Wir schaffen es gemeinsam, rauchfrei zu werden! Im Septemberzug 2023

Verfasst am: 14.10.2023, 11:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.10.2023, 12:52
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

LiebeR Parker,

Ich finde es super, dass du die Kaugummies jetzt bereit bist abzusetzen :-) :-) :-) auch wenn du jetzt anders denkst, haben die Kaugummies dir vllt erst dazu geholfen, jetzt diesen Schritt zu gehen. Und damit bist du doch auf dem genau richtigen Weg! Jetzt bist du bereit dafür, vorher noch nicht, also: alles richtig. :-)

(Ich bin leider erst wieder bei Tag 2. Mein durchhalteWille ist momentan so schwach, dass ich es nicht ohne Nikokaugummis schaffe. Und dieses Mal dosiere ich sie auch richtig! Habe vorher bei aufhörversuchen nur 2 täglich genommen, und bin kläglich gescheitert.

@klaus: in den ersten 4-6 Wochen, so Kauempfehlung, bei jedem Rauchverlangen eins nehmen, maximal 16 am Tag. Dann ab Woche 7 Stück für Stück reduzieren . Und wenn man eine Woche bei 2 täglich angekommen ist, absetzen. Also macht Parker alles genau richtig. :-) mag nicht für jeden etwas sein, aber es hilft doch vielen Rauchfrei zu werden.

Und ich gehöre leider zu den Kandidaten, die einen schwachen durchhalteWillen haben, also zumindest jetzt noch, weswegen ich froh über dieses Mittel bin.

Viele liebe Grüße an alle im September Zug und den anderen Zügen :-)

Verfasst am: 14.10.2023, 13:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.10.2023, 13:04
Speedy G.
Speedy G.
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 261 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

Liebe KippeMachtNixBesser,
super das Du wieder startest. Ich nutze auch die Nikotinkaugummis. Einerseits bin ich total froh das ich keine Zigaretten mehr rauche andererseits habe ich große Sorge an den Kaugummis hängenzubleiben. Habe die ersten 3 Wochen ca 4 - 6 Kaugummis genommen und die letzte Woche 3 Kaugummis. Aktuell denke ich immer: ich muss rauchen. Hoffe das geht wieder vorbei. Ach man mir fällt es echt schwer.
Halt durch

Verfasst am: 14.10.2023, 13:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 14.10.2023, 13:53
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

LiebeR Parker:

@Speedy: jaaaaaaaaa, die Sorge schleicht sich auch in meinen Kopf. Finde Nikokaugummis sind ein Fluch und Segen zu gleich. Wir werden, trotz der Kaugummis, trotzdem gefordert der Sucht den Kampf anzusagen. Nur etwas "softer" als im kalten Entzug. Und dass du die Gedanken hast, ist ja auch nicht verwunderlich: bekommst du ja immer noch Nikotin, als das Suchtmittel schlechthin, von der Zigarette. Der Vorteil der Kaugummis ist, dass wir es hier alles langsam ausschleichen können... Erst weg von den Rauchritualen und dann allmählich weg vom Nikotin. Deshalb: der softe, aber verlängerte Entzug.

Aber wenn du jetzt schon bei nur noch 3 bist, ist das doch auch super! Echt jetzt! Hab noch ein bisschen Geduld mit dir und dann bist du auch bei nur noch 2, und dann kannst du das absetzen angehen :-) :-) :-)

Danke schön an euch :-) :-) :-)

Verfasst am: 14.10.2023, 14:00
Marikka
Marikka
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 232 Tagen
Beiträge: 159 Beiträge

Hallo Speedy,
kurz zum Thema Nikotinkaugummis:
die habe ich bei meinem ersten Rauchstopp (= 2 Jahre nicht geraucht) verwendet.
Genau wie Du habe ich mir schon nach wenigen Wochen Sorgen gemacht, die alte Sucht nur ersetzt zu haben.
Mir hat dann damals jemand geraten, mich nicht stressen zu lassen und sie langsam auszuschleichen. Diesem Rat bin ich gefolgt, ich habe sie peu à peu durch normale Kaugummis ersetzt, dieser Vorgang hat ca. 2einhalb Monate gebraucht und das Absetzen war dann letztlich kein Problem.
Also keine Sorge, das wird schon!

Verfasst am: 14.10.2023, 14:23
Speedy G.
Speedy G.
Dabei seit: 01. 10. 2023
Rauchfrei seit: 261 Tagen
Beiträge: 237 Beiträge

DANKE an Euch alle
Gehe jetzt noch mal ins Städtchen

Verfasst am: 14.10.2023, 16:19
Maria00
Maria00
Dabei seit: 23. 07. 2023
Rauchfrei seit: 228 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo,
Nikotinkaugummis sind bei mir ein großes Thema...
Ich habe sie bei allen Versuchen benutzt. Laut Empfehlung sollte man sie nach ca. 3 Monate absetzen, nachdem man schrittweise reduziert hat. Das Problem bei mir war, dass ich bei den letzten 2 Versuchen genau dann, nach den 3 Monaten, versagt habe und fing beide Male an, wieder zu Rauchen.
Ich merke auf jeden Fall,dass die Kaugummis den ersehnten Kick liefern und das ist genau das,was mein Gehirn will. Deshalb graut mit davor , wieder in die Phase zu kommen, wo es heißt - Schluss...Dann ist die Rückfall - Gefahr sehr groß für mich.
Diesmal möchte ich es aber schneller wagen und keine 3 Monate warten. Ich berichte,wie es läuft

Liebe Grüße aus dem Oktober - Zug
Maria

Verfasst am: 15.10.2023, 07:24
BarbieB
BarbieB
Dabei seit: 26. 09. 2023
Rauchfrei seit: 240 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

Ich habe die letzten Tage etwas,- nein....sehr gelitten.
Ich dachte ich belohne mich mit einem frischen Anstrich meiner Wohnung. Ich habe leider keinen Balkon oder Terasse und wollte wirklich nicht mehr diesen kalten Qualm richen wenn ich nach Hause komme.
Also musste ein Maler her....
Da ich mir vorgenommen hatte ein tolerater Nichtraucher zu sein, stellte ich dem Maler Aschenbecher und Feuerzeug vor mein Badezimmerfenster.
Mit der ersten Zigarette die er dort rauchte mutierte ich zu einer agressiven Furie...es war wirklich schrecklich....so viel Agressivität kenne ich von mir sonst nicht. Ich erlebte Höllentage und hatte ständig einen "Schmachter"...
War frech zu jedem Menschen der mir begegnete und hatte ständig etwas zu "meckern". Das dieser Typ trotzdem alles fertig gestrichen hat, wundert mich im nachhinein sehr.
Bin immer noch gereizt und frage mich, - wann ändert sich das?

Hätte vlt auch lieber mit Kaugummis aufhören sollen...

Euch einen schönen So,

Barbie B