Wohnzimmer von Elena Carr - Endlich Nichtraucherin und Nichtdampferin

Verfasst am: 03.03.2023, 20:24
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 458 Tagen
Beiträge: 1229 Beiträge

Liebe Elli

Habe es die letzten Tage nicht geschafft.
Dafür jetzt doppelt herzlich zur 33 und 35 allerbeste Glückwünsche.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 03.03.2023, 23:48
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 497 Tagen
Beiträge: 1961 Beiträge

Liebe Elli,
5 Wochen.......gratuliere dir dazu, wie schnell die Zeit rennt gerade.....unglaublich!!
Hoffe, es geht dir gut heute!
Hab mir gerade das Raucherlied angehört....mir tut das Marlboropferd leid...
Ach , und es gibt jetzt im Märzzug auch eine Eli, wenn ich mich nicht verlesen habe.....jetzt gilt es, aufzupassen
Schlaf gut, Birgit

Verfasst am: 05.03.2023, 12:33
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 1278 Beiträge

Liebe Elli,

danke für deinen Besuch bei mir und die Glückwünsche zu 3!! Monaten Rauchfreiheit!
Oh man, ich weiß ja inzwischen, hier werden hohe Anforderungen an die mathematischen Fähigkeiten gestellt, die ich definitiv nicht alle erfüllen kann! Deshalb habe ich flugs die Finger genommen und nachgezählt.

Ich sitze im Novemberzug, bin seit 5. November 2022 rauchfrei und heute ist der 5. März 2023!

Also, Daumen steht für 1 (Dezember), Zeigefinger steht für 2 (Januar), Mittelfinger steht für 3 (Februar) und Ringfinger steht für 4 (März)! Ok, ich habe jetzt den Daumen eingeklappt und den kleinen Finger gestreckt! Aber auch so bleibt es dabei: Hurra ich bin 4 Monate rauchfrei!

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag! Ela

Verfasst am: 05.03.2023, 18:40
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 458 Tagen
Beiträge: 1229 Beiträge

Huhu Elli

Danke schön für deine Glückwünsche.
Ja, die 33 is geknackt und morgen darf ich mich über 5 Wochen freuen.
Jetzt werden die Zahlen schon recht ansehnlich und das macht Mut.

Dir noch einen schönen Sonntag Abend
Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 05.03.2023, 18:50
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 497 Tagen
Beiträge: 1961 Beiträge

Na, Elli, lass dich mal tüchtig drücken

Verfasst am: 06.03.2023, 22:08
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 458 Tagen
Beiträge: 1229 Beiträge

Hallo Elli

Lieb, dass du bei mir reingeschaut hast.

Ja, wie geht es mir inzwischen?
Also es ist nicht leicht, aber leichter als ganz am Anfang.
Mit Tabak in der Wohnung hätte ich es wohl nicht geschafft. Ich hab hier nix und das ist auch wirklich gut so.
Bin leider noch immer krank geschrieben und somit noch nicht im Alltag als Nichtmehrraucherin angekommen.
Dafür habe ich emotional und psychisch einige Hürden bereits ohne Rauch geschafft.

Das ist super, weil sie natürlich herausfordern. Anderseits ist das auch klar und somit hängt da förmlich ein Gefahrenschild dran und man kann gut aufpassen.

Die Alltagsschmachter kommen leiser durch die Tür. Listiger. Dafür ist Alltag halt wiederholend und somit besser zu trainieren. Nach dem Essen hat z. B. nun schon öfter statt gefunden und die Meldung rauchen kommt und wird inzwischen einfach an die Seite geschoben.

Ich möchte aber nicht nochmal neu starten müssen. Also bleib ich ohne Rauch.

Wie ist es bei dir?
Fällt dir etwas besonders schwer?

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 07.03.2023, 16:42
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 458 Tagen
Beiträge: 1229 Beiträge

Hallo Elli

Abwerten wollte ich das Nichtrauchen in schwierigen Situationen nicht. Aber da klebt für mich tatsächlich ein großes Gefahrenschild dran und ich bin dann doppelt wachsam. Aber natürlich muss ich mich dann trotzdem anstrengen nicht zu rauchen, da hast du recht. Das ändert auch das Warnschild nicht.

Zu dampfen/rauchen als Energiespende, joh, kenne ich.
Aber es ist ja nur ein kurzer kick, der ständige Wiederholung verlangt. Der Gedanke hilft mir dann.
Zucker hilft mir allerdings auch

Mir geht es am Wochenende so, da finde ich es schwerer und das obwohl ich eh im Moment dauernd zu Hause hocke. Verrückt, oder?

Wir schaffen das. Weil wir im Zug sitzen

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 07.03.2023, 22:05
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 497 Tagen
Beiträge: 1961 Beiträge

Liebe Elli, wenig Zeit heute zum Schreiben, so gerne ich das in einigen Zügen und Wohnzimmern auch getan hätte! Aber ein kleiner Gruß für dich ist drin!
Wenn wir irgendwann das Gefühl haben, nach anstrengenden oder nervigen Arbeiten keine Belohnung mehr zu brauchen, (was ich fast nicht glauben kann, denn auch Nichtraucher belohnen sich nach solchen Arbeiten) dann haben wir es geschafft! Dann sind wir richtige Nichtraucher ......
Hoffe, es geht dir gut/besser! LG und schlaf gut, Birgit

Verfasst am: 08.03.2023, 05:43
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 1278 Beiträge

Guten Morgen liebe Elli,

ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinen 40 rauchfreien Tagen heute!

Dank der tollen Statistik, die Martin für euch im Januarzug führt, kannst du sehen, dass du zum wirklich harten Kern gehörst! Nicht einmal die Hälfte derer, die im Januar eingestiegen waren, sind noch so gut dabei wie du! Klasse gemacht!

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 09.03.2023, 08:42
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 497 Tagen
Beiträge: 1961 Beiträge

Guten Morgen, Elli, vielen lieben Dank für die Gratulation!
Tatsächlich ist heute der erste freie Tag seit langem und mein aktuelles ich hat beschlossen, sich selber etwas zu schenken
Ich gehe heute den ganzen Tag mit einer Freundin in die Saunalandschaft, schön mit lecker essen gehen, Buch lesen, einschlafen, wann immer man will.
Ach ja, in die Sauna gehen wir auch!
Dir auch einen schönen Tag ohne Suchtmomente!!

Aaah, ich stelle gerade fest, dass Rauchen in meinem Kopf nicht verkommt in Verbindung mit Sauna! Erfolge langsam sichtbar!?
Ist ja eine der Situationen, die ich als Nichtmehrraucher noch nicht erlebt habe.....ich berichte dir!!
LG Birgit