Wohnzimmer von Elena Carr - Endlich Nichtraucherin und Nichtdampferin

Verfasst am: 09.03.2023, 18:46
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 497 Tagen
Beiträge: 1961 Beiträge

Bin gerade wieder zurück, Elli und ja, bin zufrieden, war sehr schön! Hab die Raucher belächelt, wie die da so frierend unter dem Pavillion standen
Das wollen wir nicht mehr!
Auch du nicht! Deshalb musst du durchhalten, aushalten!! Wird besser, weißt du selber, wird aber auch irgendwann nochmal schlimmer, bevor es dann wieder besser wird, nachdem.......
Es wird spannend, vielleicht betrachten wir es als ein Abenteuer!? nIst nicht immer toll. Schaffen wir, Elli

Verfasst am: 09.03.2023, 19:19
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 1278 Beiträge

Guten Abend liebe Elli,

das kommt mir sowas von bekannt vor, wie es dir heute geht! Ich hatte meine erste richtig anstrengende Phase so zwischen dem 35. und 45. Tag, die zweite verrate ich dir jetzt noch nicht, die ist für dich noch nicht relevant!

Ich habe gerade mal geschaut, ich hatte mich am 20.12.22 in meinem Wohnzimmer mal so richtig ausgelassen, über die ganze Sch…. und binnen kurzer Zeit sind mir so viele beigesprungen, dass ich die „Unterhaltung“ mit dem Suchtteufel zumindest teilweise beenden konnte!
Ja, ich fand diese Zeit sehr anstrengend, aber Elli sie ist vorbei gegangen! Du wirst sehen, diese Gier nach der Kippe lässt wieder nach. Und das funktioniert umso schneller, je weniger Raum du diesen Gedanken gibst. Also versuche dich so gut es geht abzulenken! Schade, dass ich dich nicht auf einen Spaziergang abholen kann!

Bleib dran, es geht vorüber!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 09.03.2023, 21:01
Elena Carr
Elena Carr
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 461 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Tagebucheintrag von Tag Nr. 42:

Zitiert von: Elena Carr

Doch, ich hatte heute Suchtmomente bzw. eher -stunden. Sogar der Kaffee am Morgen wollte schon Nikotin dazu, was ja nun wohl eigentlich längst kein Thema mehr war! Was soll der Unsinn? Ich bin sauer Ich dachte wirklich, na ja, vielleicht schaffe ich es nicht.
Ich muss mich jetzt sehr an meine Liste mit den 16 Wochen klammern, aber ehrlich gesagt habe ich heute gedacht: okay, wahrscheinlich stimmt das, dass es ein ganzes Jahr dauert. Also lieber damit rechnen.
Na ja, wer weiß, wie es morgen wird, es ist mal wieder jeder Tag eine Wundertüte

Verfasst am: 09.03.2023, 22:57
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 497 Tagen
Beiträge: 1961 Beiträge

Zitiert von: Elena Carr
Zitiert von: Soissesnuma
Wird besser, weißt du selber, wird aber auch irgendwann nochmal schlimmer, bevor es dann wieder besser wird, nachdem.......


Was zum Geier?!



(Keine Ahnung, was dieser Pinguin ausdrücken soll, aber er ist witzig.)


Eigentlich wollte ich nur auf den Wechsel der Zeiten aufmerksam machen: geht uns mal schlechter, mal besser....und das im Wechsel
Pinguin: watschelt Schritt für Schritt in eine Richtung, langsam aber stetig....

gute Nacht

Verfasst am: 10.03.2023, 05:21
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 1278 Beiträge

Guten Morgen liebe Elli,

wow bist du früh dran! Weißt du dass heute Freutag ist? Das Wochenende steht vor der Tür und du hast 6 Wochen geschafft! Also für dich heute doppelter Grund zur Freude!

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 11.03.2023, 13:26
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 1278 Beiträge

Hallo liebe Elli,

was habe ich da gelesen? Du warst stramm spazieren und es war sehr schön? Das freut mich wirklich sehr, weil du ja bisher meintest, nicht so gern raus zu gehen.
Siehst, geht doch! Nee, das ist mir zu platt, das sage ich nicht! Aber ich wünsche mir für dich, dass du an Bewegung draußen Freude hast und dass sich das positiv auf dein Wohlbefinden auswirkt! Es bleibt weiter schade, dass ich dich nicht zum Spaziergang abholen kann! Aber heute Morgen waren wir zwar durch die Entfernung getrennt, aber zumindest zugleich unterwegs! Schöner Gedanke!

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 11.03.2023, 16:58
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 1278 Beiträge

Liebe Elli,

ja ich gehe ziemlich regelmäßig, vorwiegend natürlich am Wochenende raus und bin meist recht schnell und wenn es passt auch weit unterwegs! Und wie du verlaufe ich mich schon gern mal, wenn ich unbekanntestes Gelände durchstreife! Aber hier zu Hause kenne ich mich ja aus, also finde ich schon wieder heim! Da würden wir zwei ja ein Team abgeben, wenn wir gemeinsam unterwegs wären. Oh man!
Und wir haben noch etwas gemeinsam, ich gehe auch am liebsten, wenn nicht so viele Leute unterwegs sind!

So ein Schrittzähler oder sonstige FitnessApps haben durchaus ihre Berechtigung und können schon motivieren, doch noch ne Runde zu drehen! Ich brauche das eher nicht, weil ich mich recht viel bewege, bin aber erstaunt, dass es unter der Woche schwieriger ist, am Ball zu bleiben! Aber weitaus wichtiger ist es, dass es nicht in Stress ausartet, sondern der Spaß im Vordergrund steht!

Jetzt wo der liebe Martin mal bissel System in die Züge bringt, ist mir aufgefallen, im November gab es Elena57! Jetzt frage ich mal direkt, bist du das und hast dich nochmal neu angemeldet? Du musst natürlich nicht antworten!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 12.03.2023, 14:12
Ammelie
Ammelie
Dabei seit: 02. 08. 2021
Rauchfrei seit: 486 Tagen
Beiträge: 77 Beiträge

Hallo Elli,
in deinem Wohnzimmer lese ich, das der Suchtteufel Dich immer wieder einmal beutelt.

Ob Schnapszahl 44 oder 10 Wochen, es gibt nur eine Frage - wer hat den längeren Atem und wir müssen der Sieger in dieser Entscheidung bleiben.
Heute rauchen wir nicht. PUNKT.

Hab einen schönen Restsonntag.

Viele Grüße
Ammelie

Verfasst am: 12.03.2023, 15:26
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 1278 Beiträge

Hallo liebe Elli,

schön dass du heute wieder draußen deine Runde gedreht hast. Der Schrittzähler ist auch irgendwie ein kleiner Antreiber, was ja nicht schlimm ist! Ich war auch draußen und habe heute ne richtig große Runde gemacht!

Ich nutze übrigens zum Planen, Navigieren und Aufzeichnen „Komoot“, weiß gar nicht, ob ich das hier öffentlich schreiben darf. Seit dem entspricht meine geplante Tour auch recht oft der tatsächlichen Tour, also verlaufen wird deutlich seltener mit der App!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 12.03.2023, 18:39
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 497 Tagen
Beiträge: 1961 Beiträge

Liebe Elli, kriegst jetzt noch eine höchst eigene Nachricht zu deinen 44Tagen ohne rauchen !!!
Gratulation !!!
Du bist ja in der letzten Zeit etwas mehr "gebeutelt" gewesen, vom angefeindet!
Ich würde dir wünschen, dass bald bessere Tage kommen, recht zeitnah !!!

Ich finde es irgendwie cool und schön, dass du und Ela "zusammen" spazieren geht !! Fall ihr beide euch verlaufen habt, ruft mich an: mein Orientierungssinn ist super !!!
Sehr liebe Grüße, Birgit