Zauberwald

Verfasst am: 30.07.2019, 17:21
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.07.2019, 23:16
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2276 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Oh, welche Freude, Du, liebe Heike hast mein Wohnzimmer beehrt und ich war nicht da. Ach was hät' ich gern geplaudert mit Dir... über Ulrich den Dritten, Nemesis oder auch den Endpunkt. Und Du stellst die alles entscheidende Frage:
Sein oder Nichtsein; das ist hier die Frage:
Obs edler im Gemüt, die Pfeil und Schleudern
Des wütenden Geschicks erdulden oder,
Sich waffnend gegen eine See von Plagen,
Durch Widerstand sie enden? Sterben – schlafen –
Am Ende erwartet uns immer das Ende (copyright by Klicker
Aber der Weg dahin ist von elementarer Bedeutung und so individuell wie sein Erschaffer respektive Erschafferin.
Und die Erschafferin dieses vorbildlichen Wohnzimmers mit Namens "Zauberwald" hat doch schon einen tollen sauberen Weg hinter sich. Und da kombiniere ich doch mal ganz logisch, das auch hier die Frage nach Rauchen oder Nicht-Rauchen von selbst beantwortet werden kann. Es gibt doch nur die eine Option: Wie der Weg so das Ziel.

Ach, weisste? Um es mal einfach auszudrücken: Ich habe jetzt irgendwas mit über 500 auf dem Zähler und als ich kürzlich mit meiner Liebsten des Abends mit einer Flasche Wein nach einem leckeren Essen der Sonne bei ihrem Untergang zusah und sie (also meine Frau, nicht die Sonne) sich eine ansteckte, da dachte ich mir: Joooh, Klicker, das könnste auch mal wieder... vielleicht nur ein Zug?.... Hach, Heike, was ist das doch für ein gei... ähm tolles Gefühl es nicht zu tun. Ich bin einfach dankbar für diese (schwachen) Momente. Sie stärken mich einfach.

So, genug gequasselt, muss in die Heia.

Mache es gut meine tapfere Rauchfreifreundin

Alles Liebe,

Klicker

PS Ach, und Ulrich als griechische Göttin? Hahahahahahahihihhuhuhhahihu Pfuhhhh ich kann nicht mehr Hahahahahahahihihhuhuhhahihu......

Verfasst am: 30.07.2019, 23:36
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.07.2019, 10:50
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1301 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

...heimlich dem Paule mit Zahlen hinterher schleicht und zu Heikes Häuschen abbiegt

Hallo Du

Schön,dass Du an mich gedacht hast.

Es geht bergauf gesundheitlich. Die Lunge scheint ok,die Kurzatmigkeit ist selten geworden,das Gewicht stabil mit der Tendenz zum fallen

Das antidepri getröppel tut auch seinen Dienst.

Aaaaber.... die Müdigkeit. Manchmal richtig abartig. Kenn ich so nicht von früher. Steh um halb zehn auf und lieg um eins am Mittag auf dem Sofa und schlafe,weil ich 16.00 los muss zur Arbeit.
Und körperlich belastbar bin ich auch nichtmehr so.

Schmerzen habe ich in den Fussgelenken und in den Sehnen. Ich dehne jeden Morgen und Abend und hab neue Schuhe gekauft mit Einlagen. Mal sehen ob es damit besser wird.

Ich hoffe bei Dir läuft?

LG

Verfasst am: 31.07.2019, 13:31
Marina_86
Marina_86
Dabei seit: 22. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Hallo Heike,
danke für deinen Besuch bei mir.

Ja das mit dem nur heute Rauche ich keine ist recht gut. Mein Partner meinte auch, wenn mir ein für immer zu viel ist kann ich ja "erstmal" bis das Kind da ist, im Kopf haben (nein ich habe nicht vor dann wieder anzufangen).

Derzeit geht es ganz gut, Gedanken ans Rauchen kommen den ganzen Tag aber sie nicht verdrängen zu wollen hilft glaube ich ganz gut im Moment.

LG

Marina

Verfasst am: 31.07.2019, 17:34
Quasimodi
Quasimodi
Dabei seit: 09. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1846 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Heike,

Danke für deine Mut machenden Worte. Ja, vermutlich ist es besagte Krise um die 100 Tage.
Nervig bleibt es dennoch, aber es wird vorbei gehen. Vielleicht nimmt es mich auch gerade so mit, weil ich eh in einer schwierigeren Phase bin was andere Krankheiten angeht. Aber Rauchen würde daran nichts ändern.

Ich musste gerade immerhin lächeln als ich deine schöne Primzahl bei mir sah. In meinem Zauberwald dürften Zahlen nicht fehlen

Bei mir geht morgen der Arbeitsalltag wieder los. Ich fühle mich zwar keineswegs erholt, aber Ablenkung wird die Arbeit bringen.

Ich lass dir liebe Grüße da,
Quasi

Verfasst am: 31.07.2019, 19:35
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2259 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Heike!
Ich habe mich wirklich sehr über deine liebe Nachricht gestern gefreut... Schön, dass du mich mal wieder besucht hast! Danke für dein Lob bezüglich der virtuellen Parties, naja, immer schaffe ich es auch nicht, präsent zu sein, aber ich feiere schon ganz gerne mit, das stimmt. Und das Partyspiel bei Paul mit dem Filmeraten hat wirklich viel Spaß gemacht! Du hast ja bald die 400 Tage erreicht, wie ich gerade gesehen habe! Klasse! Gibt's da auch 'ne Party? Erstmal ist ja Nomade dran, am Freitag...
Nein, die Temperaturen haben keine Auswirkungen auf meine körperlichen Beschwerden... Morgen gehe ich wieder zur Physio, die ist leider meistens donnerstags, wenn auch Tai Chi ist und so konnte ich die letzten Male nicht zum Tai Chi gehen... Aber die Physiotherapie ist ja wichtiger, denke ich, auch wenn ich nicht weiß, ob es längerfristig was bringt, aber die Massagen und so tun schon gut. Ja, am Wochenende kann ich zweimal hintereinander schwimmen gehen, du hast recht, für eine Nixe wie mich natürlich ideal. Leider klappt es in diesem Jahr nicht mit einem Urlaub in Holland und auch nicht anderswo... Ich wäre garantiert wieder in die 18 Grad-kalte Nordsee gesprungen! Der Urlaub im Mai im Bayerischen Wald war dieses Jahr mein einziger Urlaub.
Wie es mir geht? Nun, könnte ehrlich gesagt besser gehen... Zur Zeit mache ich mir so meine Gedanken, ob es nicht besser wäre, das Wohnheim zu wechseln... Hatte neulich ein stressiges Gespräch mit meinem Betreuer und der Sozialarbeiterin. Naja, aber wie gesagt, übermorgen kann ich schon ins Freibad und das ist was schönes.
Und wie geht es dir so? Alles in Ordnung? Ich wünsche dir noch einen schönen Sommer!



Hab noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 31.07.2019, 21:11
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2441 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebe Pearle Heike,

Du bist schon echt 'ne Perle, wie sie nur selten zu finden ist
Die Nummer mit dem § 687 war 'ne Wucht .... ich hab mal nachgesehen - das ZGB der DDR hatte noch nicht einmal so viele Paragraphen - na ja - wir war'n ja auch unterentwickelt - wie konnten wir nur vergessen, daß es hinterlegte Sachen geben könnte, die eventuell dereinst abgeholt werden würden und daß in einer Million Jahre möglicherweise mal jemand auf die Irrsinnsidee verfallen könnte, die Sache zugeschickt bekommen zu wollen vom Aufbewahrer - dafür muß es natürlich einen Paragraphen im Gesetzestext geben !

Wie geht's bei Euch - abgesoffen.... ? Hier sind nur den ganzen Tag dicke dunkle Wolken, mal grummelts ein wenig, eine zählbare Anzahl von Tröpfchen fällt - und dann - gar nichts mehr - na ja, außer einer minimalen Abkühlung, die durch die entstehende Schwüle aber konterkariert wird....

Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Abend.

Liebe Grüße
vonne Nomade

Verfasst am: 31.07.2019, 21:34
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1783 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo Heike,

musste unbedingt mal durch Dein Wohnzimmer
nachdem ich über die Sache mit dem § 687 gestolpert bin..
Auweia.....was es alles gibt.:
Danke, dass Du das hier "kundgetan hast"......amüsiere mich immer noch....

LG und noch einen schönen Abend, Lizzy

Verfasst am: 31.07.2019, 21:40
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2441 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

.... öhm - war § 697