Zauberwald

Verfasst am: 23.06.2019, 19:32
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Hexe oder Fee,das is hier die Frage...lach

Verfasst am: 23.06.2019, 21:32
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.06.2019, 21:39
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Ehrlich gesagt merke ich gar keine Verbesserung. Immernoch kurzatmig und teils kratzen auf der Lunge.

Naja,wird schon

Verfasst am: 24.06.2019, 08:16
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Ihr Lieben, wie schön, dass ich hier aufgefangen werde. Ich bin echt dankbar. Ja, besagte Frau ist Nichtraucherin. Mein Mann meint, dass es sein könnte, dass sie nicht einmal in der Pubertät mal eine probiert hat....
Ja, sie hat keine Ahnung von den Fallen und Lügen, die uns das Nikotin immer wieder auftischt. Sie weiß nicht wie schwierig es ist erst diesem Krawall, dann den Einflüsterungen zu widerstehen.

Ich habe mich angegriffen gefühlt, weil ich endgültig und nachhaltig nicht mehr rauchen will. Ich weiß dass wahrscheinlich immer eine Gefährdung übrig bleibt, aber die Tatsache das erste Jahr fast geschafft zu haben stimmt mich sehr zuversichtlich mein Ziel im Blick zu behalten.

Dann kommt: Da hast du aber lange ausgehalten....Wäääämmm.
@Paul Danke für das wunderbare Statement, dass du hier reingeschrieben hast, und ja ich glaube das "aushalten" ist genau das Wort das irgendwie falsch für mich klingt.

Einen schönen Wochenstart und immer einen Pool oder See in der Nähe wünscht euch:

Heike

@Steffi: Natürlich wollte ich hören: Hey das ist ja toll, das hast du super gemacht, meinen Respekt.....

Verfasst am: 24.06.2019, 08:36
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Ich habe über diese Frau nachgedacht.

Glaube nicht,dass ihr die Tragweite ihrer Aussage bewusst ist.
Sie kann es nicht nachempfinden wie schwer es istnichtmehr zu rauchen.
Vielleicht hat sie auch mit anderen entsprechende Erfahrungen gemacht, Menschen in ihrem Bekanntenkreis,die paar Monate nicht geraucht und dann wieder angefangen haben.

Denke es war als Kompliment gemeint.

Kam nur blöd rüber

LG DieFettnäpfchenQueen

Verfasst am: 24.06.2019, 08:59
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Heike,

meine herzlichen Glückwünsche zu

EINEM VOLLKREIS AN RAUCHFREIEN TAGEN - 360
Ja, der Kreis hat sich geschlossen - wunderschönes Bild - oder....

Laß es Dir gut gehen heute mit
und
in Deinem wunderschönen, rauchfreien Zauberwald und mit Ziegen, Eseln, Elefanten und rosaroten Pantern, Einohr-Teddys, Lichtkugeln und Marvin natürlich.

Alles Liebe
gewünscht
vonne Nomade

P.S. Nichtraucher WISSEN es nicht und können daher kaum eine zutreffende Einschätzung unserer Situation treffen - außer, sie sind Lungenärzte oder andere, auf Suchterkrankungen spezialisierte Mediziner - also gräm Dich nicht mehr - denn sie wissen nicht, was sie sagen....

Verfasst am: 24.06.2019, 09:38
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Danke dir vielmal.

Ich habe es im Sinn stur zu bleiben. Hab vorgestern den Tod eines Kollegen ( nicht Arbeits-) und den gestrigen grillabend mit allgemeinem shisha-rauchen rauchfrei überstanden. Ma guggen.

Verfasst am: 24.06.2019, 10:08
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Heike!
Herzlichen Glückwunsch zu 360 Tagen Rauchfreiheit! Superklasse! Bald bist du ein ganzes Jahr rauchfrei! Wird dann gefeiert?

t:


Ich hoffe, ich werde die Hitze in den nächsten Tagen ertragen... Heute gehe ich wahrscheinlich ins Eiscafé...



Das Wochenende mit Freibad war sehr schön...

Wünsche dir einen schönen rauchfreien Start in die neue Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 24.06.2019, 18:17
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Ja was sehe ich hier bei dir Heike!

Noch in dieser Woche , machst du ein Jahr voll

Aber für heute gibt es erstmal Herzlichen Glückwunsch zu

360 Tagen ohne Qualm und Rauch

ich lass mal was zur Erfrischung hier, für dich und deine Gäste


Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 24.06.2019, 23:07
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2118 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Ach du liebe Hüterin des Zauberwaldes, lass dich nicht runter ziehen, wenn "liebe" Mitmenschen ihr Urteil über Dinge formulieren, die diese nicht beurteilen können.
Ich bin soooo stolz auf dich (und mich natürlich auch, ist schon ne tolle Leistung.
Freu mich schon riesig auf deine Jahresfeier und die Tage fliegen einfach so dahin. Ist das nicht phantastisch ?
Ein lieber Gruß von
Matilda - befreit