Wir schaffen es gemeinsam, rauchfrei zu werden! Im Septemberzug 2023

Verfasst am: 07.10.2023, 20:22
Paddy23
Paddy23
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 258 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

@Hazel und Parker, 40 Tage!!! Herzlichen Glückwunsch!!!
Auch das sollte gefeiert werden.

Wir müssen mal ein Update über unsere Zugreisenden machen, damit wir die Jubiläen nicht verpassen.
Ich wünsche Euch einen schönen Samstagabend

Verfasst am: 08.10.2023, 00:30
AnniBe
AnniBe
Dabei seit: 12. 09. 2023
Rauchfrei seit: 257 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

❤-lichen Glückwunsch an alle, die ein Jubiläum feiern dürfen

@ Klaus: Danke für Deine aufmunternden Worte! Ich sehe es rational gesehen ähnlich wie Du, aber einer dieser von dir genannten Propheten ist u.a Allen Carr, der Cancel-Papst schlechthin.
Behauptet er doch in seinen Büchern, dass man allein durch den Wandel der inneren Einstellung dem Rauchen gegenüber "verblüffend" einfach und "mit Freude" davon loskäme (die Methode dazu ist bekanntlich den Büchern beschrieben).

Hab ich nicht geschafft

Da kam mir dann schon mal zwischendurch der Gedanke, was ich denn falsch mache. Warum mir das rauchfrei bleiben oft alles andere als genussvoll erscheint.

Und da hoffe ich einfach, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich dieser Effekt dann doch vielleicht einstellt.
Denn ich will es nicht mehr, echt nicht.

Letztendlich ist es doch so: egal ob man zu kämpfen hat oder ob es einem total leicht fällt, hauptsache die nächste Kippe bleibt aus.

Und wer weiß was in 5 Jahren oder fünf Tagen ist, heute rauche ich nicht :-D

Ich hoffe, ihr seid da auch mit dabei :-)

Liebe Grüße

Verfasst am: 08.10.2023, 08:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.10.2023, 09:00
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 673 Beiträge

Hallo Parker,

zwei Nikotinkaugummis pro Tag, das ist nicht viel. Laut Gebrauchsanweisung könntest du sehr viel mehr kauen. Nikotinersatzprodukte sollte man drei bis vier Monate nehmen, ich habe sie 4 Monate genommen.

Alles Gute und liebe Grüße
Jutta

Verfasst am: 08.10.2023, 09:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.10.2023, 09:27
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 673 Beiträge

Hallo Parker, ich habe dir eine PN geschrieben.

Verfasst am: 08.10.2023, 09:45
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.10.2023, 09:52
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 544 Tagen
Beiträge: 673 Beiträge

Hallo Parker, du musst rechts oben im Menü auf "Private Nachrichten" klicken, dann findest du sie.

Verfasst am: 08.10.2023, 19:42
Makastela
Makastela
Dabei seit: 04. 09. 2023
Rauchfrei seit: 263 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Ich wünsche euch allen einen guten rauchfreien Wochenstart.
Herzlich Karin

Verfasst am: 08.10.2023, 19:59
Paddy23
Paddy23
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 258 Tagen
Beiträge: 158 Beiträge

Boah, echt jetzt? Ich bin ein Kopfmensch und habe mir sehr logisch erklärt, wie Sucht funktioniert. Ich atme und wenn alle Stricke reißen nehme ich etwas als Zigarettenersatz, wo ich dran ziehen kann und tue so, als ob ich rauche.
Aber heute funktioniert das alles nicht. Was ist denn da los?!
Das ist doch alles nur Einbildung und ich brauche das nicht!
Den ganzen Tag kann ich an nichts anderes denken, als endlich eine zu rauchen! Nur eine noch… ich könnte sie auch paffen ohne zu inhalieren… oder wenigstens anzünden und vor meiner Nase verqualmen lassen…
Was für ein Quatsch! Und einen Monat einfach wegwerfen? Nee, nee, nee, so geht das nicht.
Hallo, Kopf, könntest Du Dich bitte mal wieder einschalten und mir klarmachen, dass das alles totaler Blödsinn ist?
Rauchen ist keine reale Befriedigung, ich bin nicht mehr auf Nikotin angewiesen, also reicht verdammt nochmal auch tiefes atmen!