Wir schaffen es gemeinsam, rauchfrei zu werden! Im Septemberzug 2023

Verfasst am: 05.10.2023, 21:30
Klauser1313
Klauser1313
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 199 Tagen
Beiträge: 2217 Beiträge

Zitiert von: Makastela
Ich sitze gerade im Loch. ....
Wie lange habe ich noch die Kraft zu kämpfen?
Wird es irgendwann besser? Im Moment kann ich mir das nicht vorstellen.


Hi Makastela

Es geht mir oft genauso. Da gibt's jeden Tag Zeiten, da denke ...ja ...ok... alles im Lot. Es ist zu bewältigen.
Aber es gibt auch immer jeden Tag Minuten an denen ich kurz davor bin, alles hinzuwerfen.
Manchmal könnte ich darüber heulen.

Dann ... das übliche.
Luft holen, atmen.
Was essen, was trinken, was schlafen.
Oder was im Forum lesen.

Es wird schon immer besser, aber die Kraft ist auch nur limitiert.

Manchmal müssen wir einfach nur durchhalten.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Gruß Klaus

Verfasst am: 05.10.2023, 21:35
Makastela
Makastela
Dabei seit: 04. 09. 2023
Rauchfrei seit: 181 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Lieber Paul
Lieber Klaus
Ihr seid so lieb, danke für eure tollen Worte.
Es tut so gut mit Gleichgesinnten zu schreiben.
Ich gehe jetzt ins Bett und morgen scheint hoffentlich die Sonne wieder.
Herzlich Karin

Verfasst am: 05.10.2023, 21:40
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.10.2023, 08:07
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.10.2023, 10:37
Paddy23
Paddy23
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 176 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

Hallo Paul,
vielen Dank für Deine Antwort. Genau an das Lied hatte ich auch gedacht.
Liebe Grüße

Verfasst am: 06.10.2023, 15:20
Makastela
Makastela
Dabei seit: 04. 09. 2023
Rauchfrei seit: 181 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Aufhören ist ein Hochseilakt.
Ein falscher Tritt, die Folgen verheerend
Immer fokussiert bleiben, anstrengend
Wir gehen weiter, Schritt für Schritt

Verfasst am: 06.10.2023, 18:19
Klauser1313
Klauser1313
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 199 Tagen
Beiträge: 2217 Beiträge

@Makastela

Schliime Phase ...... eieiei
Ich wollte in dieser Zeit (Tag 30 - 40) ein paar mal einen Amoklauf veranstalten.
Mit anderen Worten, es ging mir extrem mies.
Dein Trost ist dieser hier: Es wird besser und das geht vorbei
Gruß Klaus

Verfasst am: 06.10.2023, 18:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 06.10.2023, 21:44
Mimmi12121
Mimmi12121
Dabei seit: 25. 09. 2023
Rauchfrei seit: 174 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo alle zusammen,

auch heute wieder Gedanken an Zigaretten, aber den Gestank und ekligen Geschmack will ich mir nicht mehr antun… mal abgesehen von dem Schlappsein und Husten bin ich doch ganz froh, dass ich so langsam einen Alltag mit neuen Gewohnheiten erlangen konnte.
Essen und Trinken schmeckt viel besser, ich habe Hunger und Durst auf Neues …
Was mich als Filterkaffee Pedant überrascht hat ist, dass ich auf einmal Durst auf löslichen Kaffee hatte ????
Gedacht, getan…
Ein großes Glas besorgt und glücklich damit.
Auch mag ich nun gern Zartbitter Schokolade, da gab es eine ganz tolle mit Meersalz und Nüssen.

Die gewonnene Zeit, die ich durch das Nichtrauchen jetzt habe, verbringe ich auch nicht mehr ratlos rumsitzend, sondern es ist ganz normal und ich kann produktiv sein ohne nach jeder Tätigkeit an eine Zigarettenpause zu denken.

So langsam kommt’s richtig in Gang und fühlt sich nicht mehr fremd an, kann mir im Moment gar nicht mehr vorstellen zu rauchen, auch wenn zwischendurch das Suchtmonster mal Theater macht.

Das alles will ich nicht eintauschen gegen eine teure, gefährliche Sucht, bei der ich ständig eklig rieche.

In diesem Sinne - allen ein schönes rauchfreies Wochenende

Verfasst am: 06.10.2023, 21:55
CoRinna2909
CoRinna2909
Dabei seit: 05. 10. 2023
Rauchfrei seit: 161 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Witzig, hab meine Lasagne in den Ofen geschoben und dann meine Zigaretten gesucht bis ich mich daran erinnerte, dass ich ja aufgehört habe. Musst über mich selber lachen. Hätte nicht gedacht das soviel Gewohnheit dahinter steckt. Mich Hilflos im Kreis gedreht, noch mehr Käse auf die Lasagne und Thema abgehakt