Wir schaffen es gemeinsam, rauchfrei zu werden! Im Septemberzug 2023

Verfasst am: 22.09.2023, 15:24
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.09.2023, 15:43
Makastela
Makastela
Dabei seit: 04. 09. 2023
Rauchfrei seit: 181 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Liebes Sonnenkäferlein

Ein großes Dankeschön für deine Aufstellung. Du hast ja den totalen Überblick im Septemberzug.
Überhaupt schreibst du immer sehr berührende Beiträge. Ich kann deinen Kampf richtig mitfühlen.
Wie geht es dir heute?
Für mich war der Tag herausfordernd.
Ich habe eine Präsentation vorbereitet.
In den Pausen, wenn ich überlegen musste wie weiter, ging ich früher kurz in den Garten um eine zu rauchen. Und heute? Es war komisch.
Ich glaube, man muss jede "Rauchsituation" mindestens einmal ohne Rauchen durchleben, bevor man einen Haken darunter machen kann

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes und rauchfreies Wochenende, bleibt stark

Herzliche Grüße an alle
Karin

Verfasst am: 22.09.2023, 15:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.09.2023, 15:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 23.09.2023, 08:39
Violife
Violife
Dabei seit: 08. 09. 2023
Rauchfrei seit: 180 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Sonnenkäfer
Ja ich bin noch da und seid 19 Tagen rauchfrei. Habe auch immer noch nicht das verlangen wieder zu rauchen......auch auf Feiern nicht!.....hoffe das bleibt so!! Habe festgestellt das mein Geruchssinn stark zugenommen hat.....was nicht immer positiv ist!!
Wünschen allen im Zug viel Kraft ......geht glaube ich nicht bei allen so einfach wie bei mir!!
Schönes Wochenende????

Verfasst am: 23.09.2023, 17:36
Arya 1
Arya 1
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 165 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Sonnenkäfer, es ist schön das jemand durch den Zug läuft und ein Auge auf uns wirft. Es ist nach 6Tagen leider immer noch schwierig für mich. In bestimmten Situationen mich ab zu lenken. Aber noch halte ich durch.
Bin nervös wegen Dienstag und der anschließenden Diagnose. Hoffe das es wirklich nur an der schwachen Lunge liegt. Denn das Asthmaspray hilft mir überhaupt nicht gegen die Luftnot und dem Husten.
In diesem Sinne passt auf euch auf und ein angenehmes Wochenende

Verfasst am: 23.09.2023, 17:36
Arya 1
Arya 1
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 165 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Sonnenkäfer, es ist schön das jemand durch den Zug läuft und ein Auge auf uns wirft. Es ist nach 6Tagen leider immer noch schwierig für mich. In bestimmten Situationen mich ab zu lenken. Aber noch halte ich durch.
Bin nervös wegen Dienstag und der anschließenden Diagnose. Hoffe das es wirklich nur an der schwachen Lunge liegt. Denn das Asthmaspray hilft mir überhaupt nicht gegen die Luftnot und dem Husten.
In diesem Sinne passt auf euch auf und ein angenehmes Wochenende

Verfasst am: 24.09.2023, 13:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.09.2023, 14:55
Attig
Attig
Dabei seit: 14. 09. 2023
Rauchfrei seit: 169 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Hallo liebe Mitreisende,
draußen scheint die Sonne und ich bekomme einfach den A.... nicht hoch um spazieren zu gehen! Kann mir jemand von euch einen Schubs geben, meine Gewohnheiten zu ändern und meine alte Raucherlounge Terrasse zu verlassen. Denn hier ist das Verlangen zu rauchen besonders groß.
Liebe Grüße
Attig

Verfasst am: 24.09.2023, 15:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin