Wir schaffen es gemeinsam, rauchfrei zu werden! Im Septemberzug 2023

Verfasst am: 17.01.2024, 15:56
Hazelnut
Hazelnut
Dabei seit: 21. 09. 2023
Rauchfrei seit: 256 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Attig,

ich bin auch noch dabei, aber eher als stiller Mitleser im Forum.

Ab & zu kommt der Gedanke an eine Zigarette, aber nur noch ganz selten.

Was mich eher betrübt ist, dass sich das nicht rauchen mit all seinen Vorteilen sich so normal anfühlt. Damit meine ich, dass ich mir beim z.B. Treppensteigen nicht mehr denke "wow, das geht ja besser" oder "wow, ich bekomme besser Luft". Es ist jetzt normal geworden & nicht mehr was Besonderes. Diese anfängliche Euphorie ist weg. Das ist schade.

Bleibt weiterhin alle standfest. Ihr seit klasse!

Liebe Grüße Hazel

Verfasst am: 17.01.2024, 19:51
Paddy23
Paddy23
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 246 Tagen
Beiträge: 150 Beiträge

Hallo Ihr beiden,
wie schön von Euch zu lesen. Ich dachte schon, ich führe hier nur noch Selbstgespräche und müsste mir einen neuen Zug suchen.
Mir geht es ähnlich, wie Euch. So richtig zufrieden bin ich auch nicht, aber ich nehme es als gesetzt und mache weiter.
Hilfreich finde ich das Wetter grade, manchmal stelle ich mich mit einer Tasse Tee vor die Terrassentüre und freue mich, dass ich nicht in die Kälte hinaus muss. Überhaupt sind in unserem Freundeskreis fast nur Nichtraucher, das ist auch ganz schön, dass ich mich nicht als einzige heimlich rausschleichen muss, wenn wir uns treffen.
Tatsächlich sind das die Dinge, die mich immer wieder motivieren.
Weniger motivierend ist meine explosionsartige Gewichtszunahme. Inzwischen sind es 7kg. Das gefällt mir gar nicht.
Ich mach uns mal den Kamin an, vielleicht gesellt sich ja die eine oder der andere stille Mitleser noch zu uns.



Liebe Grüße

Verfasst am: 18.01.2024, 07:24
Hazelnut
Hazelnut
Dabei seit: 21. 09. 2023
Rauchfrei seit: 256 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Guten Morgen Paddy,

danke für den warmen Kamin. Tut gut bei dem Wetter . Hier liegt so viel Schnee. Ich habe auch heute früh gedacht wie schön, dass ich nicht mehr raus muss wegen dem Rauchen.

Super, dass dein Freundeskreis aus Nichtraucher besteht. Das ist eine gute Motivation und gibt Rückhalt. Ich habe ein paar Raucher im Freundeskreis, aber das finde ich nicht so schlimm. Ich kann mich ohne Probleme daneben stellen, wenn sie Eine rauchen. Schade finde ich allerdings, dass auf der Arbeit der Kontakt zu ein paar rauchenden Kollegen etwas eingeschlafen ist, da wir uns nicht mehr draußen treffen.

Ja, ein paar Kilos habe ich auch wieder drauf, aber die kommen irgendwann wieder runter. Bei der Kälte draußen kann ich auf deftige Mahlzeiten momentan nicht verzichten, obwohl genug Speck zum warmhalten vorhanden ist Ich sage mir auf eine Neues im Frühling.

Liebe Grüße Hazel

Verfasst am: 26.01.2024, 20:27
Paddy23
Paddy23
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 246 Tagen
Beiträge: 150 Beiträge

Hallo zusammen,
Hier nochmal ein kleines Lebenszeichen von mir. Ich hoffe, es geht Euch gut und das Nichtmehrrauchen immer mehr zur Normalität wird.
Hazel hatte gestern ihren Einzug beim Griechen!!

Herzlichen Glückwunsch!!

Ich hoffe, Du hast Dir auch im RL was schönes gegönnt.
Liebe Grüße

Verfasst am: 30.01.2024, 19:18
samarv
samarv
Dabei seit: 26. 09. 2023
Rauchfrei seit: 227 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo zusammen,
Ich bin auch noch Nichtmehrraucher!
Allerdings hat sich irgendwie gedanklich nicht viel geändert. Ich denke noch oft, ach solltest du nicht wieder... und ich diskutiere mit meinem Rauchteufel weiterhin und er kommt auf die dollsten Gedanken zB dass ich die nächsten Jahre nicht rauche
und dann mit 75 jahren wieder anfange, dann isses ja egal. Ist das nicht total bekloppt??

Verfasst am: 30.01.2024, 20:29
Attig
Attig
Dabei seit: 14. 09. 2023
Rauchfrei seit: 239 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Samarv, hallo alle zusammen,
Ach Samarv, ich bin so froh, dass es jemanden gibt, dem es genauso geht wie mir! Auch ich bin noch Nichtmehrraucher aber gedanklich hat sich bei mir auch nichts geändert. Jetzt mal eine rauchen wäre schön, denke ich oft. Was machen wir bzw. ich nur falsch?
Ich grüße euch alle
Attig

Verfasst am: 30.01.2024, 20:57
samarv
samarv
Dabei seit: 26. 09. 2023
Rauchfrei seit: 227 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Attig, keine Ahnung ob wir etwas falsch machen
Vielleicht braucht es bei uns einfach etwas mehr Zeit bis wir alles nur positiv sehen, hoffen wir mal!!

Verfasst am: 30.01.2024, 21:05
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 269 Tagen
Beiträge: 3111 Beiträge

Attig - Samarv

Nix macht ihr falsch.
Manchmal gehts uns einfach Scheiße!
Wir haben unseren Körper jahrelang alle
halbe Stunde mit einem extrem starken Nervengift bombardiert.
Das hat Folgen!

Ansonsten.....lesen ...informieren ... und den Kopf neu programmieren.
Ich wünsche euch einen rauchfreien Abend
Herzliche Grüße aus dem Augustzug
Klaus

Verfasst am: 10.02.2024, 21:50
Paddy23
Paddy23
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 246 Tagen
Beiträge: 150 Beiträge

Grade komme ich von einem Kongress aus Frankfurt auf dem Weg nach Münster, wo ich jetzt lebe. Es geht an Köln vorbei und der ganze Bahnhof ist voller Jecken. Als Rheinländerin möchte ich hier aussteigen, Bier trinken, rauchen, tanzen, Büzje geben und feiern.
Und grade ist es soo verlockend, als ich noch nicht an Morgen gedacht habe, als Feiern in jeder Beziehung noch nicht mit schlechtem Gewissen verbunden war.
Als Rauchen nicht hinterfragt wurde….

Verfasst am: 10.02.2024, 21:50
Paddy23
Paddy23
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 246 Tagen
Beiträge: 150 Beiträge

Grade komme ich von einem Kongress aus Frankfurt auf dem Weg nach Münster, wo ich jetzt lebe. Es geht an Köln vorbei und der ganze Bahnhof ist voller Jecken. Als Rheinländerin möchte ich hier aussteigen, Bier trinken, rauchen, tanzen, Büzje geben und feiern.
Und grade ist es soo verlockend, als ich noch nicht an Morgen gedacht habe, als Feiern in jeder Beziehung noch nicht mit schlechtem Gewissen verbunden war.
Als Rauchen nicht hinterfragt wurde….