Yuppie, ich höre auf!!

Verfasst am: 22.04.2016, 10:06
TanteBiene
TanteBiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2951 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Hallo Silvia,

danke für den Kaffee. Der kam gerade recht: Ich sitze in der Arbeit und esse gerade ein paar Kekse und habe festgestellt, dass der Kaffee alle ist.

Erstens:
Ich habe gerade auf meiner Einstiegsseite gelesen, dass ich bis heute 75 € gespart haben soll. Da hab ich mal nachgerechnet, und festgestellt, dass es in Wirklichkeit schon 100 € sind, denn in Frankreich sind die Zigaretten teurer. ein:

Zweitens:
Die Stange Zigaretten, die mir meine Schwester geschickt hat, liegt noch in ihrem Versteck. Die ist vom [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] und müsste so 45 € wert sein. Muss ich ja noch verhökern. ein:

Drittens:
Mein Mann fährt morgen mal nach Spanien rüber, um Dünger für seine Weinfelder zu kaufen. Spanien ist nur ne Stunde von hier entfernt und dort ist alles viel billiger. Normalerweise hätte er mir da für mindestens 300 € Zigaretten mitgebracht. Ist ja jetzt nicht nötig.

Also welche Ersparnis!!! ein:

Ich glaube, ich werde mir mal eine schöne Fusspflege gönnen, jetzt wo man bald offene Schuhe tragen kann.

Das Beste heute morgen: ich wollte meinem Mann Gesellschaft leisten in der Garage, wo er seine Morgenzigarette geraucht hat, und habe meine "E" mitgenommen. Darf ich ja, ist ja kaum noch Nikotin drin. Ich gab völlig VERGESSEN, daran zu nuckeln.[color=red][/color]

Ich glaubs einfach nicht!!!

Verfasst am: 23.04.2016, 10:00
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3775 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Du hast Post in deinen PN -Briefkasten



lg daufi

Verfasst am: 24.04.2016, 23:17
TanteBiene
TanteBiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2951 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Danke für die Glückwünsche, meine lieben Freunde und Freundinnen,

es geht wirklich total gut. In meiner "E" ist kein Nikotin mehr drin. Also bin ich jetzt ja eigentlich total clean. Es geht so überraschend gut, dass ich mir denke:" Irgendwo muss da doch ein Haken sein..."

Ihr seid ja schon viel länger als ich rauchfrei. Wann ist bei Euch der Haken gekommen?

Alles Liebe und eine schöne Woche

Sabine, die französische Bayerin

Verfasst am: 25.04.2016, 22:00
TanteBiene
TanteBiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2951 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Hi Leute,

ich hätte nicht fragen dürfen, ob es vielleicht zu leicht ist, denn heute plagt mich der schon gewaltig. Verflixt, wenn es doch nicht so endgültig wäre: Wenn ich doch nur hin und wieder so richtig rauchen könnte und dann wieder so wäre wie gestern, wo ich gar nicht mehr daran gedacht habe.
Mein Raucherehemann versteht mich natürlich und wäre auch bereit, die versteckten Zigaretten rauszurücken. Ich denk aber, dass er es (zumindest im Unterbewusstsein) machen würde, um nicht mehr der Alleinraucher zu sein und sich nicht mir gegenüber so blöd fühlen müsste.

Ihr seht, die Fallen stehen überall um mich rum. Jetzt heisst es wirklich, stur zu bleiben. Momentan ist es nur noch das Forum, das mich davon abhält, schwach zu werden. Ich will ja morgen mit Euch chatten (wenn ich nicht wieder zu blöd dazu bin) und da will ich nicht vorher noch ausgerutscht sein.

Haltet mir die Daumen

Verfasst am: 26.04.2016, 13:23
TanteBiene
TanteBiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2951 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Jetzt geht es dran, den Alltag zu bewältigen, wo man nicht dauernd gelobt wird, nur weil man nicht raucht (das ist schnell zur Selbstverständlichkeit geworden, vor allem für die Nichtraucher in meiner Umgebung). Ich kriege auch keine Nachrichten mehr in meinem Wohnzimmer hier, vielleicht, weil ich den Eindruck gemacht habe, alles problemlos zu meistern.

Wahrscheinlich geht das den meisten Rauchaufhörern so, dass sie um diesen Dreh rum Probleme kriegen, denn heute bekam ich folgende Nachricht im persönlichen Ausstiegsprogramm:

"Das Ziel dieses Programms ist, Sie dabei zu unterstützen, sich als „richtiger Nichtraucher“ oder als „richtige Nichtraucherin“ zu sehen, für den oder die Rauchen keine wählbare Möglichkeit mehr darstellt und der oder die sich daran auch nicht stört."

Das ist gerade mein grosses Problem, denn: Mein Mann raucht noch, zwar nicht viel und nur selbstgedrehte, die mich nicht so antörnen. Ich leiste ihm aber in der Garage Gesellschaft, wir sind halt da immer zusammen gesessen. Jetzt ziehe ich also an der nikotinfreien "E".

Ich habe, seit ich hier in Frankreich lebe, also seit 15 Jahren, immer geraucht. Alles hier ist mit Rauchen verbunden.

Ich fühle mich noch überhaupt nicht als Nichtraucherin, nur als Raucherin, die gerade nicht raucht!!!

Am 20. Mai habe ich ja meinen Termin beim Hypnotiseur. Ich ziehe schon in Erwägung, bis dahin nochmal feste weiterzurauchen, damit er was zu tun hat und ich noch eine Frist vor der "Unendlichkeit" bekomme.

Danke Sandra für die super medizinische Erklärung. Die kam auch gerade auf die Minute genau zum richtigen Zeitpunkt, denn ich habe festgestellt, dass ich leichte Blutungen habe. Ohne Sandra wäre ich da jetzt richtig erschrocken, denn meine Wechseljahre sind ja schon lange vorbei. Aber wahrscheinlich sind das Reaktionen der Hormone auf den Nikotinentzug.

Es ist schon wirklich anstrengend, das Nichtrauchen...., vor allem wenn ich lese, dass Leute, die schon über ein Jahr nicht mehr rauchen, immer noch Probleme haben. Da frage ich mich dann schon, ob ich überhaupt eine Chance habe...

Naja, genug gewinselt, fürs erst mach ich erst mal weiter

Verfasst am: 26.04.2016, 13:26
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3322 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Tante Biene,

du hast dich in einem anderen Thread über deinen rauchenden Mann beschwert, daß er dir gerne Zigaretten zur Hilfe anbietet. Darauf kann ich dir nur erwidern, mach ihm unmissverständlich klar, das du nicht mehr rauchst. Und wenn er dich unterstützen möchte, dann soll er bitte nicht mehr in deiner Nähe qualmen. Für meinen rauchenden Ehemann war es eine Selbstverständlichkeit in meiner Gegenwart nicht zu rauchen.

Ich hoffe es ist dir eine Hilfe. Wenns noch Probleme gibt, melden. Dann schreibt auch jemand zurück

Es grüßt dich
Gabi

Verfasst am: 26.04.2016, 13:29
TanteBiene
TanteBiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2951 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Danke Gangwolf, wir haben zu gleicher Zeit geschrieben. Den Satz "ich bekomme keine Nachrichten mehr in meinem Wohnzimmer" nehme ich dankbar zurück

Verfasst am: 26.04.2016, 13:32
lima
lima
Dabei seit: 22. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2742 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

[quote="TanteBiene"]

Danke Sandra für die super medizinische Erklärung. Die kam auch gerade auf die Minute genau zum richtigen Zeitpunkt, denn ich habe festgestellt, dass ich leichte Blutungen habe. Ohne Sandra wäre ich da jetzt richtig erschrocken, denn meine Wechseljahre sind ja schon lange vorbei. Aber wahrscheinlich sind das Reaktionen der Hormone auf den Nikotinentzug.

[/quote]

Hallo,kannst Du mir sagen,wie das med zu erklären ist...habe auch dieses Problem und bin auch Wechsel durch

glaub ,mal an Dich,die E Zigarette ist bestimmt nicht schlimm...
jeder hat seinen Weg !!!

ganz liebe Grüße,Lima

Verfasst am: 26.04.2016, 17:31
lima
lima
Dabei seit: 22. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2742 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

@ Tante Biene,

könntest Du mir das mal schicken ,was die Sandra Dir zum Thema Wechseljahre im zsh mit Rauchstopp
geschrieben hat schicken ??,vielleicht als private Nachricht ??

Vielen lieben Dank im Voraus,lima

Verfasst am: 26.04.2016, 22:07
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 475 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Tante Biene

....du willst nicht wieder anfangen zu rauchen,nur das der Hypnotiseur( schreibt man das so?)auch für sein Geld
arbeiten muss....nein nein nein! Das willst du nicht! Sonst müsstest du doch wieder durch die ersten schlimmen
Tage durch.

Mein Mann raucht auch,manchmal gehe ich mit raus,weil ich einfach gerne auf unserem Rauchertreppchen sitze.
Aber wenn das Wetter so übel ist wie heute,dann freu ich mir ein Loch in den Bauch,weil ich nicht in die Kälte muss

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend...und denk dran, der Hypnotiseur soll deinen Erfolg nur festigen

Ganz lieben Gruß
stressless

Hat chatten geklappt?