Yonna raucht nicht

Verfasst am: 07.03.2021, 17:46
sister67
sister67
Dabei seit: 10. 06. 2019
Rauchfrei seit: 109 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Hallo Liebe Yonna

komme steh auf, falls du das liest, steig wieder ein. Auch wenn es schwer ist,
Das Leben ohne wird so schöööönnn werden in einem Jahr oder so...
Lies mal die Erfolgsgeschichten der alten Hasen. sie haben mich so gut motiviert.

Verfasst am: 07.03.2021, 16:08
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Yonna,

wie schade, dass Du Dich abgemeldet hast.

Du bist hier immer wieder herzlich willkommen. Besonders nach einem Umfaller . (sollte das der Grund für Deine Abmeldung sein...). Das wäre genau genommen schon fast normal. Durchschnittlich brauchen wir nämlich um die sieben Versuche, bis wir dauerhaft rauchfrei sind.

Du erreichst mich selbstverständlich auch gerne vertraulich über PN.

Einen lieben Gruß über die Daten- Autobahn sendet Dir

Silke

Verfasst am: 07.03.2021, 11:41
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Wo ist denn unsere Yonna geblieben?

Wollte gerade fragen, wie es geht

Liebe Yonna - nicht aufgeben! Lieber neu durchstarten!

Mach es gut! LG Petra

Verfasst am: 03.03.2021, 18:45
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Jetzt haste` Deinen Avatar gewechselt und mein Text passt nicht mehr. Mööööönsch...

Verfasst am: 03.03.2021, 18:44
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Na Yonna,

wie ich lese, war also der Spruch auf Deinem Avatar- Bildchen heute Programm, richtig?
Du bist ausgeglichen, der Nebel zieht vorbei, Dein Spiegel kreischt (vor Neid) ob des Bildes und der Schornsteinfeger hat die Apotheke leer gekauft, obwohl Dein Mann eigentlich Einkaufsdienst hatte....
Das Leben is` schön......
So, oder in der Art arbeitet ein mit Watte umwickeltes Gehirn zu Beginn einer Rauchentwöhnung.....
(Nein, sooooo schlimm natürlich nicht....)

Aber die Schlusssätze klingen bei Dir zufrieden und versöhnlich, und genau so wird`s auch wieder werden. Keine Sorge...
Vier Tage hast Du auf der Haben- Seite, wow! Vier Tage ohne einen einzigen Zug! Hättest Du das vor einem Monat gedacht? Oder vor einer Woche?
Ich bin jetzt ÜBER drei Jahre rauchfrei (das "ÜBER" kann man zwar noch in Stunden ausdrücken, aber komm`....) und bin immer noch stolz.
Mein Gehirn arbeitet längst wieder (in welcher Qualität müssen andere beurteilen), die Darmwindungen auch.

Yonna, ich bin gespannt wie Dein Tag morgen so verläuft. Du wirst uns hoffentlich berichten.....

Auf in den fünften Tag in Freiheit! Du wuppst das!

Silke

Verfasst am: 03.03.2021, 18:34
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Yonna,

du Tapfere, Du Mutige - Du kannst so, so stolz auf Dich sein. Warte, ich hole eben die Schulterklopfmaschine hervor

Mit Pauken und Trompeten wird Tag 4 bejubelt!

Jeden Tag watscheln wir ein Stückchen weiter in Richtung Rauchfreiheit

Dranbleiben, Durchhalten und Tag für Tag denken.

LG Petra

Verfasst am: 02.03.2021, 21:34
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1509 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Oh ich lese gerade heue ist schon dein dritter Tag..
Super.und wehe es fragt einer wie es dir geht und ob du schon besser Luft bekommst..

Das will man in der ersten Woche gar nicht hören. Da will man nur das es endlich aufhört. Man will sich verbuddeln und denkt nur: "Warum tu ich mir das nur an.So schlecht ging es mir mit den qualmenden Dingern doch gar nicht. OK ich bekomme zwar schlechter Luft ,jeder riecht mich schon von weitem , hört mich rum husten und mein Lungenvolumen ist am Boden , aber sooo schlecht war das doch gar nicht. Und immer die Angst, keine Zigaretten im Haus zu haben..ach ja und wenn man eingeladen war, machte man sich schon vorher Gedanken, ob man da rauchen kann".

Aber hey, klar war das eine schlechte zeit. Jetzt kommt die Bessere. Du musst durchhalten...1 ..2 Wochen. Wenn die körperlichen Entzugserscheinungen nachlassen ist es nur noch ein reines Gedankenspiel. Als was dich triggert muss du sein lassen. Ablenkungen und Gewohnheiten Ändern sind dann an der Tagesordnung

Glaub mir es lohnt sich hart zu bleiben.. und wenn du die ersten 50 Tage rum hast und die Blümchenwiese hier im Forum erreicht hast, kannst du mächtig Stolz auf dich sein und hast die härtesten Tage hinter dir.

Halte durch und denk immer dran " Heute rauchen wir nicht. Wieso auch!"

Viele Grüße

Yaso

Verfasst am: 02.03.2021, 21:22
Yasoschun
Yasoschun
Dabei seit: 20. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1509 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hey Yonna,

vielen Dank für deine Glückwünsche in meinem Wohnzimmer.
Über Besuch freue ich mich immer riesig.
Hoffe du hast Getränke und das leckere Essen bei mir genossen ;-)

Hast du heute deinen ersten rauchfreien Tag ?

Viele Grüße

Sebastian

Verfasst am: 02.03.2021, 19:28
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1237 Tagen
Beiträge: 836 Beiträge

Hallo Yonna,

rein zufällig habe ich von deiner Begegnung mit den doch sicherlich liebenswerten Teddy deines Hundes gelesen. Ich weiß ja nich was der Hund dazu so meint. Aber ich denke: der vesteht dich schon.

Also ich hab am Anfang des Aufhörens auch die merkwürdigsten Dinge wahrgenommen und gemacht. Und das Beste kommt jetzt:

Das wird mit jedem weiteren Tag des Nicht-Mehr-Rauchens immer besser.

Also dranbleiben

Am Nichtrauchen

meint

Fjodor

Verfasst am: 02.03.2021, 18:41
Annie_Mohn
Annie_Mohn
Dabei seit: 13. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1163 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Liebe Yonna,
tapfer, sehr tapfer das. Respekt. Das war hart. Aber du hast durchgehalten!
Und alle leben noch.
Das rechne ich dir hoch an.

Ein Boxsack. Ein Boxsack wäre gut.
Aber ein Schmusetier zum Quälen ist auch super.
Hauptsache, du hältst weiter durch, denn das wird besser werden und dann ist das Thema durch und du hast deine Ruhe.
Und die Umwelt eine Gefahrenquelle weniger.
Viele Grüße von Annie