Yonna raucht nicht

Verfasst am: 28.02.2021, 10:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.02.2021, 10:12
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3974 Tagen
Beiträge: 8895 Beiträge

Hallo Yonna, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start.

Vielleicht magst Du uns ja mal beschreiben, ob Du dich irgendwie auf den Tag vorbereitet hast oder ob Du in kalte Wasser gesprungen bist.

Welche positiven Gedanken verbindest Du mit einem rauchfreien Leben?

Hattest Du schon vorher mal Versuche unternommen?

Viele Tipps findest Du unter dem grünen Reiter "Aufhören" oder auch den anderen Beiträgen hier im Forum. Sehr beliebt sind auch die Monats-Züge, wo Du mit Leuten unterwegs bist, die im gleichen Monat gestartet sind wie Du.

Schau doch mal rein und schließe Dich einem Zug an: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_topic&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=23

Gerne würde ich auch wissen, wo Du für Dich die größten Herausforderungen siehst und welchen Weg Du gehen möchtest.

Gerne lesen wir wieder von Dir.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 28.02.2021, 16:12
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1584 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Yonna,

herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft

Da hast Du eine super Entscheidung getroffen Offensichtlich hast Du einen guten Start erwischt.

faelle: Ich wünsche Dir viel Sturheit und Durchhaltevermögen. Wenn es mal kneift, melde Dich bitte. Hier ist immer jemand, der in solchen Momenten unterstützen oder motivieren kann.

LG Petra

Verfasst am: 28.02.2021, 16:39
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1568 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo Yonna,

herzlich Willkommen hier! Ich drücke Dir alle Daumen! Ich wünsche Dir viel Erfolg. Es ist zu schaffen, wenn man etwas Geduld hat und sich nicht verrückt macht. Ich habe es ziemlich gut geschafft nach über 40 Jahren Dauerqualm und fühle mich mittlerweile ziemlich befreit. Mittlerweile schreibe ich nur noch selten den vielen Neuen, weil mir das sonst zuviel wird. Warum Dir? Wegen Deiner tollen Wortneuschöpfung Mutausbruch! Hat mich sofort geflasht. Geilster Neologismus, den ich seit langem gehört habe! Zum Klauen schön. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen sonnigen Sonntag!

Liebe Grüße
Armin

Verfasst am: 01.03.2021, 17:53
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1584 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Yonna,

nur Mut, es geht irgendwann vorüber. Tag zwei ist fast geschafft, das packst Du. Vielleicht brauchst Du eine zweite Suppenkelle?

DURCHHALTEN! Heute rauchen wir nicht!

LG Petra

Verfasst am: 01.03.2021, 19:39
Annie_Mohn
Annie_Mohn
Dabei seit: 13. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1178 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Liebe Yonna,

deinen Text finde ich gut. Der gefällt mir! Spricht mir aus der Seele! Das mit der Stimme im Kopf --- verrückt, oder? Hat echt was Schizophrenes. Die kann richtig sprechen, die Sucht. Leider sogar recht laut. Und deutlich. Erstaunlich. Dabei will die keiner hören!!! Also sagen wir es so: Jetzt auf einmal wollen wir sie nicht mehr hören.
Davor haben wir viel zu lange zugehört und immer gedacht, das wären wir selbst bzw. war es da auch einfach nicht so wichtig und egal. Hat ja nicht weiter gestört.

Und auch das ist mir aufgefallen: Wenn man einmal aufhören will, dreht man sich so lange im Kreis, bis man eben wirklich aufgehört hat. Irgendjemand ist immer genervt: entweder dein Kopf mit dem Aufhörwillen drinnen oder dein Bauch mit den Suchtgefühlen.

Von daher machst du es richtig und rauchst einfach heute keine, denn das Thema muss vom Tisch!
Durchhalten!
Deine
Annie

Verfasst am: 02.03.2021, 16:09
sister67
sister67
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Hallo Yonna,
Ich habe dein Wohnzimmer gefunden.
Wie geht's dir am 3.Tag?
Wenn dir nichts einfällt, deine Gedanken kreisen oder gar nix sagen,
GEH RAUS, an die frische Luft, du tankst Sauerstoff, bewegst dich
und kannst versuchen deine Wahrnehmung umzupolen.
Die Vögel, singen lauter, die Fruhjahrsblumen sprießen nur so,
Nikotin wirkt nach kurzer Zeit im Hirn, wenn es fehlt so plötzlich,
Ist das eine Reaktion, wie lange das so geht, bin ich überfragt,
Ich hatte das gleiche Problem beim letzten kalten Entzug.
Ich war vollkommen gelähmt beim Denken.


Sister

Verfasst am: 02.03.2021, 17:10
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 2720 Beiträge

Hallo Yonna

Zitiert von:
NEIN,so weit unten bist du nicht.
Im Gegenteil! Du hast Charakter gezeigt und bist standhaft geblieben. Sehr gut gemacht. Und der Schmuseteddy deines Hundes wir das aushalten - wenn nicht bekommt die Fellnase einen neuen (vom gesparten Tabakgeld :wink Also weiterhin nicht bücken, nicht für so etwas!
Schönen Feierabend

Verfasst am: 02.03.2021, 17:17
sister67
sister67
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 124 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Super, du bist stark, stärker als die Nikogeister, halt durch und lass dir die Pizza munden.

Verfasst am: 02.03.2021, 18:17
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2255 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Yonna, Du machst das fantastisch!!!
Mit Deiner Ironie kommst Du da durch.... da bin ich sicher!

(Dennoch bin ich außerordentlich froh, nicht als Kuscheltier Deines Hundes hier auf Erden zu verweilen.....)

Hau` rein Yonna! Du wuppst das- egal wie vielen Rauchern Du heute noch begegnest, Du weißt es besser....

Es grüßt von Weitem

Silke