Zauberwald

Verfasst am: 19.06.2023, 19:58
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

OMG...
wie ist denn das,

wo immer du bist, was du machst...großen Respekt

5 Jahre rauchfrei GRATULATION

( das wage ich noch gar nicht mir für mich vorzustellen).

Verfasst am: 19.06.2023, 07:55
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1609 Tagen
Beiträge: 1570 Beiträge

Guten Morgen liebe Heike ich gratuliere dir zu 5 Jahren Rauchfreiheit
Ich freue mich sehr, von dir zu lesen und das es dir gut geht.
Ich wünsche dir eine schöne sonnige Woche

vlG Klaus

Verfasst am: 18.06.2023, 21:00
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2400 Tagen
Beiträge: 5433 Beiträge

Liebe Heike,
immer wieder ist er schön, der Blick aus dem Mohnblumenfeld hinüber zu deinem Zauberwald.
So manches mal habe ich mich auf den Weg gemacht, um diesen Zauber des Waldes zu genießen.

Heute ist wieder einmal so ein Tag, eine schöner Grund, dich zu besuchen.



Herzlichen Glückwunsch, liebe Heike zu deinen
5 Jahren Rauchfreiheit

Ich lese gerne, dass es dir gut geht.
Fühle dich umarmt und herzlich gegrüßt



Herta

Verfasst am: 18.06.2023, 20:47
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2192 Tagen
Beiträge: 2683 Beiträge

Liebe Heike,

wow, auch von mir herzliche Glückwünsche zu fünf Jahren rauchfrei!

Habe mich gerade sehr gefreut, von Dir zu lesen. Ich denke gerne an die erste Zeit mit Dir und vielen anderen hier im Forum zurück!

Ganz liebe Grüße, „immer Alma“ ( um es mit Deinen Worten zu sagen…;-))

Verfasst am: 18.06.2023, 18:38
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 397 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Liebe Heike

Ich lese dich und deine Erfahrungen sehr gerne.

Herzlichste Glückwünsche zu deinen 5 Jahren Rauchfreiheit


Ich hab das Glück, dass gerade eine Menge längerer NMR besondere Tage erleben und noch im Forum auftauchen.
Für mich als Anfänger eine tolle Sache, danke schön.

So und nun feier dich noch, lass dich umärmeln, dufte wundervoll und freu dich über deine Entscheidung durchzuziehen.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 18.06.2023, 18:30
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2194 Tagen
Beiträge: 2680 Beiträge

Hallo Heike.
ein glücklicher Zufall, oder war es vorbestimmt? hat mich heute hierhergeführt, gerade recht um dir zum 5. Jahrestag zu gratulieren. Auf alles neue Antworten hast du vermutlich ebenso wenig wie ich, aber wir haben vor Jahren zumindest einige Möglichkeiten diskutiert (Klicker, Paul, Furia ...)
Ich freue mich für dich, dass es dir gut geht und du zu zufrieden bist mit dem Erreichen und wünsche dir, dass das noch lange so bleibt.

Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 18.06.2023, 14:28
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 436 Tagen
Beiträge: 1746 Beiträge

Liebe Heike,
5 rauchfreie und auch sonst befreite Jahre liegen hinter dir und dazu gratuliere ich dir sehr herzlich!
Hast du für alles neue Antworten gefunden?

Jutta, du suchst auch noch, nicht wahr?
Ich habe definitiv wenig Antworten, allerdings bin ich auch manchmal noch auf der Suche nach den Fragen......verrückt, oder?

Na ja, 4,5 Jahre hab ich ja noch Zeit zum Finden......

Euch einen schönen Tag mit toller Belohnung!
Birgit

Verfasst am: 18.06.2023, 14:04
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 463 Tagen
Beiträge: 604 Beiträge

Zitiert von: pearle67
Hallo ihr Lieben,
heute vor genau 5 Jahren begann für mich eine spannende Reise. ...Rauchen war meine Antwort auf fast alles im Leben. So gesehen mußte ich für fast alles im Leben neue Antworten finden.
Es war eine tolle Reise und der Erfolg macht mich solz

Liebe Heike,
auf diese fünfjährige Reise kannst du zurecht stolz sein. Und mich spornt sie an, ebenfalls neue Antworten da zu finden, wo vorher das Rauchen stand.

Herzliche Grüße von Jutta

Verfasst am: 18.06.2023, 12:43
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 483 Tagen
Beiträge: 1129 Beiträge

Hallo liebe Heike,

ganz herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren Rauchfreiheit! Auch wenn auf deinem Zähler noch 10 Tage an 5 Jahren fehlen, ich denke, du wirst genau wissen, wann du aufgehört hast!

Und vielen Dank für deine ehrlichen Worte! Wir müssen wohl akzeptieren, dass wir eben keine Nichtraucher werden können, aber wir können Nichtmehrraucher werden und sein, und auch das lohnt sich!

Ich wünsche dir eine gute Zeit! Ela

Verfasst am: 18.06.2023, 10:41
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2084 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
heute vor genau 5 Jahren begann für mich eine spannende Reise. Am Abend zuvor hatte ich meine letzte Zigarette geraucht. Alle Aschenbecher und Feuerzeuge hatte ich entsorgt, ein paar Restzigaretten verbrannt.
Und dann ging es los. Es war anders als erwartet. Teilweise war es härter, teilweise leichter als erwartet. Wie einige hier vielleicht noch wissen, hatte ich so meine Kāmpfe zu bestehen.
Natürlich gibt es keinen Knopf, den man drückt und wir wollen einfach nicht mehr rauchen. Es gehört eine starke Motivation dazu und die Bereitschaft Verhaltensweisen zu ändern. Rauchen war meine Antwort auf fast alles im Leben. So gesehen mußte ich für fast alles im Leben neue Antworten finden.
Es war eine tolle Reise und der Erfolg macht mich solz.
Ich kann nicht behaupten, dass ich völlig frei von der Sucht bin, das werde ich vermutlich nie sein. Aber es hat sich gelohnt. Ich würde die Entscheidung immer wieder so treffen, denn Rauchen ist wirklich eklig. Dieser Geruch an den Händen, dieser Geschmack im Mund etc.
Ich wünsche Allen, die hier neu starten, dass Motivation und Ausdauer euch begleiten und dass ihr hier die gleiche Unterstützung bekommt wie ich sie hatte.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, bitte bleibt gesund und rauchfrei.
Ganz herzliche Grüße Heike