Zauberwald

Verfasst am: 12.10.2019, 09:43
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1780 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Guten Morgen, liebe Heike

Eigentlich wollte ich ja schon gestern Abend durch Deinen Zauberwald hüpfen
(uiiiii, die Bäume hier sind ja schon herbstlich eingefärbt, cool:riesengrinser
... aber, dann sind dem kleinen Frosch die kleinen Äugelein zugefallen ... darum komme ich heute zum Frühstück vorbei.



Ich möchte mich bei Dir für Deine netten Anekdoten bedanken, für den Zuspruch und letzlich auch für Deine Besuche bei mir, am See.

Tja was die geschlechtliche Bestimmung von Kröten betrifft.....da müsste man vielleicht einen Biologen befragen (eventuell geistert hier im Forum ja einer rum:roll ich glaube aber mich dunkel erinnern zu können, dass die männlichen Kröten ..also Erwin ( 1-......?) kleiner sind als die weiblichen. Ob ich damit allerdings zu 100% Recht habe... ich weiß es nicht

Was ich aber so genial finde... egal ob es immer die gleichen Igel, Kröten oder sonstiges waren... sind die Namen ::
Wer denkt sich denn für Spinnen Klaus und Bärbel aus????

Aber, hilfreich scheint es ja gewesen zu sein... der Zweck... heiligt die Mittel!
Ich muss dazu sagen, dass im Familien-und Freundeskreis bis auf Erwin... alle Namen vertreten sind und ich jetzt diese Personen mit den entsprechenden Tierchen verbinde.:

So.. jetzt wünsche ich Dir und all denen, die sich in Deiner Nähe befinden, ein wundervolles WE.
Ein paar, vereinzelte kann ich Dir schon senden.
Und ganz wichtig......

Glückwunsch zu 470 rauchfreien Tagen.

.. die 500 rückt immer näher...


Liebe Grüße
Lizzy

Verfasst am: 12.10.2019, 10:07
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1848 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Heike,

danke für deine lieben Zeilen in meinem WZ. Ich finde auch, dass das hier eine nette Truppe ist Leider lässt das RL es nicht zu, dass ich zu viel Zeit hier verbringe. Aber ich gebe mein Bestes

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

LG Rita

Verfasst am: 13.10.2019, 06:07
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3494 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Heike.


Den stell ich hier für mich hin.

Und den hier für Dich:

Ich lerne immer sooooo viel aus Deinen Beiträgen, da wollte ich mal auf einen kurzen Plausch vorbeikommen.
Vielen Dank!!!!

Verfasst am: 14.10.2019, 18:47
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2273 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Oh liebe Heike, da hast Du mir aber ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Ich hatte ja beim Lesen ein bisschen die Hoffnung dem Geheimnis meines fehlenden Ohres auf die Spur zu kommen. Aber da hatte der Schneider wohl noch Erbarmen so von wegen wer nicht hören will der braucht auch keine Ohren. :

Ganz lieben Dank für Deinen märchenhaften Besuch, liebe Heike. Ich mag Deine Kreativität und Einfallsreichtum und Wissen und... überhaupt, dass sich unsere Wege kreuzen.

Habe noch eine tolle Woche - natürlich frei von allen Lastern und voll mit purer Lebenslust.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 14.10.2019, 18:55
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2148 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Schalten Sie demnächst wieder ein, wenn heißt:

Das Wunder am Erbsensuppentag

oder: als Klicker sein Ohr verlor

Verfasst am: 15.10.2019, 20:22
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2126 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Wer schleicht so spät noch durch den dunklen Zauberwald - Matilda die furchtlose
Liebe Heike, da hab ich dich an einigen anderen Orten gelesen und meine Neugier wurde geweckt.
Nun hab ich mich mit dem "Schaffen" von Prof. Mühlig beschäftigt und bin auf der einen Seite ernüchtert (einmal süchtig immer süchtig) aber auf der anderen Seite denke ich - gut zu wissen - niemals leichtsinnig werden.
Andererseits haben neuste psychologische Studien entdeckt, dass der Mensch dazu in der Lage ist, aktiv Erinnerungen aus dem Gedächtnis zu löschen. Wie genau es funktioniert, daran wird noch geforscht
Wir geben die Hoffnung nicht auf, mein persönlicher Weg folgt dem Rat von Paul.
Ich rede mir das Nichtmehrrauchen schön und es funktioniert phantastisch.

Dann schlendere ich mal weiter liebe Heike...

Liebe Grüße von
Matilda - befreit

Verfasst am: 16.10.2019, 23:06
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2273 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Heike, Du wirst mir langsam ein wenig unheimlich... sag, mal kennst Du mich vielleicht in echt und wiegst Dich in Sicherheit? Woher weißt Du, dass ich Erbsensuppe nicht mag? Und überhaupt hat mich Deine süsse Geschichte an ganz vieles erinnert, ganze Assoziationsketten möchte ich sagen. Wo nimmst Du das alles her? Uiii, Danke, jetzt weiss ich endlich wo mein Ohr geblieben ist, daaanke . Klar, dass da Zigaretten im Spiel waren. Teil 1 lässt vermuten, dass es noch mindestens einen zweiten Teil gibt. Meinst Du, ich bekomme mein Ohr wieder? Bin gespannt.

Gaaaanz liiieeben Dank.

Alles Liebe,

Klicker

Eine schöne Vornewiehintenzahl hast Du da. Congrats.. .

Verfasst am: 16.10.2019, 23:16
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2438 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Heike,

ich habe null Peilung, was die Zahlenmystik so sacht (hoffentlich nix schlechtes.... ) - aber ich sache top zu schönen 474 Tagen ohne.... !
Ich hoffe, Du hattest heute einen schönen Tag - auch, wenn das Wetter vielleicht nicht so mitgespielt hat - obwohl - Regen ist auch schön - besonders, wenn ich an die sommerdürregestreßte Natur denke....

Heute war meine erste selbstständige Pflege-Tour nach sechs Tagen Einarbeitung und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu vorher - keine schwer dementen Kunden, ausreichend Zeit bei jeder/m, relativ kurze Fahrwege.... und im Hinterkopf - Festvertrag mit Festgehalt, besserer Bezahlung und zwei Tagen mehr Urlaub

Alles Gute für Dich und ich freue mich, wenn Du übermorgen mitfeierst....
meint
de Nomade

Verfasst am: 18.10.2019, 10:27
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2773 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Heike,

dass Deine Wand auch mal von vier Einsen geschmückt werden wird, daran habe ich nicht
den Hauch eines Zweifels

Dankeschön für Deinen lieben Besuch! Ich lese ja immer genau hin, wenn Marvin irgendwo
aufkreuzt. Kluger Kerl!

Ich wünsch Dir eine gute Zeit und grüße sehr herzlich
Silke

Verfasst am: 22.10.2019, 05:50
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2273 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebste Schöpferin des Zauberwaldes, Du Gründerin des Forumshausener Boten, liebe Heike und Wegbegleiterin:

seit einundvierzigmillionenvierhundertzwölftausend Sekunden (und ein paar mehr oder weniger),
oder:
sechshunderteinundneunzigtausendzweihundert Minuten (und ein paar mehr oder weniger),
oder:
elftausendfünfhundertundzwanzig Stunden (und nur noch ein paar wenige mehr oder weniger oder überhaupt keine)
oder:
vierhundertachtzig Tage (auf den Tag genau)

lebst Du jetzt bereits Deine Dir eigene und auf so wunderbare Weise umgesetzte neue Selbstbestimmung, hast Du Dich frei gemacht vom Diktat der Sucht, warst einfach ungehorsam und hast der verlockenden Stimme von Ulrich III. (gesprochen Ulrich der Dritte) widerstanden. Das sind jetzt schon:

ein Jahr und einhundertfünfzehn Tage!!!

Danke dafür! Ganz egoistisch, wie ich manchmal sein kann, sage ich Danke dafür. Sonst hätte ich Dich (und viele andere hier) ja nicht kennengelernt.

Und ich weiss, auch Du bist Dir dankbar für Deinen Weg.

Alles Liebe,

Klicker

Und bevor ich es vergesse: Die Erbsensuppengschichte... ich bin gespannt, wie es weiter geht. Ich ahne was... geschickt, meine liebe Heike... Ein dickes Danke dafür.
Habe einen traumhaften Tag.