Zauberwald

Verfasst am: 25.06.2019, 12:06
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2557 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

....liebe Heike,

ich habe neulich auch mal etwas Kurioses an Kommentar über mich ergehen lassen. Ein "befreundeter" Arzt sah mich bei einer Veranstaltung mit einer alten Freundin draußen sitzen. Sie raucht weiter. Ich begleite sie manchmal, um zu quatschen - normal! Kommt dieser Arzt mit seiner Gattin vorbei "Na, wieder rauchen müssen und die Sucht bedienen?" Ich antworte, dass ich seit über zwei Jahren nicht mehr rauche. Es kam kein Lob, keine Anerkennung... Er fragt, warum ich denn dabeisässe? und ich antworte ihm, dass X meine Freundin war und ist und wir uns unterhalten, wie Freunde das ab und zu tun. Darauf meinte er, dass ich mir nur den Rauch aus ihrer Zigarette reinziehen würde und passiv meine Sucht bediene.

Ich hätte von ihm als Arzt, der mich tausendmal über die Risiken des Rauchens gewarnt hat, eine andere Reaktion erwartet. Jetzt weiß ich Bescheid. Arzt.Erwachsen.....
Also, da machste nix.

Hugs, Maroditis

Verfasst am: 25.06.2019, 22:02
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2557 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Du fragst nach, ob der Arzt selbst Raucher und also nur neidisch auf meinen Aufhörerfolg ist. Nein, er hat nie geraucht, seine Frau auch nicht. Aber vielleicht war er neidisch, dass ich Freunde habe ;-)
Du hast natürlich Recht, dass man sich keinen neuen Freundeskreis aufbaut und den "rauchenden" Freundeskreis fallen läßt. Ich rieche den Rauch - anders als Du - aber immer noch sehr gerne, gönne ihn anderen und schmachte nicht.

Ich finde es schön, dass ich weiter mit meinen alten Freunden und Kollegen einen tollen Umgang habe.
Und wunderbarerweise habe ich zusätzlich noch Euch Freunde hier im forum. Wir kennen und respektieren uns, wie ich es im Alltag um mich herum manchmal wünsche ...
Auch so gesehen ist Nichtrauchen und der Weg dahin ein Gewinn.

Und Du bist ein Teil davon

Hugs,
Maroditis

Verfasst am: 27.06.2019, 12:26
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebe Heike,
Dankeschön für Deine Einladung.
Muss schon sagen, ich bin schon froh dass du etwas gesagt hast. Meistens platze ich ja ohne Anmeldung bei den Partys rein
Aber wenn die Musik passt, dann kann ich fast jedes Fest riechen : ja, ja hören auch!
Ja und heute hast du so eine "hinten wie vorne Zahl"

Das kann dir die Nomade erklären, sie findet das immer so toll
Bis bald, wir lesen uns !
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 27.06.2019, 16:52
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Sali.

Danke für deinen lieben Besuch in meinem WZ.

Es geht langsam bergauf denk ich,muss wahrscheinlich wirklich mehr Geduld haben. Auch mit der schildi.
Ist halt bisl frustrierend,dachte wenn ich aufhöre rauchen...
Nie hätte ich damit gerechnet dass sich mein Befinden SO ändert.

Wenigstens Gewichtszunahme hat mal nen stop eingelegt.

Verfasst am: 27.06.2019, 16:56
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Welche Bakterien genau hab ich keine Ahnung. Aber Bronchien und auch schildi fühlen sich entzündet an,und keine Anzeige im Blutbild. Alles komisch

Verfasst am: 27.06.2019, 17:21
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Heike,

herzliche Glückwünsche Dir zu der schönen Palindromzahl von 363 Tagen ohne.... !

Keine Ahnung, was sie in der Numeroligie oder sonstigen Mystizismen darstellt - mir gefällt sie....

Auch, wenn es heute nicht mehr so irrsinnig heiß ist, wie gestern, hier noch 'ne kleine Erfrischung und schon bin ich wieder weg - will ja Deine Vorbereitungen nicht stören....

2

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 27.06.2019, 17:25
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1816 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Liebe Heike
Ich bin glaub das erste Mal bei dir zu Haus. Wollt mich nur rasch bei dir für deinen Besuch, deine Glückwünsche und deine lieben Worte bedanken. Hab mich sehr darüber gefreut.
lg Taurita

Verfasst am: 27.06.2019, 19:11
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Danke Heike für deine lieben Zeilen.
Ja, es geht wieder aufwärts!
Dass wir tatsächlich alles rauchbare, vor nicht allzu langer Zeit entsorgt haben, war ein Glück.

In meiner Not sind mir dann all die Lieben Menschen hier eingefallen. Ich dachte mir, bestimmt wird mir jemand zur Seite stehen.

So war es dann auch, ich bin sehr, sehr froh drüber.
Tolle Menschen, tolles Forum!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 29.06.2019, 06:05
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Heike,

ein Hoch auf uns - nee - heute wirklich "nur" auf Dich!

Meine lichste Gratulation
ZU DEINEM GANZEN JAHR = 365 TAGEN OHNE.... !

Weißt Du noch - wär es jetzt vor einem Jahr, gäb's zwar mangels Geschwindigkeit - ach nee, das heißt ja jetzt Performänz : - vielleicht nich so 'ne Riesensausen, wo von einer in die nächste reingefeiert wird (.... und das geht jetzt so weiter! ), ABER FARBE.... .... hier blühen die Buchstabenlandschaften leider nach wie vor nur noch schwarz-weiß....

Aber wir sind ja nicht zum Klagen hier, sondern, um DICH ZU FEIERN - Dich, die Schöpferin des Forumshausener Boten, die Hüterin Deines wundervollen Zauberwaldes, die verständnisvolle Zuhörerin, freundliche Kommentatorin, warmherzig zugewandte Trösterin, analytische Investigatorin.... (Reihen- ist keine Rangfolge)

Es ist so schön, daß und wie Du hier bist.... - DANKE

Heut' ist die Feiermeile dort zu finden:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7771

Sicher komme ich zwischen Früh- und Spätschicht dort auch mal vorbei - versprochen!
Zum frühen Morgen gibt's erst einmal den zum "Anstoßen" und nun muß ich zur Arbeit sausen

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Party - nein, eigentlich zwei - eine in Deiner Wirklichkeit und eine hier mit all' den lieben Forumshausener EinwohnerInnen

Alles Liebe
vonne Nomade

Verfasst am: 29.06.2019, 06:31
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3228 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Heike ,
auch hier im Zauberwald möchte ich meinen Glückwunsch zu deinem ersten Rauchfrei-Geburtstag hinterlassen,
für die ersten Gäste stelle ich einen selbstgebackenen Kuchen her .
Es ist immer eine Freude, deine oft poetischen, phantasievollen Beiträge zu lesen.
Danke, dass du mit mir gefeiert hast: dann wünsche ich dir einen schönen Tag im Forum (da wirst du staunen) und im RL, ich hoffe, der Mistkertl lässt dich zukünftig in Ruhe.
Herzliche Grüße von Claudia