)

· Tsatsiki, ein Joghurtgericht mit Knoblauch, Gurke und Olivenöl
· Taramosalata, eine Fischrogenpaste
· Tirosalata oder Chtipiti, eine Creme aus Feta
· Melitzanosalata, Auberginensalat
· Fava, ein gut gewürztes Erbsenpüree mit Kapern, Zwiebel und Olivenöl
· Dakos, gehackte Tomaten, Olivenöl und Feta auf Zwieback
· Griechischer Salat oder auch Bauernsalat (griech.: horiatiki salata), ein Salat aus Tomate, Gurke, Paprika, Oliven und Schafskäse.
· Dolmadakia, mit Reis, Gewürzen und Zwiebeln gefüllte Weinblätter

Mezedes, kleine Appetithäppchen

· Soupia tiganiti/psiti Sepien in der Pfanne gebraten oder gegrillt
· Kalamaria tiganita/psiti Kalmare in der Pfanne gebraten oder gegrillt
· Chtapodi scharas, frische Krakenarme am Grill, mit Olivenöl und/oder Essig
· Gavros, Europäische Sardellen frittiert, als Saganaki mit Soße aus Olivenöl und Senf, oder einfach am Grill gebraten.
· Atherines tiganites, frittierter Ährenfisch
· Sardeles scharas Europäische Sprotte am Grill
· Saganaki, ein Stück gebratener Käse

Suppen

· Griechische Zitronensuppe mit Hähnchen
· Giouvarlakia-Avgolemono-Suppe
· Revithosoupa Kichererbsensuppe mit Zitrone

Hauptgang

· Fasolakia, Bohnenschoten in Tomatensoße
· Bamies, Okra in Tomatensoße
· Briam, Auberginen, Zucchini und Paprika im Ofen
· Imam Baildi, geschmorte Auberginen mit reichlich Knoblauch
· Giouvetsi, ein Eintopf mit Kritharaki (griechischen Nudeln in Reisform) und Lammfleisch
· Moussaka, ein Auflauf mit frittierten Kartoffelscheiben, Hackfleisch, in Olivenöl gebratenen Auberginen und einer beim Überbacken gestockten Béchamelsauce
· Pastitsio, ein Nudelauflauf aus Hackfleisch und Makkaroni
· Kontosouvli, der große Bruder des Souvlaki-Spießes mit eingelegtem Schweine- oder Hammelfleisch
· Stifado, ein Schmortopf aus Kalb- oder Lammfleisch, vielen kleinen Zwiebeln und Zimtstangen.
· Bifteki, Frikadellen aus Rinderhackfleisch
Dessert

· Baklava ( hauchdünner Filo- oder Yufkateig, der mit Pistazien, Mandeln oder Walnüssen gefüllt und mit Zuckersirup getränkt )
· Galaktobureko (Milc-Gries-Auflauf mit mit aromatisiertem Zuckersirup getränkt)
· Loukoumades (frittierte Hefeteigbällchen mit Honig)
· Moustalevria (eine Weincreme, bestreut mit Zimt, Walnüssen oder Sesam

[color=white] ..[/color] [=]
[color=white] ..[/color] | |
[color=white] ..[/color] }@{
/[color=white]........[/color] \
:________;
|OUZO.|
|[color=white]...........[/color]|
|[color=white]...........[/color]|
[color=white] [/color] '----------'

Guten Appetit

Verfasst am: 01.12.2020, 12:20
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1689 Tagen
Beiträge: 1695 Beiträge

und wieder was zu feiern...e:

ich gratuliere Dir zu 150 Tagen ohne Rauch.

da Herry wieder aufgetischt hat, werde ich gleich mal ran gehen und mit Griechischen Salat anfangen dazu Tsatsiki mit gaaanz viel Knoblauch (damit sich meine Ärztin nachher freuen kann)

Lass es dir heute gut gehen

vlG Klaus

Verfasst am: 01.12.2020, 12:37
Sakara
Sakara
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1417 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Vielen lieben Dank Herry für das tolle Buffet - da vergesse ich einfach alle
meine abnehmversuche und lange zuerst mal zum Tsatziki - einfach himmlich.

Schön das Du kommen konntest Klaus und vielen Dank für Deine Glückwünsche.

So ich muss mich jetzt auch fertigmachen - muss ebenfalls zum Arzt und wenn
ich schon mal unterwegs bin noch etwas einkaufen und spazieren gehen.

Bedient Euch bitte alle, die noch kommen - bis heute Abend

liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 01.12.2020, 12:44
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1689 Tagen
Beiträge: 1695 Beiträge

nix zu danken liebe Jutta...150 Tage ist schon ne echte Hausnummer die gebührend gefeiert werden muss e:

wo ich schon mal hier bin....ähm....ohhh...

Moussaka, ein Auflauf mit frittierten Kartoffelscheiben, Hackfleisch, in Olivenöl gebratenen Auberginen und einer beim Überbacken gestockten Béchamelsauce....yammi.

Verfasst am: 01.12.2020, 12:45
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2480 Tagen
Beiträge: 5498 Beiträge

Gemeinsam bauchfrei in den Frühling...

Dann lasst uns mal das Buffet stürmen:

Liebe Jutta, bevor ich mich hier bediene, erst einmal

Herzlichen Glückwunsch
t:

150 Tage rauchfrei


Das ist eine großartige Leistung, die du vorgelegt hast. Weitermachen und stark bleiben, dass wünsche ich dir.
Und jetzt bin ich so frei

Erst einmal eine kleine Vorspeise....Tsatsiki, ein Joghurtgericht mit Knoblauch, Gurke und Olivenöl - wie das schon duftet

das sieht auch sehr lecker aus....Stifado, ein Schmortopf aus Kalb- oder Lammfleisch, vielen kleinen Zwiebeln und Zimtstangen

unglaublich, für Nachspeisen hat dieser CateringService offensichtlich eigens einen Pâtissier eingestellt ...(eine Weincreme, bestreut mit Zimt, Walnüssen .....dass ist ein Gedicht, sag ich euch!

Zum Abschluss noch ein Gläschen OUZO mit einem *PLING* auf dich, liebe Jutta

und.....
RAFFAELLA CARRA' - LA DANZA DI ZORBA (SIRTAKI)