Yuppie, ich höre auf!!

Verfasst am: 27.04.2016, 14:33
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3038 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo meine liebe Tante Biene,

also nein, du wirst ja wohl nicht, also ehrlich, wie kommst du bloss darauf. Sag mal, was ist denn los bei dir? Habt ihr etwa auch so ein blödes Wetter da in Frankreich? Und überhaupt alle Franzosen rauchen? Also du machst mir ja wirklich nicht den Eindruck, als wäre dir wichtig, was die anderen so machen! Muss ja einen Grund haben, warum du schon so lange einen Termin bei einem Hypnotiseur hast! Wolltest wohl schon ne Weile aufhören! Und hast dir da schon so deine Gedanken gemacht! Vielleicht sollest du dir die Gründe nochmal aufschreiben und vor Augen halten! Und was steht dann da auf der Pro Seite? Alles in Frankreich hat mir rauchen zu tun? Das ist doch jetzt nicht wirklich wichtig, oder?

Ach und unsere Männer haben ja echt immer recht ! Aber nein, du kannst nicht sofort wieder aufhören! Also kannst du schon, aber macht man das? Das ist doch bestimmt voll ätzend! Und ich hab mich echt total scheisse gefühlt, als ich so um den 13. oder 14. Tag nochmal rückfällig wurde und das war nicht mal ne ganze Zigarette!

Also, wir haben hier Regen, Schnee, Hagel, Kälte, Wind, Sturm, keine Sonne!!!! Und welche Ausrede hast du das in SÜDFRANKREICH?

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 27.04.2016, 15:09
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3032 Tagen
Beiträge: 1410 Beiträge

Hey liebe TanteBiene,

ich schließe mich mal ganz fix stressless und Katja an.

Im Mai nochmal alles von vorne? Ja pfui, auf keinen Fall

17 Tage hast du schon geschafft, das ist supertoll und eine richtige Leistung. An meinem 17. Tag habe ich zum ersten Mal gar nicht mehr an Ziggies gedacht, das war ein toller freier Tag und schau - so kann es auch gehen.

Jeder ist anders, ich finde es auch nicht schön wenn ich lese, dass Leute noch nach Jahren Lust auf ne Ziggie haben. Ich glaube aber, das hat nix mehr damit zu tun, was du jetzt oder am Anfang erlebst. Silvia schreibt ja, der Gedanke kam wie ein Blitz -und so schnell ist er auch wieder weg!!

Es ist schon richtig, wir warden nie Nichtraucher sein, die noch nie geraucht haben. Aber wir können uns überlegen ob wir uns jeden Tag darüber freuen wollen (schau mal wie frisch und fröhlich Katja unterwegs ist) oder ob wir uns unser ganzes Leben einreden wollen, dass wir auf etwas verzichten, was es am Ende des Tages noch nicht mal gibt?

Rauchen ist eine Illusion in jeglicher Hinsicht - die Nikotindroge ist so ausgefuchst dass sie uns immer wieder erzählen möchte, wie toll es ist, altes vertrocknetes giftiges Zeug anzuzünden und sich den mit zigtausend Schadstoffen versehenen Giftrauch im voller Absicht in die arme Lunge zu ziehen - weil es uns dann besser geht? Mir ging es nach einer Zigarette nie besser. Höchstens vielleicht weil der Nikotinpegel wieder gedeckt war, das kann sein. Aber den hast du jetzt auch nicht mehr. Die Entspannung die du dir vorstellst existiert nicht.

Lass dich nicht austricksen liebe TanteBiene und entschuldige falls ich etwas heftig rüberkomme gerade

Ganz lieben Gruß

ich schicke dir auch mal den Pingu vorbei

Lix

Verfasst am: 27.04.2016, 17:50
TanteBiene
TanteBiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2016
Rauchfrei seit: 3002 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Hallo Silvia,

ja ich bin verschwunden, aber nur zum Abendessen. Hab aber Bescheid gesagt. Wahrscheinlich ist das untergegangen, weil das chatten so schnell geht.

Danke, mir gehts wieder ganz gut. Hatte wohl nur mal einen so argen Durchhänger.

Dank Euch allen mit Euren lieben Zusprüchen hab ich aber durchgehalten.

e:e:

Verfasst am: 27.04.2016, 17:57
TanteBiene
TanteBiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2016
Rauchfrei seit: 3002 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Nochmal ich:

Danke, Ihr seid alle sooooo liieeb!

Mir gings schon beim Insbettgehen besser, denn meine Lunge hat gar nicht mehr gepfiffen, so wie sonst

Verfasst am: 28.04.2016, 11:46
TanteBiene
TanteBiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2016
Rauchfrei seit: 3002 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Hallo Sandra,

vielen Dank für deine ausführliche Nachricht!

Ich wohne in der Nähe von Montpellier, d.h. etwa 30 km vom Meer entfernt. Es ist wirklich eine super Gegend. Ich arbeite im Touristikbüro von [Name von rauchfrei-Team entfernt]. Wer mal Lust kat, sollte in unsere Internetseite gucken: [Link vom rauchfrei-Team entfernt]

Mir geht's schon wieder ganz gut, keine Sorge. Vielleicht hatte ich ja echt eine Hormonschwankung, die mich so miesepetrig gemacht hat.

Im Gegensatz zu manch anderen vergeblichen Aufhörversuchen habe ich diesmal keine Alternative, oder zumindest lasse ich mir keine. Früher hatte ich ja noch keine Lungenprobleme. Da konnte ich mir schon mal sagen: "o.k. dann rauchste halt noch ne Weile, bevor du endgültig aufhörst". Denn dass ich irgendwann mal endgültig aufhöre, das war mir irgendwie schon immer klar. Ich hab diesen Zeitpunkt halt auf später verschoben, wenn ich "alt werde". Jetzt ist er da, dieser Zeitpunkt. Ich möchte schliesslich meine Rente noch geniessen. Und wenn ich Rentner ansehe, die topfit in der Gegend rumrennen, während ich keuche, dann gibt's da nicht mehr viel zu überlegen.

Und ich spüre ja schon den Erfolg: Nachts hatte ich in meinen letzten Raucherwochen- und monaten regelmässig Asthmaprobleme und es hat ständig beim Atmen gepfiffen. Es ist schon eine grosse Erleichterung, dass das alles weg ist. Und zu meiner grössten Verwunderung fehlt mir die Morgenzigarette am aller wenigsten! Im Gegenteil, ich geniesse es, ein bisschen länger liegen zu bleiben, mich zu recken und zu strecken, dann auf die Terrasse zu gehen, wo es so gut riecht... Das hatte ich ja gar nicht mehr wahrgenommen, weil ich ja ständig am Rauchen war.

Also wenn ich gerade mal wieder einen Durchhänger habe, denke ich daran und dann bin ich wieder motiviert.

Liebe Grüsse an alle

Sabine
e:

Verfasst am: 28.04.2016, 13:47
TanteBiene
TanteBiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2016
Rauchfrei seit: 3002 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Hallo Sandra,

ja, Marseillan ist mein Lieblingsstrand. An meinem ersten Nichtrauchertag bin ich auch mit Mann und Hund nach Marseillan gefahren, Gambas gegessen und Strandspaziergang gemacht.
Um mich zu belohnen, werde ich das öfter machen, wenn ich nicht gerade arbeiten muss.

Verfasst am: 29.04.2016, 11:34
TanteBiene
TanteBiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2016
Rauchfrei seit: 3002 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Au jaaa,

grosses Nichtraucher-Meeting am Meer. Das wärs doch! Hab ein grosses Grundstück mit lauter Mandelbäumen, Ihr könnt alle ein Zelt mitbringen.

rn:

Wir haben auch eine Boulebahn!

Verfasst am: 30.04.2016, 16:21
TanteBiene
TanteBiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2016
Rauchfrei seit: 3002 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Dake gleichfalls, Madl,

Die 90 schaff i bestimmt aa no, wenn's so weida gäht!

Gestern war ich in einem Rockkonzert. War echt stark. Und ich hab nicht wie früher nahe beim Ausgang stehen müssen, damit ich hin und wieder zum Rauchen rauskann. Hab mitten im Getümmel stundenlang mitgerockt, ohne nur im Entferntesten an den zu denken.

Echt toll, auf diese Freiheit will ich nie wieder verzichten!

Verfasst am: 04.05.2016, 12:27
TanteBiene
TanteBiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2016
Rauchfrei seit: 3002 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Hallihallo,

keine Sorge, ich bin schon noch da. Ich hab nur gerade so viel um die Ohren, dass ich kaum an den Computer komme.
Jaja, die Zeit verfliegt, und ich rauche "immer noch nicht mehr". Kaum zu glauben! Und inzwischen kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen, zu rauchen.
Gestern habe ich kurz die Zigarette meiner Kollegin gehalten, weil sie sich um einen Touristen gekümmert hat. Das war ein komisches Gefühl!!! So ähnlich, wie damals, als ich die erste Zigarette meines Lebens in der Hand hatte.

Aber: Überhaupt kein Thema, auch nur darüber nachzudenken, daran zu ziehen. Das ist wirklich komplett tabu inzwischen.

Also an alle, die das lesen und hin und wieder Schmachtanfälle haben: Nur Mut! Das wird schon mit der Zeit.

Und vielen Dank für die Glückwünsche allerseits! Ich hab nicht so viel Zeit, um alle Schnapszahlen und Jubiläen der Anderen mitzukriegen, aber beglückwünsche Euch alle zusammen zu jeder rauchfreien Minute und

auf dass es immer mehr werden!!!

rn:

Verfasst am: 06.05.2016, 10:21
TanteBiene
TanteBiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2016
Rauchfrei seit: 3002 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Hallo meine lieben Freunde,

YUPPIE!!! Mal wieder ne Hürde geschafft!!

ich war gestern zum ersten Mal in dieser Saison auf einem Dorffest. Da wird immer viel geraucht, vor allem am Anfang, wo man eigentlich nur blöd beim Aperitif rumsteht. Eigentlich konnte ich mir gar nicht vorstellen, bei einem solchen Anlass nicht zu rauchen. Hab ich schliesslich immer getan. Ich muss zugeben, so ganz einfach war das nicht, aber ich hab mich dann damit amüsiert, die ganzen Raucher zu beobachten. Lustig ist, dass die meisten, die mich ja nur als Raucherin kennen, sich jetzt vor mir genieren.
Nach dem Essen wurde es dann nochmal schwierig, als alle um mich herum sich eine angezündet haben. Grrrrrrrrrrrrr!!

Gott sei Dank war eine super Band da, und so bin ich einfach tanzen gegangen. Habe also einen schönen Abend verbracht.

Und ich sage nicht: "ich habe trotzdem einen schönen Abend gehabt", denn wenn ich an all die früheren solchen Abende denke, waren die bestimmt nicht schöner, nur weil ich geraucht habe.