Wir schaffen es gemeinsam, rauchfrei zu werden! Im Septemberzug 2023

Verfasst am: 21.09.2023, 16:20
Christlum
Christlum
Rauchfrei seit:

Hallo liebe Community, auch wenn der September schon fast vorbei ist möchte ich noch auf den Zug aufspringen. Ich habe vor zwei Tagen meine letzte Zigarette geraucht. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken und jetzt bin ich stark erkältet und wollte es gleich nutzen, dass ich mir gerade die Lunge aus dem Hals huste und nicht rauchen kann. Dann ist der körperliche Entzug schon mal geschafft bis ich gesund bin. Die Psyche bekomme ich dann auch noch in den Griff. Liebe Grüße Chrissy

Verfasst am: 21.09.2023, 15:08
Arya 1
Arya 1
Rauchfrei seit: 3 Tagen

Wieder einmal hallo in die Runde. Tag 4 und es geht noch einigermaßen mit der Laune
Bemerke aber immer wieder die alltägliche Routine die mich wieder verleiten möchte. Noch kann ich wiederstehen.
Passt bitte alles auf euch auf. Gemeinsam sind wir stark

Verfasst am: 21.09.2023, 13:52
Derkase
Derkase
Rauchfrei seit: Gestern

Vielen Dank für deine aufbauenden und klugen Worte. Du hast sicherlich Recht. Es müssen andere Routinen her. Es ist schön zu hören das ich nicht der Einzige bin dem es so geht... Wir halten durch !!!!

Liebe Grüße Karsten

Derkase
Derkase

Vielen Dank für deine aufbauenden und klugen Worte. Du hast sicherlich Recht. Es müssen andere Routinen her. Es ist schön zu hören das ich nicht der Einzige bin dem es so geht... Wir halten durch !!!!

Liebe Grüße Karsten

Derkase
Derkase

Liebe Grüße Karsten

Verfasst am: 21.09.2023, 13:47
Sonnenkäfer23
Sonnenkäfer23
Rauchfrei seit: 10 Tagen

Lieber Karsten,

herzlich willkommen hier im Rauchfreizug :-) wie schön, dass du da bist und schon einen Tag durchgehalten hast! (Die ersten drei Tage können, müssen aber nicht, heftig sein. Bei jedem unterschiedlich).

Ich weiß was du meinst!!!! So ging es mir auch am ersten Tag! (und noch weitere Tage). Du durchbrichst jetzt Routinen und Gewohntes - auf einmal ist alles anders. Diese Umstellung ist nicht so einfach, aber sie gehört zum rauchstopp dazu. da müssen wir leider alle durch...

vielleicht hilft es dir, dir alternativen zu überlegen? also was du anstelle der zigarette machen kannst? das wird dann am anfang auch komisch und ungewohnt sein, weil es halt nicht die zigarette ist, aber mit der zeit wird sich das einspielen.

Viele liebe Grüße und ganz viel Kraft
deine Katja

Verfasst am: 21.09.2023, 07:58
Derkase
Derkase

Moin. Ich habe erst gestern aufgehört und stelle fest das mir dieses Verändern von Routinen Probleme macht. Ich meine sowas wie. Zu bestimmte Zeiten, mit Kollegen rauchen. Oder keine neuen Zigaretten mehr zu holen.

Gruß Karsten

Verfasst am: 21.09.2023, 07:47
Makastela
Makastela
Rauchfrei seit: 19 Tagen

Guten Morgen
So langsam aber sicher bummelt der Septemberzug ans Ziel, nur noch ein paar Tage und wir sind nicht mehr der jüngste Zug.
Bis jetzt haben wir gekämpft, gelitten, gezweifelt aber wir haben auch gewonnen.
Wir bleiben stark, zusammen
Ich bin so froh, dass es euch alle gibt, ohne die Community hätte ich es nicht so weit geschafft.
Ich wünsche euch allen einen ruhigen Tag ohne große Kämpfe. Zusammen fahren wir den Zug am 30.9. in den Bahnhof und reisen dann zu neuen Abenteuer weiter.
LETS GO
Herzlich
Karin

Verfasst am: 20.09.2023, 21:29
PrinzRalf
PrinzRalf
Rauchfrei seit: 1487 Tagen

Schön das es wieder so viele Leute sind im Septemberzug. Ich wünsche allen eine ruhige rauchfreie Fahrt :-)

Verfasst am: 20.09.2023, 21:10
Impudence
Impudence
Rauchfrei seit:

Kuckuck & Guten Abend!

Bei mir soll es am Samstag los gehen... Bis Freitag bin ich noch meeega eingespannt auf Arbeit (der September ist bei uns der "krasseste" Monat im Jahr) und ich muss möglichst konzentriert arbeiten.

Ich habe es vor 2 Jahren zum ersten Mal versucht mit dem Qualmen aufzuhören und es trotz Nikotinpflaster (meine Güte, sind die teuer!) leider nur 10 Tage geschafft.

"Schuld" war u.A. dass
1.) der Wille nicht 100% da war
2.) meine Verdauung komplett zum Stillstand kam und ich dachte, ich platze.

Ich rauche nun seit 21 Jahren, mit 13 fing ich an. Selbstgedrehte Zigaretten. Aktuell (je nach Stress) 15-25 Kippen am Tag. Günstig im Preis und stark ist der Tabak auch. Das Argument "Überleg' mal, wieviel Geld du sparen würdest." zieht leider nicht so richtig, denn bei mir sind es nur knapp 18€ /Woche (2,5 Päckchen Tabak a 7€ +Filter & Papier)

Nunja...Ich habe seit ein paar Wochen abends oft das Gefühl, dass irgendwas unter meiner linken Brust "klemmt" und mir schläft in letzter Zeit oftmals das linke Bein ein... Vielleicht liegts an der Bürotätigkeit, dem stundenlangen Sitzen. Vielleicht kommts aber auch vom Rauchen?
Ich möchte auch nicht mehr "stinken" - weder durch verqualmte Klamotten, noch wegen meiner "verräucherten Haut & Haare", . Ich möchte wieder einen normalen Atem haben.
Ich möchte nicht wie ein Zombie nach spätestens 1,5 Std raus rennen müssen, um eine zu rauchen. Es ist alles so sinnlos.... und (eigentlich) gibt es objektiv nichts Positives am Rauchen.

Ich hoffe, mir ist das am Samstag dann noch immer so bewusst und die Tage darauf auch.

An alle die, die schon nicht mehr rauchen:

IHR SEID GROßARTIG!!!!!