Wohnzimmer von Elena Carr - Endlich Nichtraucherin und Nichtdampferin

Verfasst am: 18.03.2023, 19:21
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 545 Tagen
Beiträge: 870 Beiträge

Liebe Elli,

die ersten 50 Tage hast du geschafft.
Herzliche Glückwünsche dazu.

Und noch ein paar Blümchen.

Lass dich feiern.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

wünscht Traudl

Verfasst am: 18.03.2023, 19:54
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 546 Tagen
Beiträge: 1285 Beiträge

Liebe Elli,

die Mühe machst du dir gerade, ein Dankesmarathon der seines gleichen sucht!

Wenn ich hier schreibe, dann ist mir das keine Mühe! Und für so manchen sind mir paar Worte mehr ein Bedürfnis!

Ich habe übrigens jetzt die Radsaison eröffnet, das stellt für mich in gewisser Hinsicht eine Herausforderung dar. Aber es läuft ganz gut, besser als erwartet!

Dir jetzt einen schönen, ruhigen Abend!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 20.03.2023, 19:44
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 546 Tagen
Beiträge: 1285 Beiträge

Hallo liebe Elli,

da musste ich jetzt aber lachen, wie unterschiedlich zwei Menschen einen 15.000 Schritte-Tripp bewerten!
Lass dich nicht beirren, ob Wanderung oder Spaziergang, Hauptsache es tut allen Sinnen gut!

Ich bin jetzt auch kein begnadeter Radfahrer, eher das Gegenteil und meine Heimat bietet nicht unbedingt das beste Radwegenetz der Welt und ist auch noch hügelig, na ja und dann noch der fehlende Orientierungssinn! Aber egal, tatsächlich werde ich besser mit mehr Übung und für Psyche und Selbstbewusstsein ist so eine „Schindertour“ ideal.

Apropos Selbstbewusstsein, am Sonntag überholte mich eine Truppe sehr junger, sehr sportlicher Radler. An einem ziemlich langen und anspruchsvollen Anstieg war die Truppe natürlich weg, aber einer fiel zurück, ich relativ dicht hinter ihm. Der junge Kerl dreht sich um, sieht mich und tritt in die Pedale, baute seinen Vorsprung aus, ließ aber wieder nach, ich kam allmählich ran, er guckte nochmal und trat wieder an und war weg! Ganz ehrlich, der Kerl war 30 Jahre jünger als ich, gut trainiert, aber ohne Biss! Obwohl ich natürlich nicht mithalten konnte und wollte, mental war ich der Gewinner!

Ich denke, wir können sehr stolz auf uns sein, weil wir nach unsere Möglichkeiten etwas für uns tun, ob nun Aktivitäten oder nicht mehr rauchen!

Hast du dich bei komoot angemeldet?

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 20.03.2023, 20:40
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 1962 Beiträge

Hallo Elli und lieben Dank für deine Gratulation......88 Tage, fühlt sich an wie eine kleine Ewigkeit.......
Hab einen schönen Abend,
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 21.03.2023, 21:26
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 460 Tagen
Beiträge: 1231 Beiträge

Hallo Elli

Hach, war das ein schöner Tag bei euch auf der Wiese.

Nun bin ich euch mal wieder hinterher gewatschelt.


Lieben Dank, dass du mich dort in Empfang genommen hast.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 22.03.2023, 18:13
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 546 Tagen
Beiträge: 1285 Beiträge

Hallo liebe Elli,

schön, dass du für deine Wünsche die passende App gefunden hast. Ich finde ja immer die Karte mit der Strecke und auch dem Höhenprofil ganz interessant, als Motivation dient auf alle Fälle Streckenlänge und Geschwindigkeit. Da kann man sehen, ob die Leistung gesteigert wurde. Aber bei allen Messungen und Daten sollte doch der Spaß und die Freude am Bewegen im Vordergrund stehen. Das Frühjahr ist der optimale Zeitpunkt, um ein wenig mehr Aktivitäten in den Alltag zu bringen! Ich wünsche dir viel Spaß dabei!

Ich wünschen dir einen schönen Abend!

Liebe Grüße Ela

PS: Du hast eine PN

Verfasst am: 22.03.2023, 19:51
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 1962 Beiträge

Elli, du hast mich gerade auf eine grandiose Idee gebracht.....oder ist es Fieberwahn?

In 10 Jahren, zu diesem besonderen Jubiläum , führen wir Theaterstücke auf, wie wir uns den Entzug und seine Begleiterscheinungen in unserem Körper vorgestellt haben: Kasperletheater mit Viren, roten Teufeln und einem Immunsystem........oder roten Teufeln und weißen Engeln, im Dialog, gerne auch in plattdeutch !
Da kann Greta schon mal anfangen, Drehbücher zu schreiben.....

So, jetzt aber ab ins Bett....

Verfasst am: 22.03.2023, 20:00
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 515 Tagen
Beiträge: 317 Beiträge

Ach ja, ELLI, jetzt habe ich gerade komplett vergessen, dir zu über 50 Tagen Rauchfreiheit zu gratulieren. Entschuldige. So, nur schnell Kopf ins Wohnzimmer gesteckt, jetzt zurück ins Isolationsabteil.

Verfasst am: 22.03.2023, 21:04
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 1962 Beiträge

Na, Elli, das war eher ein Scherz, eine Idee, die nicht umsetzbar ist, unrealistisch und die 10 Jahre waren ein Synonym für "irgendwann".
Wundere mich gerade, dass du die "10 Jahre" so ernst nimmst und erklärst.....
War nur ein Spaß.....

Verfasst am: 22.03.2023, 22:04
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 499 Tagen
Beiträge: 1962 Beiträge

Dann bist du die-über-die-man-sich-wundert........und das war wieder ein Scherz. Ich schreib jetzt immer drunter : weS ...war ein Scherz
Elli, wir kennen uns nur über das Forum, über Schrift und Wort und man vergisst leicht, dass wir uns - wie gefühlt- nicht schon 20 Jahre kennen.
Ich find es aber gut, wenn wir ansprechen, was uns auffällt oder unbehagt, das ist ne klare Linie, ohne Gedöns .
Und nu geh ich schlafen, dir auch eine gute Nacht