Zauberwald

Verfasst am: 09.07.2019, 18:01
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2441 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebe Zauberpearle Heike,

DANKE - ich habe mich über Deine Glückwünsche zu meiner Dingsda-Zahl heute und Deine freundlichen Worte gefreut wie doll und verrückt.... :

Natürlich is das hier "nur" virtuell - aber die Sache hat einen Haken - ich hatte es versprochen.... und zumindest mir isses völlich wurscht, ob virtuell oder im so genannten realen Leben (wer entscheidet eigentlich, was was ist.... ) - und ich habe es nicht gehalten....

Der Fehler liegt also trotz des Zuspruchs, den ich von Euch erfahren habe und der mich sehr froh gemacht hat, definitiv bei mir.
Ich habe draus gelernt - nicht wieder solch (leichtfertige) Versprechungen abgeben.... nicht einmal virtuell

Einen zauberhaften Abend in Deinem Zauberwald
wünscht Dir
de getröstete Nomade
für Dich

Verfasst am: 10.07.2019, 14:15
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2467 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Liebe Heike,

ich komme endlich bei dir vorbei um Danke zu sagen, für deine Glückwünsche und die netten Zeilen.

Ja, so ein Feiermarathon hat´s schon in sich

Ich glaub zu meinem 2jährigen mach ich eine Kreuzfahrt oder so etwas in der Richtung

Ich wünsche dir einen schönen Wochenteiler.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 10.07.2019, 18:17
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 12.07.2019, 18:08
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2441 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebe Pearle Heike,

wundervoll - das Sujet erkannt.... .... dann habe ich es ja nicht so schlecht gemalt

Was jede/r da hinein- oder heraus interpretieren möchte, überlasse ich den geneigten BetrachterInnen - ich hatte einst schlicht ein, wie ich fand, stimmungsvolles Foto gesehen und es so gut ich konnte, gemalt....
Und ich dachte, da ich selbst nicht so irre fotogen bin - nicht einmal, wenn ich einen dräuenden Abgrund im Rücken auf einem Gipfel stehe : - stell' ich mal eines meiner Bilder ein.... könnte vielleicht 'ne Wechselausstellung werden....

Auch Dir noch einen schönen Abend in Vorbereitung auf ein ebenso schönes Wochenende.

Lieben Gruß
vonne Nomade

Verfasst am: 13.07.2019, 15:04
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1301 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Herzklopfen,Schweissausbrüche,hitzewallungen,blutdruckachterbahn, Panikattacken....

Eigentlich alles was sich schei.... anfühlt

Verfasst am: 13.07.2019, 15:10
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1301 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge



Das geht vorbei. Ganz ehrlich. Ich hab mich damals gefühlt wie 70. kam kaum mehr die Treppe hoch. Und das mit 36!!!
Aber danach war wieder alles wie vorher. Naja fast.
Immer schön Hormone im Auge behalten. Man kann viel medikamentös machen. Wollte meine Ärztin damals aber nicht weil ich rauchte

Verfasst am: 13.07.2019, 23:17
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1827 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Heike
Vielen Dank für deinen Besuch.... und yep mittlerweile bin ich stolz und sehr glücklich darüber den Weg in die Rauchfreiheit gewählt und 66 Tage durchgezogen habe.

Liebs Griessli und schönes Weekend
Taurita

Verfasst am: 15.07.2019, 10:25
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo liebe Heike,
herzlichen Dank für deinen Besuch und die freundlichen Worte zu meinen 500 Tagen.
Freiheit habe ich nur in Kleinigkeiten dazugewonnen. Ich muss für die Sucht nicht mehr sorgen (Kippen rechtzeitig kaufen, Vorrat einstecken, an das Feuerzeug denken...) Ich muss bei Veranstaltungen nicht mehr raus um zu rauchen. Ich werde bei längeren Besprechungen, Bahnfahrten, Flugreisen, Kinofilmen usw. nicht mehr kribbelig - kann entspannt das Ende erwarten. Das sind schon Freiheiten die ich zu schätzen weiß, wenn sie auch mein Leben nicht von Grund auf ändern.
Bei der Gesundheit ist es so, dass uns der Rauchstopp nicht um 10 Jahre jünger macht. Und so kann auch ich nicht wissen welches Wehwehchen auf welches Konto gehört. Es geht mir heute gesundheitlich besser als vor einem Jahr. Ich fühle mich insgesamt wohler. Ich bin überzeugt davon, dass ich meine baldige Rente ohne Rauch länger genießen kann als mit. Habe Geduld mit dir selbst. Du hast noch immer eine Chance weitere Verbesserungen entdecken.
LG Bolando

Verfasst am: 15.07.2019, 12:48
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1301 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Huhu

Kein Problem,ich gratulier ja auch nich jedem bei allem. Dafür gibts ja TEAMwork(TollEinAndrerMachts)

Warum so früh? Ganz schnell erklärt...Zyste,ein Eierstock weg der Andre paar Monate später ausgebrannt und Keen Bock mehr. Geht fix. Aber da mir die blöde Kuh damals keine Hormone geben wollte habe ich heute das Gefühl sie hat mir 10 gute Jahre meines Lebens gestohlen. War letztes Jahr bei meinem Arzt wegen Hormonen,der meinte dann „nicht altersgemäss,aber für NACH den Wechseljahren ok“ heisst im Klartext ich hab zu wenig von nem bestimmten Hormon. Ich war 36 Jahre alt und hab mich echt gefühlt wie ne uralte Frau,nur weil....aaaargh....nich drüber nachdenken

Verfasst am: 16.07.2019, 14:50
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2259 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Heike!
Hab mich mal wieder in deinen Zauberwald verirrt... Hier ist es angenehm kühl. Wollte mich ganz herzlich für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer bedanken und für die Glückwünsche! Und auch für das Erscheinen auf unserer Party gestern... Ja, nach 500 Tagen hat man keine Gelüste mehr. Aber ich bleibe wachsam, versprochen! Im Moment bin ich ganz happy, weil ich festgestellt habe, dass "Yesterday" am kommenden Samstag doch noch in unserem Kino läuft. Also kann ich mit meinem Vater rein gehen und mich damit für die 500 Tage Rauchfreiheit belohnen... Freue mich schon sehr! Und ins Freibad gehe ich auch wieder. Am Donnerstag habe ich meinen ersten Termin bei der Physiotherapie... Mal sehen, ob es was bringt...



Hoffe, es geht dir gut!
Wünsche dir noch eine sonnige rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie