Zauberwald

Verfasst am: 28.05.2019, 13:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.05.2019, 14:04
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... ha ha - die zweite Nachricht ist einfacher zu beantworten - oder einfach schneller....

Der 1. FC Union, DER Fußballclub aus Berlin-Köpenick, wo ich wohne und aufgewachsen bin, hat gestern in der Relegation gegen Stuttgart den Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft!
Und der ein Jahrzehnte altes Motto der Fans (schon zu DDR-Zeiten) ist "Und niemals vergessen - Eisern Union" - kurz auch UNVEU....:

Verfasst am: 28.05.2019, 14:37
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... zum Kilimanjaro

Dazu muß man kein/e Kletterfex sein - es ist im Prinzip eine (sehr anstrengende - wegen der Höhenmeter) Wanderung über 7 Tage (auf der Machama-Route).
Vorher werden wir noch 'ne Woche durch die Tansanischen Nationalparks safarien.... wenn wir schon mal da sind....

Du hast übrigens recht - er ist knapp 6.000 Meter hoch und da wird die Luft schon dünn. Deshalb die relativ lange Zusteigzeit.... kann man besser akklimatisieren.
Ein paar Tage vorher geht es aus eben jenem Grund schon mal auf einen Nachbargipfel, der nur 4.630 Meter hoch ist und ganz oben hält man sich jweils höchsten 20 Minuten auf.
Mit Sauerstoff ist da nix - gehn ja viele sogar die 8.000er im Himalaja ohne.... wie peinlich wär' das denn....

Klar, trittsicher sollte man schon sein und auch gut trainierte Beinmuskeln sind vermutlich nicht von Schaden....
Aber ich hab' ja noch ein paar Monate Zeit und wohne im 10 Stock....:

Da sich nach meiner Ankündigung hier eine Forumantin gemeldet hat, die sich eben diesen Berg mit ihrem Mann vom gesparten Geld gegönnt hat, kenne ich nun auch noch eine weitere Möglichkeit, sich auf die körperlichen Anstrengungen in der Höhe zu Hause vorzubereiten.

Allerdings habe ich leider nicht genug geraucht, um den Trip von dem Ersparten finanzieren zu können.... .... wie ich's mach', mach ich's verkehrt....:

Ich freue mich sehr, daß Du Dich auch bei mir gemeldet hast.... und Fragen haben mich noch niemals und von niemandem genervt, zeigen sie doch echtes Interesse....!

Alles Liebe
vonne Nomade

Verfasst am: 28.05.2019, 16:40
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Heike,

das sind wirklich very good News. Schön ist es, von Dir zu lesen. Und schön ist es auch, was zu lesen ist. Aus einem Experiment heraus hast Du für Dich eine neue Wirklichkeit extrahiert. Eine anfänglich zaghafte Veränderung zog Ihre Kreise, so wie ein Steinwurf in einem ruhigen See kleine Wellen verursacht - Wellen, die durch den Plumps zu immer wieder erneuter Aufmerksamkeit geführt haben. Mit feinjustierten Dosierungen Deiner Anpassungsleistung hast Du den einzelnen Wellen gegenüber Deine Achtung geschenkt, beobachtet und entsprechend reagiert. Und so sind

333 Rauchfreitage

geschafft. Chapeau, meine liebe Heike. Mögen noch unendlich viele weitere zufriedene Tage ohne Suchtdruck folgen.
Einen tollen Weg hast Du hinter Dir - gehe und baue ihn so weiter aus. Für Dich.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 28.05.2019, 16:45
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Heike,

danke Dir für Deinen Besuch bei mir. Ich habe mich echt riesig gefreut, mal wieder von Dir zu hören. Auch wenn Du nicht mehr so viel hier bist (RL hat IMMER Priorität, ist bei mir auch ganz klar so), haben wir doch ein Stück Herausforderung "zusammen" (wie das eben so virtuell möglich ist....:wink gemeistert. Du bist eine von uns Usern, an die ich mich im Zusammenhang mit meiner eigenen Rauchfreiheit immer erinnere....

Und jetzt erstmal meinen Glückwunsch zur333, nicht mehr lange bis zu Deinem ersten Jahr.....
Es könnte sein, dass ich Dich am 29.06. frage, was Du "heute" vor einem Jahr getan hast....

Ein tolles Statement hast Du geschrieben finde ich. Jeder empfindet seinen Ausstieg anders, jeder hat da seine Wahrheit und das ist auch gut so. Aber in ein paar Empfindungen ähneln wir uns alle, das sind dann wohl die Gemeinsamkeiten, die den Zusammenhalt hier ausmachen.
Toll geschrieben auch für die, die hier "nur" lesen, still und anonym.

Liebe Heike, hoffe wir lesen uns bald wieder. Spätestens am 29.06., oder?

Bis dahin Dir eine schöne Zeit,

LG, Silke

Verfasst am: 28.05.2019, 18:18
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2456 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Im Zauberwald war ich schon eine ganze Weile nicht mehr

Aber jetzt will ich unbedingt liebe Grüße hier lassen


Herzlichen Glückwunsch zu diesen

tollen 333 Tagen rauchfrei liebe Heike



Ich hab gelesen, dass es dir gut geht! Das ist schön, ich freu mich für dich!e:

Es ist überhaupt schön, dass du mal wieder vorbei geschaut hast....

Wie so oft, hat alles seine Zeit!

Bis bald und alles Gute für dich!

Herzliche Grüße
Herta

Verfasst am: 28.05.2019, 18:26
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2599 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Heike,

da schreibe ich dir in der Forumsredaktion von verpassten Jubiläen und sehe tatsächlich deine Schnapszahl nicht .

Herzlichen Glückwunsch zu 333 rauchfreien Tagen.
Ich bewundere dich um deine Selbstreflexion und deine tolle Art Dinge und Situationen zu beschreiben.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 28.05.2019, 18:33
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge
Verfasst am: 29.05.2019, 18:33
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.05.2019, 15:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin