Zauberwald

Verfasst am: 29.06.2019, 08:15
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebste Heike,

jetzt ist das erste Jahr erreicht. Wieviele Momente hattest Du vor über 365 Tagen den Wunsch verspürt nicht mehr Rauchen zu wollen. Wie oft hast Du, wie fast alle hier, gedacht: 'Och, nööö, jetzt noch nicht... ' Aber Dein Wunsch war stärker und Du allein hast ihn atkräftig mit Elan und Freude, Kreativität und Intelligenz Realität werden lassen. Nichts hat Dich beirren lassen. Eine ganz großartige Leistung auf die Du stolz sein kannst - zu recht. Sei es, liebe Heike, sei stolz auf Dich, erfreue Dich an Dir selbst, sei berauscht von Deiner schöpferische Tatkraft.

Meinen lichsten Glückwunsch.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 29.06.2019, 09:38
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum einjährigen Jubiläum!!

Grosse Klasse,dass du das geschafft hast.

(Hoffe hab das richtig formuliert :oops

Verfasst am: 29.06.2019, 10:09
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Heike!
Toll, großartig, grandios! Du hast das erste Jahr geschafft!!! Dazu meine allerherzlichsten Glückwünsche! 365 Tage - einfach superklasse! Genieße heute deinen Tag und feiere im RL und im Forum!


t:

Ich guck später auch im Feierthread vorbei, soweit ich Zeit dafür finde... Will nämlich noch in die Badewanne und später Pizza essen und in die Kirche!




Bis dann...
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 29.06.2019, 12:06
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2000 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Bin grade hier unterwegs und eine unbekannte Kraft hat mich in diesen Zauberwald geführt. Da bin ich nun sehe den schwarzen Kater und ...
...ja, das Schicksal meint es doch immer wieder auch mal gut mit uns!

Liebe Heike, heute hast du

ein Jahr

in Rauchfreiheit geschafft. Dazu meine Hochachtung und meinen Glückwunsch. Ein Feuerwerk hast du verdienst - Ich mach nur ein kleines. Da kommen heute sicher noch viele vorbei, die bessere Pyrotechniker sind als ich.

Ich lass dir meine liebsten Grüße hier.
Lass es dir gut gehen!

Schönes Wochenende und auf das nächste Jahr!

Marion5

Verfasst am: 29.06.2019, 12:42
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Es liegt Magie in der Luft

Internetforen habe ich bis vor etwas mehr als einem Jahr für Blödsinn gehalten. Ich habe vor meinem Rauchausstieg alles mögliche zum Thema gelesen , habe versucht mich auf die "Nebenwirkungen" vorzubereiten. Auf der Suche nach dem, was denn nun konkret auf mich zukommen wird, bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe angefangen zu lesen. Immer noch sehr darauf fixiert eine konkrete Äußerung dazu zu finden, was mich denn genau erwartet. Ich bin so dieser Typ, ich bin gerne vorbereitet...
Ich fand das nicht zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Also habe ich meinen 1. Thread aufgemacht. Am 18.06. 2018. Damals habe ich noch voll geraucht. Mein Ausstiegsdatum habe ich für den 29..06.2018 festgesetzt. Fortan habe ich jede Zigarette, die ich geraucht habe dokumentiert. Unangenehme Sache das, sage ich euch, ist Gold wert die Methode. Es ist geradezu peinlich, wie oft ich aus unbekannten Gründen geraucht habe, ohne einen Effekt zu erwarten.
Am 20. Juni habe ich meinen Mann davon in Kenntnis gesetzt, dass ich ab dem 29.06. nicht mehr rauchen werde. Er hat das mit einer gewissen Gelassenheit zur Kenntnis genommen, zumal ich bestimmt bei der Ankündigung geraucht habe.
Am 29. Juni dann, dem Tag habe ich meine letzte Zigarette geraucht, Mann und Kind waren dabei. Dann haben wir ein Feuerchen mit den restlichen Zigaretten, die ich noch hatte veranstaltet und Auch diese letzte Kippe wurde mitsamt Aschenbecher feierlich vergraben. Durch dieses Ritual gestärkt, ging ich meine ersten Schritte in die Rauchfreiheit, die am heutigen Tag, genau ein Jahr später, ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht hat.
Und unter vielen anderen Dingen habe ich gelernt: Internetforen sind ausgesprochen nützlich.

Danke an meine Weggefährtinnen und Gefährten, das war und ist eine sehr interessante Reise, die wir hier alle zusammen, und doch jeder für sich, machen.
Dieses Forum hat seine ganz eigene Magie, eine eigene Dynamik. Diese Magie hat mich ganz oft durch die tiefen Täler der Rauchentwöhnung getragen.

Heike

Verfasst am: 29.06.2019, 14:57
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2118 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Meine liebe Heike, hier im Zauberwald ist es auch nicht verwunderlich, wenn Magie in der Luft liegt.
Du hast dir so ein tolles Geschenk gemacht - ein ganzes Jahr in Freiheit - natürlich bist du gut vorbereitet auf deine ganz eigene Reise gestartet und auf deinem Weg gab es sicherlich auch Begebenheiten, die du nicht erwartet hast (mir ging es so) - aber gerade das Unerwartete hat uns nochmal einen Kick gegeben.

Feiere deinen Erfolg mit einer Riesenparty auch im RL und bestimmt bist nicht nur du, sondern auch deine Familie total stolz auf dich.
Ich kann leider nicht mitfeiern, muss unerwartet arbeiten (die Klimaanlagen, welche unsere Technik schützen sollen, wollen ihren Dienst quittieren...)
Sei ganz besonders lieb gegrüßt von
Matilda - befreit - ich folge dir

Verfasst am: 29.06.2019, 15:30
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Heike, liebe Weggefährtin,

ganz herzlich gratuliere ich Dir zu einem Jahr in Rauchfreiheit, ich freue mich soooo sehr für Dich!

Und heute darf ich sie stellen- meine Lieblingsfrage- WAS HAST DU HEUTE VOR EINEM JAHR GEMACHT UND WIE GING´S DIR DABEI?
(Hast es ja in Deinem Post von heute schon beschrieben und denkst vermutlich heute sowieso öfter mal dran......)

Hoffentlich tust Du Dir heute mal was richtig Gutes, Deine Familie ist bestimmt megastolz auf Dich, und wir hier erst recht!
Du tust dem Forum hier total gut finde ich, heute profitieren die neuen User von Deinen wertvollen Erfahrungen, die Du so empathisch und unaufdringlich postest.
Ich wünsche Dir auch hier eine tolle Feier, vielleicht kann ich später auch noch vorbei schauen.....

Liebe Heike, wir lesen uns......

LG, Silke

Verfasst am: 29.06.2019, 16:44
#ilka
#ilka
Dabei seit: 31. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1793 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

Heute kann es regnen stürmen oder schneien,

Denn die Heike hat ja was zum feiern


Ein ganzes Jahr oder anders gesagt:

365 Tage

8760 Stunden


525600 Minuten

31536000 Sekunden


Hast du nicht geraucht!

Dazu gratuliere ich dir von Herzen.

Verfasst am: 29.06.2019, 17:55
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

[quote="Pearle67"]
Es liegt Magie in der Luft
[/quote]

Liebe Heike

ja es stimmt; in deinem Zauberwald liegt Magie in der Luft!

Meine Gratulation darf hier in deinem Thread nicht fehlen.

Herzlichen Glückwunsch

zu einem ganzen Jahr rauchfrei!



und viele Jahre folgen

Es ist schön, dass du hier bist

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 29.06.2019, 18:23
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin