Zauberwald

Verfasst am: 14.05.2019, 17:47
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2248 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hey liebe Heike,

geht`s Dir gut? Ich sage auch mal kurz "Hallo", so wie Du neulich bei mir....

Ich versuche gerade meinen lädierten Rasen aus dem letzten trockenen Sommer wieder schön zu kriegen....

Du rundest bald, sehe ich gerade, wooooow! Liebe Grüße sende ich Dir!

Silke

Verfasst am: 15.05.2019, 16:17
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2000 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Heike, jetzt wollte ich doch mal in deinem schönen Zauberwald vorbeikommen und dir guten Tag sagen.
320 Tage heute auf dem Zähler! Da fehlt ja nicht mehr viel, bis du das Jahr voll hast.
Lass ein paar Frühlungsgrüße hier und bin dann auch schon wieder weg...
Herzlichst
Marion5

Verfasst am: 19.05.2019, 18:41
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2118 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Ein Kurzbesuch im Zauberwald - meine liebe Heike sicherlich gönnst du dir auch eine Pause.
Wenn man im Zauberwald wohnt gibt es grad zu dieser Jahreszeit so tolle Dinge zu tun und zu sehen, da kann Frau die virtuelle Welt schon mal links liegen lassen.
Allerdings vermisse ich dich schon ein wenig
Unsinn, ich heule doch nicht und ich wünsche dir von Herzen, dass es dir gut geht.
Bin dann mal weg - nein nicht völlig weg - nur im Urlaub.
Bis bald liebe Hüterin des Zauberwaldes und virtuelle Freundin.
Sei lieb gegrüßt von
Matilda - befreit

Verfasst am: 25.05.2019, 09:59
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2000 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo liebe Heike, herzlichen Dank für die netten Worte zu meinen 200 Tagen. Hat mich gefreut, dass du zu Besuch warst. Vielen Dank dafür!
Will aber deinen Zauberwald nicht verlassen, ohne dir einen Gruß zu 330 Tagen in Rauchfreiheit da zu lassen.
Alles Liebe
Marion5

Verfasst am: 25.05.2019, 18:09
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2265 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Liebe Zauberin aus dem Zauberwald, noch drei Tage, dann hast Du Deine dritte dreistellige Schnappszahl an Rauchfreitagen erreicht. Soviele Dreien!

Drei Wünsche fallen mir dazu ein:

1. Schätze Dich glücklich mit dem wer bist.
2. Genieße den Moment.
3. Freue Dich auf das Morgen.

Alles Liebe, und jetzt erst einmal meinen
lichen Glückwunsch zu

330 Rauchfreitagen!

der Klickerle

Verfasst am: 28.05.2019, 10:45
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2140 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Good News aus dem Zauberwald. Ich feiere heute den Tag 333 meiner Rauchfreiheit und bin wirklich ganz stolz auf mich. Meine Rauchfreiheit hat als eine Art Experiment begonnen. Wer mich und meine Anfänge noch kennt, der weiß, dass ich mir permanent Gedanken rund um das Thema Rauchfreiheit und Identität gemacht habe.
Denn es war schon so: Meine einzige mir bekannte Identität war die der Raucherin.
Ich habe so lange geraucht, dass es für praktisch jede Lebenslage,wie das Nikotin mir erzählt hat, nur eine Reaktion gab: Eine Rauchen.
Jetzt rauche ich nicht mehr und ich gehe stur auf mein erstes Rauchfreijahr zu. Ich bin wirklich froh, am 29. Juni 2018 diese Entscheidung getroffen zu haben. Es ist eine meiner besseren Entscheidungen.

Bevor ich aufgehört habe zu rauchen, habe ich fieberhaft nach Hinweisen darauf gesucht, was mich denn erwartet. Wie wird es wohl sein? Und ich hatte auch Angst. Mir haben die kleinen Schritte geholfen. Ich rauche heute nicht, morgen vielleicht. Ich hatte wirklich Entzugserscheinungen. Ich war wahnsinnig müde. Bestimmt während der ersten drei Wochen. Das war etwas, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe.
Ich habe an Duftkerzen geschnüffelt, sicherlich auch zu viel gegessen, viel geschlafen und jeden angefahren, der meinen Weg gekreuzt hat.
Ich hätte Wände raufgehen können und habe meine Umgebung sicherlich schwer strapaziert. Ich war entsetzt darüber, wie lange es dauert. Auf der anderen Seite spürt man einige positive Veränderungen ganz schnell.
Und heute? 333 Tage später? Nein Sucht in dem Sinner spüre ich nicht mehr. Ich kann mir auch nicht mehr vorstellen mir so ein Ding in den Mund zu stecken. Ich kann jetzt sagen, dass ich nie wieder rauchen will, ohne dass mein System ganz kribbelig wird. Ich habe mein Verhalten fast in jeder Lebenslage geändert. Ich bin jetzt klarer und auch direkter. Ich empfinde klarer und reagiere direkter. Manche empfinden das als unbequem. Es stimmt schon, wenn man immer erst eine rauchen geht, ist viel Dampf raus und man reagiert dumpfer.
Wer wirklich und dauerhaft aufhören will zu rauchen, der muss meiner Meinung nach genau dazu bereit sein. Verhaltensänderung in ganz vielen Bereichen. Das bedeutet natürlich auch Selbst-Reflexion. Denn jede Zigarette steht für etwas und das muss ersetzt werden.
Also nur Wollen ist oft nicht genug.
So jetzt mache ich aber mal Schluss mit meiner kleinen Retrospektive. Vielleicht liest es die Eine oder der Andere.



Ein Prost auf uns Alle, denn jeder Tag ohne Zigarette ist ein Feiertag

Heike

Verfasst am: 28.05.2019, 11:16
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2446 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Heike,
wie heisst es in dem Lied? Wähle 333

Super meinen herzlichsten Glückwunsch zu Deiner Rauchfreiheit



Du hast so recht mit dem was Du schreibst. Ich hab die Erfahrung auch gemacht und nicht jeder kann mit
der Klarheit und der Direktheit umgehen. Aber das ist dann so.



LG Angie

Verfasst am: 28.05.2019, 11:20
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin liebe Heike,

meine herzlichsten Glückwünsche zu Deinen 333 Tagen ohne....!

Es ist sehr schön, zu lesen, wie sich Deine Rauchfreiheit entwickelt hat - auch, wenn die Anfänge nicht wirklich schön gewesen sind....
Vor kurzem las ich hier im Forum, rauchfrei-werden sei fast wie eine Verhaltenstherapie.... Deine Erfahrungen stützen dies anscheinend.

Manchmal frage ich mich, was mir entgangen ist, da ich doch 'ne Menge Fröhlichkeit gerade hier am Anfang hatte und nur mikroskopische Jieperlein.... .... genervt hatte eigentlich ausschließlich der damalige technisch unterirdische Zustand des Forums und während dieser Phase (UND HEUTE NACH WIE VOR), daß sie uns plötzlich auch noch die Farbe geklaut haben.... (KANN MIR AUCH KEINE/R ERZÄHLEN, DAß DIES NICHT REVERSIBEL WÄRE, nicht mal mir, der DAU)
Nu werd' ich mir aber auch nich wieder eine anzünden, um Eure schweren Erfahrungen doch noch nachvollziehen zu lernen.... :....

Danke für diese Retrospektive und *Pling* auf Deine schöne Zahl 333 (jetzt mal in Größe 3 )
sagt
de Nomade

Verfasst am: 28.05.2019, 11:39
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2250 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo Heike,
eine schöne Schnapszahl die 333 und einen sehr guten Beitrag hast du dazu geschrieben . Zu beidem meine Gratulation. Ich wünsche dir, dass es dir noch lange mit deiner guten Entscheidung richtig gut geht.
LG Bolando

Verfasst am: 28.05.2019, 12:31
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1885 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch, hast toll geschrieben, großartig Lg Silke