Wird es einfacher?!

Verfasst am: 28.05.2015, 16:00
unqLaubLich
unqLaubLich
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3292 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Andrea

Ich hatte damals Beziehungsprobleme, daraufhin war ich auch noch im Urlaub... Das zusammen noch mit etwas Alkohol gemischt hat mich ins Elend zurückgeführt...

Dieses Mal läuft in der Partnerschaft alles rund und ich werde dementsprechend auch super unterstützt. Die erste Situation mit Alkohol habe ich auch schon erfolgreich gemeistert.

Jetzt stehen nur noch die Ferien im August an - bis dahin sollte ich jedoch bereits etwas gefestigter sein, so dass dies auch kein Problem mehr darstellen sollte.

Ich hoffe diesmal klappt es!

Danke für Deine Unterstützung!

Verfasst am: 29.05.2015, 13:29
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Nadine,

da verstehe ich gut, dass du rückfällig geworden bist, wenn eine starke emotionale Belastung und eine nicht alltägliche Situation wie der Urlaub mit anderen Ritualen als sonst zusammen gekommen sind.

Ich habe heute noch besonders Acht bei heftigen Gefühlen, denn da könnte ich schwach werden. Und dann hast du noch Alkohol getrunken, der ja enthemmend wirkt. Wie du auch sehe ich noch ausreichend Zeit für innere Stärkung bis zu deinem Urlaub. Und ich freue mich so, dass dein jetziger Partner dich kräftig unterstützt, das ist so wertvoll!

Wie hast du denn jetzt anders reagiert in der Situation mit Alkohol? Ein anderes Getränk gewählt?

Und was möchtest du in den Ferien im August anders machen? Was ist da an den Tagen anders, womit könntest du dich wappnen?

Was macht dein Bauch? Auch da gilt: viel Trinken hilft viel. Und auch Rohkost, Obst, Joghurt bringen den Bauch oft auf Trab.

Dass es diesmal auf Dauer klappt, dafür tust du viel, Nadine. Ich bin sehr zuversichtlich für dich! Vertrau einfach auf deinen Wunsch, gesund zu leben.

Das Danke möchte ich dir zurückgeben, ich bin gerne Lotsin und freue mich über jeden rauchfreien Tag auch bei anderen, gemeinsam packen wir hier im Forum unsere Lebensumstellung.

Mit liebem Gruß und schönes Wochenende
Andrea

Verfasst am: 29.05.2015, 14:16
unqLaubLich
unqLaubLich
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3292 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Liebe Andrea

Danke vielmals für deine tollen Worte! Immer wieder aufmunternd, solche Unterstützung zu erfahren!

Ich habe dieses mal beim Alkohol anstatt die Zigarette zu rauchen, auf dem Strohhalm rumgekaut ;o) Einfach aber wirkungsvoll...

Für den Urlaub weiss ich noch nicht genau. Da im Urlaub zum Glück mein Partner dabei sein wird, sehe ich keine grosse Gefahr darin.

Der Bauch ist mal besser, mal schlechter... Versuche jedoch so guet wie's geht auf die Ernährung zu achten! Danke noch für deine Tipps!

Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende!

Verfasst am: 29.05.2015, 17:16
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3289 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Huhu,

so simple Tricks wie mit dem Strohhalm sind manchmal wirklich hilfreich.
Da merkt man aber mal, dass es tatsächlich nur Kopfsache ist. Sonst würde es einem sicherlich körperlich schlechter gehen.

Trink ein warmes Glas Wasser falls du nicht auf Klo kannst
Das Problem wurde hier schon mehrmals angesprochen.
Klar ... Die Zigarette hat ja auch bei der Verdauung geholfen

Verfasst am: 01.06.2015, 09:05
unqLaubLich
unqLaubLich
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3292 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Kruemlchen

Danke für Deinen Tipp. Werde ich gerne mal ausprobieren!

Wie läuft's bei dir so?

Verfasst am: 01.06.2015, 20:23
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3289 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Huhu.
Bei mir läuft alles super. Bis jetzt hatte ich nur schlimme Tage, wenn ich mit Freunden zusammen war (ALLE raucher). Aber ich war immer stark und hab's durchgehalten
Im Alltag fühle ich mich schon als Nichtraucher

Verfasst am: 02.06.2015, 08:59
unqLaubLich
unqLaubLich
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3292 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Kruemlchen

Juhu das freut mich! Bin stolz auf dich!

Im Alltag geht's mir ähnlich, habe auch bereits fast vergessen, dass ich rauche... natürlich bis auf ein paar typische Situationen...

Aber das schaffen wir schon!

Verfasst am: 08.06.2015, 07:23
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3289 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Guten Morgen,

Kann man dir zu 33 rauchfreien Tagen gratulieren?
Du warst jetzt fast eine Woche nicht mehr da.

Melde dich doch mal wieder

Verfasst am: 08.06.2015, 09:45
unqLaubLich
unqLaubLich
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3292 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo kruemlchen

Ja kann man tatsächlich!

Ich hoffe dir auch zu 30 Tagen?

Verfasst am: 08.06.2015, 12:20
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Nadine,

wie schön, von dir zu lesen. Und 33 Tage sind eine nette Schnapszahl, prima!

Auch freuet es mich sehr für dich, dass du das Rauchen oft "vergisst", das zeigt, dass dein Kopf voll ist mit eindeutig gesünderen Aktivitäten. Und für die letzten speziellen hartnäckigen Verknüpfungen in bestimmten Situationen: wie kannst du sie weiter entschärfen? Ich denke da auch schon an deinen August-Urlaub, auch wenns noch eine weile hinne ist.

Jedenfalls machst du - erfolgreiche Nichtmehrraucherin - die du bist alles richtig. Weiter so!

Mit liebem Gruß
Andrea