Zigarette ,nein danke

Verfasst am: 31.10.2013, 07:07
mainkind
mainkind
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 10. 2013
Rauchfrei seit: 2313 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo Andrea ,keine Angst wegen der Zigaretten neben mir.Erstens habe ich immer nur draussen geraucht und zweitens nur West Ice,alles andere hat mir nie geschmeckt.

LG Elke

Verfasst am: 31.10.2013, 09:15
mainkind
mainkind
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 10. 2013
Rauchfrei seit: 2313 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Ich muss euch noch kurz etwas berichten über den kleinen Teufel Nico
Ich habe heute frei,habe mich gerade angezogen,überlegt was ich jetzt einkaufen muss und dann:

Peng,kam der Gedanke.
Jetzt kannst du schnell noch eine rauchen und dann los.Da sieht man was das Gehirn mit einem macht.Dann fiel mir sofort ein ,dass ich ja jetzt Nichtraucher bin und musste wirklich über mich lachen.

Na ,ja Nico versuchts immer wieder ,aber er kriegt mich nicht.

Verfasst am: 31.10.2013, 10:00
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Ja, genau, das sind die Verknüpfungen im Hirn, die auch nach langer Zeit noch solche Gedanken produzieren. Freu mich, dass du darüber lachen konntest, liebe Elke! Einen schönen freien Tag wünscht Andrea

Verfasst am: 31.10.2013, 13:24
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Mainkind,

ab heute bist Du 2-stellig.

10 TAGE
Genieße diese schöne Zahl und sei ruhig stolz auf Dich

Am Anfang hatte ich auch diese Gewohnheitsgedanken, z. B. "schnell noch ein Feuerzeug einstecken..." und dann fiel mir ein: "HUch, das hast du jetzt gar nicht mehr nötig".

Bald schon wird dieses Phänomen nachlassen und Dein Kopf wird richtig frei sein.

liebe Grüße aus Schlumpfhausen.

Verfasst am: 04.11.2013, 08:53
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Guten Morgen Elke. herzlichen Glückwunsch zu 14 Tagen im neuen Leben. Ich hoffe-auch wenn Du noch kämpfen mußt - das neue Leben gefällt Dir. Denke daran, die zu belohnen für diese tolle Leistung.

Weiterhin alles gute für Dich!

LG
Andreas

Verfasst am: 05.11.2013, 09:36
mainkind
mainkind
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 10. 2013
Rauchfrei seit: 2313 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich war jetzt drei Tage verreist mit meinem Mann und er hat geraucht ohne das es mich gestört hätte.Ausser der Gestank,ist schon eklig und so habe ich auch gestunken

Dann gestern nachmittag hat Nico mal wieder versucht mich zu erwischen.Ich habe lange in der Küche gestanden und Rote Beete Suppe mit Grießklösschen gemacht.Dazu gabs selbstgemachte Pizza mit Hefeteig, Pilzen und leckerem Aufstrich.Ich habe eben das Bedürfnis mich gesund zu ernähren und das braucht Zeit und neue Ideen.So um auf den Punkt zu kommen.Mein Mann war nicht so begeistert und ich natürlich wieder total enttäuscht.Dann fangen meine Selbstzweifel wieder an, wegen denen ich ja auch in Behandlung bin.
Und dann natürlich der Gedanke an die Zigarette,schien mir soooo verlockend.
Aber ich habe inzwischen gelernt mich nicht völlig in diese Gefühle hineinfallen zu lassen ,sondern wirklich mich zu reflektieren und so habe ich mich wieder beruhigt.Mein Mann hat mich dann auch noch in den Arm genommen und mir wieder Kraft gegeben.

Ich habe also nicht geraucht und das gesunde Kochen werde ich auch nicht aufgeben ,schliesslich ist ja gerade meine Gemüsekiste aus dem Ökodorf gekommen.uese:

Liebe Grüsse
Elke

Verfasst am: 05.11.2013, 11:51
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4661 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Elke,

das hast du ja so spitzenmäßig hinbekommen, lehrbuchmäßig, Respekt!!!!

Mit Gefühlen angemessen und gesund unzugehen ist für mich auch immer wieder eine der schwierigsten Übungen. Gerade mit einem negativen Gefühl wie Enttäuschung.

Freue mich echt für dich! Weiter so!

LG Andrea

Verfasst am: 05.11.2013, 18:21
qualmnix
qualmnix
Dabei seit: 13. 08. 2013
Rauchfrei seit: 3931 Tagen
Beiträge: 349 Beiträge

Liebe Elke,

Super, das hast du klasse gemacht!!

Und jetzt schon 15 Tage nicht mehr das giftzeug gequalmt.
Jetzt merkst du doch schon langsam wie du besser Luft bekommst?
Und ich sag dir was: es wird noch viiiiel besser

Hmmmm hast du aber lecker gekocht heute! Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen, da will ich auch mal schauen was mein Kühlschrank gesundes hergibt.

Ich wünsche Dir eine Schöne Woche.
Hier noch eine Tee

Du schaffst es ganz sicher

LG
Qualmnix

Verfasst am: 08.11.2013, 00:56
mainkind
mainkind
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 10. 2013
Rauchfrei seit: 2313 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Danke für eure lieben Wünsche.

Mir geht es wunderbar.

Ich bin Nichtraucherin und das seit 18 Tagen und so wird es auch bleiben.
Jetzt muss ich nur noch aufpassen,dass ich nicht zu viel esse ,aber das nehme ich dann nach Weihnachten in Angriff.



Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.

Verfasst am: 11.11.2013, 12:27
mainkind
mainkind
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 10. 2013
Rauchfrei seit: 2313 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

So meine 21 Tage sind um und das rauchfrei Programm ist hier zu Ende.Mir hat das sehr geholfen auch eure Unterstützung .Vielen lieben Dank dafür.Mir geht es wunderbar und ich bin Nichtraucherin.Die Zigaretten gehören nicht mehr zu meinem Leben.Meine Familie und Freunde freuen sich sehr.
Nie wieder eine Zigarette!!!