Zauberwald

Verfasst am: 15.04.2019, 19:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 16.04.2019, 10:26
pearle67
pearle67
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2151 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Ihr Lieben, ich danke euch sehr für eure guten Ratschläge und verfolge vor allem den, den Herta mir gegeben hat: Zeit für ihn haben. Das ist sicher und da danke ich dir sehr, liebe Herta, ein Schwachpunkt. Er spielt Computerspiele oder macht irgendetwas bei Yutobe und ich weiß nicht so richtig was er da macht.
Er macht ganz tolle Sachen dort: Er covert Musiktitel, die er mag. Er singt das selbst und bearbeitet das dann mit einem Programm. Dann habe ich festgestellt, dass er das berüchtigte GTA spielt. Wohlgemerkt: Mit 15. Und ich bin ernüchtert, wie wenig ich von ihm wusste. Es kostet Kraft und Energie, die ich schon seit längerem nicht mehr übrig hatte. Mein Mann, wusste das alles erstaunlicherweise. Gut die beiden Jungs sind auch wie Pech und Schwefel.....
Rauchen anfangen will er eigentlich nicht, sagt er. Wir werden sehen....

Lieben Dank Heike

Verfasst am: 18.04.2019, 19:10
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2441 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Liebe Heike,

ja, es ist schade, daß sich liebe Menschen hier konsequent verabschieden - wenn auch verständlich....
Ich (und sicher viele andere auch) würde mich trotzdem freuen, "gingst Du nicht so ganz"...., um mal die nicht-heilige Musikgruppe zu zitieren.
Klar - Dein Sohn, Dein Mann haben Priorität - trotzdem ist auch Dein Hiersein wichtig.
Bitte melde Dich nicht ab.

Dir und Deiner Familie schöne Osterfeiertage
wünscht von en
de (feiertags mal wieder arbeitende) Nomade

Verfasst am: 18.04.2019, 19:48
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2276 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Ach meine liebe Heike, ich kann Dich gut verstehen... wir sind jetzt stabil rauchfrei, wir haben uns an das Abenteuer gewöhnt, vieles, was wir jetzt lesen haben wir in allen möglichen Drehungen und Wendungen bereits gelesen, oder selbst erlebt, oder selbst geschrieben... ein wenig kehrt Müdigkeit ein... Das ist doch alles normal. Und wenn liebgewonnene Weggefährten sich wieder ins RL verabschieden, dann bekommt das Gefühl Einsamkeit eine neue Schattierung - es wird ein wenig dunkler. Aber wir sind völlig frei in unserer Entscheidung, dass haben wir uns ja mit unserem Break zu Rauchen bestens bewiesen. Wir waren kreativ. Wir bleiben kreativ, ob hier im Forum oder im RL oder sonstwo. Jeder kann selbst entscheiden wie er sein Gemüt erhellt. In diesem Forum sind so viele wunderbare Menschen unterwegs, jeder / jede hat seine eigene Farbe, die eigene Tonart und auch Du gehörst dazu. Dank Dir haben wir den Forumshausener Boten, den Zauberwald viele schlaue, intelligente und emphatische, witzige und nachdenkliche Beiträge... Ich tät Dich vermissen und hoffe noch viel von Dir zu lesen. Deine journalistischen Beiträge zum Beispiel. Ich wüsste z. B. echt gerne wo der kiffende Bär rumhockte Und wer ihn wo so gesehen hat

So, jetzt wünsche ich Dir erst mal ein tolles Osterfest. Bis bald, meine liebe Heike.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 18.04.2019, 19:52
matilda58
matilda58
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2129 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Liebe Heike, deinen Zauberwald kann und will ich einfach nicht links liegen lassen. Hier komme ich immer wieder gerne her. Wie ich lesen konnte, war hier so Einiges los aber du hast von vielen lieben Menschen ja auch schon gute Ratschläge bekommen. Kindererziehung ist ein "Knochenjob" und man kann sich noch so sehr anstrengen - manchmal reicht das einfach nicht. Manchmal muss man aber auch einfach nur die Zeit für sich arbeiten lassen. Es gibt Dinge, die kann man nicht vermitteln - da müssen eigene Erfahrungen her.

Auch ich benötige aktuell mehr Zeit für das RL und schaffe es nicht mehr so häufig in unser virtuelles Städtchen. Komme aber immer wieder um im Kontakt zu bleiben weil ich glaube, dass die Intensität von Kommunikation mit lieben Menschen nicht unbedingt von der Frequenz abhängig ist.
Meine ehemaligen Studienkollegen sehe ich zum Beispiel nur einmal im Jahr, betrachte Sie aber dennoch als enge Freunde bzw. fühle mich sehr eng mit ihnen verbunden.

Ich wünsche dir und deiner Familie ein tolles Osterfest!
Ganz liebe Grüße
Matilda - befreit

Verfasst am: 18.04.2019, 23:09
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2276 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Aaaah, den Trompete spielenden Bären meinst Du... Danke für die Aufklärung. Tja, ist nicht meine Verwandschaft.

Nochmals liebe Grüsse und

alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 18.04.2019, 23:18
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1896 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Hallo ihr, auch Klicker gemeint. Ich lese schon lange bei euch und ihr seid klasse. Vielleicht ändern sich eure Zeiten aber ihr seid für viele ein Vorbild. Bitte bleibt dabei. Lg

Verfasst am: 20.04.2019, 12:56
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2467 Tagen
Beiträge: 5491 Beiträge

Liebe Heike,
erst jetzt lese ich in deinem Thread, dass du ein wenig aus meiner Schilderung bezüglich der Ängste brauchen kannst.
Und dann lese ich da was von "abmelden"!
Ich kann nur sagen, dass weniger Forum eine tolle Sache ist.
Mir geht's zur Zeit so dass ich nur ab und zu schreibe, manchmal auch nur lese. Aber so ganz möchte ich die Menschen hier nicht verlieren.
Wobei bestimmt ein Schlusstrich nur einmal schmerzt.
Zusehen müssen, wie einer nach dem anderen geht ist weitaus schmerzlicher. Ist eben wie im RL, Abschied tut nun mal weh.
Es wäre vor allem sehr schade wenn nun auch deine Beiträge im Nirgendwo verschwinden.
Ganz bestimmt triffst du für dich die richtige Entscheidung.
Jetzt wünsche ich dir auf jeden Fall "Frohe Ostern " !
Das Wetter ist ja schon mal ein Traum, also machen wir etwas draus.
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 21.04.2019, 16:06
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1896 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo liebe Heike,
Danke fuer deinen Besuch bei mir und die Glückwünsche.
Bei so viel Komplimenten werde ich ja ganz rot

Ich wünsche dir ein schönes Osterfest
Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 24.04.2019, 11:06
Lena13
Lena13
Dabei seit: 23. 04. 2019
Rauchfrei seit: 1208 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen.
Entschuldigt mich bitte dass ich so rein platze.
Bin gerade mit mir am kämpfen und würde gerne wissen
Wie ich ein Thema anfangen kann.
LG Lena