Wird es einfacher?!

Verfasst am: 20.06.2015, 12:27
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3277 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Hallo Nadine,

[color=orange]Glückwunsch zu 45 rauchfreien Tagen![/color]

Nein, diesmal wirst du nicht wieder rückfällig! Diesmal schaffst du es und wir sind für dich da
Schau doch mal öfters vorbei, wenn es die Zeit zulässt ;)

Verfasst am: 19.06.2015, 22:59
unqLaubLich
unqLaubLich
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3280 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

So, nin mal wieder da!

In der Zwischenzeit wieder eine Schnapszahl - 44

Ich kann zum Glück berichten, dass ich im Alltag meist gar nicht mehr daran denke, dass ich rauchen könnte...
Nur bei grosser Langeweile wünsche ich mir jeweils, ich könnte 5 Minuten durchs rauchen "durchbringen"... Meist hab ich dabn jefoch bereits einen neuen Einfall, wie ich mich beschäftigen kann...

Jetzt kommt dann die für mich heisse Phase... letztes Jahr habe ich nach 2 Monaten wieder angefangen! Dieses mal werde ich diese Schwelle hoffentlich überschreiten!

Soo & jetzt brauch ich meinen Schlaf - Gute Nacht allerseits!

Nadine

Verfasst am: 08.06.2015, 15:26
unqLaubLich
unqLaubLich
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3280 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Liebe Andrea

Vielen Dank auch dir!

Habe soeben gesehen, dass es bei dir heute 1'400 Tage sind! Keine Schnapszahl, aber eine mehr oder weniger runde Zahl

Ich habe im Moment noch keinen konkreten Vorschlag etwas zu entschärfen... konnte bisher alle hartnäckigen Situationen mit essen oder z.B. einem Strohhalm inkl. Willenskraft lösen hihi...

Aber ich bin positiv gestimmt, dass alles klappen wird!

Liebe Grüsse

Verfasst am: 08.06.2015, 12:20
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Nadine,

wie schön, von dir zu lesen. Und 33 Tage sind eine nette Schnapszahl, prima!

Auch freuet es mich sehr für dich, dass du das Rauchen oft "vergisst", das zeigt, dass dein Kopf voll ist mit eindeutig gesünderen Aktivitäten. Und für die letzten speziellen hartnäckigen Verknüpfungen in bestimmten Situationen: wie kannst du sie weiter entschärfen? Ich denke da auch schon an deinen August-Urlaub, auch wenns noch eine weile hinne ist.

Jedenfalls machst du - erfolgreiche Nichtmehrraucherin - die du bist alles richtig. Weiter so!

Mit liebem Gruß
Andrea

Verfasst am: 08.06.2015, 09:45
unqLaubLich
unqLaubLich
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3280 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo kruemlchen

Ja kann man tatsächlich!

Ich hoffe dir auch zu 30 Tagen?

Verfasst am: 08.06.2015, 07:23
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3277 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Guten Morgen,

Kann man dir zu 33 rauchfreien Tagen gratulieren?
Du warst jetzt fast eine Woche nicht mehr da.

Melde dich doch mal wieder

Verfasst am: 02.06.2015, 08:59
unqLaubLich
unqLaubLich
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3280 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Kruemlchen

Juhu das freut mich! Bin stolz auf dich!

Im Alltag geht's mir ähnlich, habe auch bereits fast vergessen, dass ich rauche... natürlich bis auf ein paar typische Situationen...

Aber das schaffen wir schon!

Verfasst am: 01.06.2015, 20:23
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3277 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Huhu.
Bei mir läuft alles super. Bis jetzt hatte ich nur schlimme Tage, wenn ich mit Freunden zusammen war (ALLE raucher). Aber ich war immer stark und hab's durchgehalten
Im Alltag fühle ich mich schon als Nichtraucher

Verfasst am: 01.06.2015, 09:05
unqLaubLich
unqLaubLich
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3280 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo Kruemlchen

Danke für Deinen Tipp. Werde ich gerne mal ausprobieren!

Wie läuft's bei dir so?

Verfasst am: 29.05.2015, 17:16
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3277 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Huhu,

so simple Tricks wie mit dem Strohhalm sind manchmal wirklich hilfreich.
Da merkt man aber mal, dass es tatsächlich nur Kopfsache ist. Sonst würde es einem sicherlich körperlich schlechter gehen.

Trink ein warmes Glas Wasser falls du nicht auf Klo kannst
Das Problem wurde hier schon mehrmals angesprochen.
Klar ... Die Zigarette hat ja auch bei der Verdauung geholfen