Zauberwald

Verfasst am: 09.10.2019, 11:28
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1023 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Hallo Heike,
Schön das du mir geschrieben hast,es wird echt schon leichter.
Hab mal bißchen quer gelesen in deinem Wohnzimmer.
Deine ganzen Nichtraucher Freunde sind schon richtige Profis.
Da möchte ich auch hinkommen.
Aber jetzt erstmal die Blümchenwiese
Lg Tina

Verfasst am: 10.10.2019, 10:25
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebe Heike,

schon lange wollte ich Dich wieder einmal in Deinem Zauberwald

besuchen und mich für Deine Unterstützung bedanken, den Zuspruch, Deine Besuche bei mir

Jetzt bin ich in der Einarbeitungsphase und ab Sonnabend nächster Woche geht "der Ernst" des neuen Arbeitsplatzes los (na, ja - ist jetzt natürlich auch schon ernst) - ehrlich gesagt, fühlt es sich im Moment aber irgendwie unwirklich an - ich weiß nur (noch?) nicht, warum.... habe das Gefühl, als wäre das nicht ich, also nicht "mein wirkliches ich" (was immer das sein mag)
Also, damit Du es nicht falsch verstehst - es geht mir nicht schlecht, ich fühle mich auch nicht schlecht - nur komisch....

Natürlich alles kein Grund, wieder zu rauchen - das hat mit meinem Leben einfach nichts mehr zu tun - hab' auch bei der neuen Arbeitsstelle schon wieder für das Forum "geworben"
Was ausgerechnet in der Pflege, wo man bzw. meist frau tagtäglich auch gerade mit Opfern dieser Sucht und ihrem Leiden konfrontiert ist, gequalmt wird....

Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Tag

Es grüßt herzlich
de Nomade

Verfasst am: 10.10.2019, 13:23
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1788 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo liebe Heike,

hab vielen Dank für Deinen Besuch, für die lieben Wünsche und "die Mucke".

Auch das Lied mag ich sehr.... na dann

Ich steuere mal etwas

für den Nachmittag bei.

Und natürlich

Bei mir gibt es ja heute mehr als eine 1 zu lesen.... also Schampustag, klarer Fall. :

Ich habe übrigens bei Lonnie Deinen sehr spannenden Eintrag gelesen... irre, ist mir ganz neu aber, Du scheinst ja eh einen Faible für besondere Berichte, Verordnungen zu haben.
Jedenfalls freue ich mich, dass ich den wenigstens teilweise... lesen konnte. Auch dafür danke.

So, ich rudere jetzt in Baldso Boot Richtung Seemitte... wer weiß wo Du Marvin gelassen hast, beim letzten Besuch wollte der mir nämlich an die "Froschkutte"

Hab noch einen zauberhaften Tag, Du Liebe

Viele Grüße Lizzy

P.S. ich hoffe, Deine Satz: "Ab sofort dauert es gefühlt nur noch halb so lange bis zur 200.....trifft auch bei mir zu

Verfasst am: 10.10.2019, 17:31
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1788 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge


jau, da gebe ich Dir Recht.

Oha, dass ist ja eine fantastische Geschichte.... nun verstehe ich warum Marvin immer so hinter mir her ist

Und die Namen erstmal...... Du hast ja Ideen : ... seit ihr euch denn auch sicher das Erwin auch ein Erwin ist und nicht eine Erwiline??

Hey und wer kann schon behaupten einen Igel Namens Karl-Heinz zu haben?

Ich finde das ja echt super und mag solche Geschichten von Menschen und Tieren... ich hatte übrigens als Kind eine Meersau (Meerschweinchen:wink der hieß Franz- Josepf.......

Alles Liebe, einen schönen Abend noch
Lizzy

Verfasst am: 10.10.2019, 22:24
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1023 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Danke heike
Bin do froh , das ich hier gelandet bin .
Hätte das ohne diesem Forum nie geschafft.

Verfasst am: 10.10.2019, 22:25
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1023 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge
Verfasst am: 10.10.2019, 22:26
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1023 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Ich bin so dankbar, dass ich nicht alleine bin mit dieser sucht.

Verfasst am: 11.10.2019, 15:25
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Hallo liebe Heike!
Das mit Bärbel und Klaus finde ich witzig! Und hilfreich scheint es auch gewesen zu sein... ;) Wie geht es dir, meine Liebe? Habe vorhin entdeckt, dass mein Knie wieder etwas dick ist und etwas schmerzhaft ist es auch... Ob das vom Schwimmen kommt? War gestern mit meinem Freund im schönen Jugendstilbad in Darmstadt...



Hab ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 12.10.2019, 00:26
Christina.f
Christina.f
Dabei seit: 13. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1023 Tagen
Beiträge: 459 Beiträge

Danke Heike,
Danke für deine lieben Worte
Ich bin so dankbar, dass ich hier gelandet bin.
Wenn so Menschen wie du,mir nicht schreiben würden,hätte ich es viel schwerer.
Heike ich umarme und küsse dich
Und heul noch mal eine Runde


Einfach aus Dankbarkeit
)))))))))))))))))))

Verfasst am: 12.10.2019, 08:28
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2264 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Heike!
Danke für deine liebe und schnelle Antwort! Dass du den Winter nicht so magst, wusste ich noch nicht. Ich glaube, ich mag alle Jahreszeiten irgendwie. Nur im Sommer ist es mir manchmal zu heiß, dafür hat dann mein heißgeliebtes Freibad auf. Der Herbst ist schon irgendwie am schönsten. Tolle Farben, den Regen mag ich auch und man kann gemütliche Pullis anziehen!
Heute will ich dir aufs herzlichste zu 470 Tagen Rauchfreiheit gratulieren! Das ist wirklich toll! Und bald hast du den halben Tausender erreicht!

t:

Dann wird hoffentlich wieder gefeiert. Ich habe ja bald 600 Tage auf dem Zähler. Da gibt's wohl auch 'ne kleine Feier. Ganz neu ist das mit dem Schwimmen gehen mit meinem Freund nicht. Schon im Sommer waren wir ein paar mal im Freibad in der Nachbarstadt. Das war auch sehr schön und besonders er hat es genossen, weil er jahrelang nicht mehr schwimmen gewesen war. Die Psychologin hat halt angeregt, wir sollten mehr zu zweit unternehmen. Das war keine schlechte Idee. Neulich waren wir auch zusammen einkaufen, da hatte ich noch den gebrauchten Rollator. Der neue ist echt super!



Ein paar Sonnenstrahlen für dich, weil du doch die dunkle Jahreszeit nicht magst...

Ich wünsche dir weiterhin ein schönes rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie