Zauberwald

Verfasst am: 12.09.2019, 19:51
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 13.09.2019, 08:39
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2445 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebe Pearle Heike,

ja, die "alte Form" habe ich nicht - aber die kennen ja auch nicht mehr so viele - is schon sagenhaft, wie "die Vermehrung" hier im Forum läuft.... wär's im tatsächlichen Leben genau so, bräuchte es in 5-6 Jahren tausende neuer Schulen :
Dafür kommen immer mehr "Alte" abhanden oder sind nur noch sehr sporadisch anzutreffen - na ja, wie in der so genannt wirklichen Welt eben.

Mit klettern war leider nicht so viel, aber ich habe sehr schöne Wanderungen gemacht, viel beeindruckendes gesehen und mich gut erholt - nur für den Nerv hat's anscheinend nicht ausgereicht (bzw. wird wohl psychisch sein ).
Vielleicht fällt mir 'ne Lösung ein. Im Moment sehe ich keine - mit fast 60 sind die Berufswechselmöglichkeiten, glaub ich, eher begrenzt - um mal einen Euphemismus zu bemühen....

Dir geht es hoffentlich gut und freust Dich Deines rauchfreien Lebens

Ich danke Dir für Deine Anteilnahme, über die ich mich wirklich sehr freue

Bis neulich
grüßt herzlich
de Nomade

Verfasst am: 13.09.2019, 09:31
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1855 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Guten Morgen liebe Heike,

herzlichen Dank, für die lieben Wünsche.

Ich denke, es ist schwer, sich alle Termine zu merken. Versuche ich gar nicht erst

Ich wünsche dir einen schönen Freitag und da ich die Zahl 13 zu meiner Lieblingszahl erkoren habe, freue ich mich über diesen besonderen "Freitag".

LG Rita

Verfasst am: 15.09.2019, 19:34
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2133 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Wie schön, mal wieder durch den magischen Zauberwald zu streichen meine liebe Heike.
Ich habe mich wirklich außerordentlich über deinen Besuch gefreut. Bin halt nicht mehr so regelmäßig hier, um mich sofort zu melden und es liegt nicht daran, dass mir nicht einfällt was ich schreiben könnte… ganz im Gegenteil, mir gehen so viele Dinge durch den Kopf und mir fehlt die Zeit alles aufzuschreiben.
Zum Thema Belohnung – nun ich bin von Natur aus ein positiv denkender Realist (geht das überhaupt in der heutigen Zeit? Ja, so bin ich aufgewachsen und dabei bleib ich) – meine Erwartungen waren also nicht hoch und ich freu mich riesig, dass ich es überhaupt geschafft habe.
Hatten wir beide nicht einmal in unserer Anfangszeit) so ein „Henne – Ei – Diskussion“ - dabei ging es darum ob wir nicht mehr rauchen weil wir uns verändert haben oder ob wir uns verändern weil wir nicht mehr rauchen. Bin mit dem Thema immer noch nicht ganz durch, denke aber für mich trifft das Erstere zu.
Auch wenn ich kein „Vielraucher“ war, es war mir inzwischen mitunter einfach nur noch peinlich – z. B. beim Essen im Restaurant – ob ich es noch schaffe bevor das Gericht serviert wird ? gibt es hier überhaupt eine Möglichkeit ? oder es muss einfach ohne gehen aber ich würd schon gern… Diese und ähnliche Situationen gibt es nicht mehr – ich bin davon befreit und das macht mich glücklich.
Ich schreib dir auch gleich noch einen Brief wie es sich für „Brieffreundinnen“ eben gehört.

Liebe Grüße von
Matilda – befreit

Verfasst am: 16.09.2019, 01:42
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2445 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebe Zauberpearle Heike,

meine Verneigung vor wunderschönen 444 Tagen ohne.... !

Wünsche einen tollen Tag und eine schöne Woche
de Nomade

Verfasst am: 16.09.2019, 05:59
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2263 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Heike!
Zu so früher Stunde kann ich nur bei dir vorbei schauen, weil ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe... Aber was sehen meine müden Augen da? Du schnapselst mal wieder! Da lasse ich dir doch schnell meine allerherzlichsten Glückwünsche zu 444 Tagen Rauchfreiheit zukommen! Echt superklasse und eigentlich ein Grund zum Feiern! Mach so stark und tapfer weiter!

t:

Aber spätestens beim halben Tausender ist wieder mal eine Party fällig, oder?

Meinem Knie geht es schon viel besser... Trotzdem bin ich gestern nur zwei Bahnen geschwommen...



Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Start in die neue Woche!
Sei ganz herzlich gegrüßt von Stefanie

Verfasst am: 16.09.2019, 13:11
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2780 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Aus dem Zauberwald höre ich Gemurmel, Lachen, Gläser plingen*...

Liebe Heike, Du hast so eine tolle Schnapszahl, da *plinge* ich gleich mit!

Herzliche Gratulation zu 444 rauchfreien Tagen!!!



Liebe Grüße
Silke

Verfasst am: 16.09.2019, 13:17
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1721 Tagen
Beiträge: 3238 Beiträge

Liebe Heike,

Glückwunsch zur Schnapszahl

444

LG Ralf

Verfasst am: 16.09.2019, 13:39
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.09.2019, 13:49
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Heike,
meinen Glückwunsch zur Schnapszahl 444.

LG Bolando