Wir schaffen es gemeinsam, rauchfrei zu werden! Im Septemberzug 2023

Verfasst am: 20.09.2023, 15:39
AnniBe
AnniBe
Dabei seit: 12. 09. 2023
Rauchfrei seit: 175 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Hi alle zusammen

liebe Sonnenkäfer, halte durch! Du hast es schon 9 Tage geschafft und jetzt geht der Sucht natürlich die Hutschnur, dass Du es tatsächlich ernst meinst und sie wirklich abschütteln könntest. Mit aller Macht versucht sie uns umzuwerfen, aber wir sind stärker!
Dein Matra gefällt mir! Wir bleiben im Zug!

Herzlich willkommen, Paddy wir sind Rauch-Stopp-Geschwister, ich habe auch am 07.09. meine letzte Zigarette geraucht!

Heute ist der erste Tag, an dem es mir etwas besser geht und ich nicht ständig an meinen "Verlust" denken muss...Mir hat es in den letzten Tagen sehr geholfen, mit Ex-Rauchern aus der Familie und dem Freundeskreis zu reden. Bei vielen hätte ich NIE gedacht, dass sie jemals aufhören würden, geschweige denn rauchfrei bleiben könnten. Und dennoch sind diese Menschen teilweise bereits mehrere Jahre rauchfrei. Und es geht ihnen sehr gut damit. Und alle sagen das selbe: Irgendwann fühlt es sich völlig normal an, nicht zu rauchen. Irgendwann ist es überhaupt nicht mehr schwer, man denkt nicht mehr daran. In manchen Momenten flackert ein Schatten der Sucht nochmal auf, aber diese Momente werden immer seltener und es ist leicht, zu widerstehen.

Dahin möchte ich auch gerne kommen. Und das bedeutet, eine gewisse Zeit durchzuhalten und einfach nicht zu rauchen. Und dann muss ich nicht mehr durchhalten - es ist dann geschafft.

Ich freue mich, wenn wir das alle zusammen schaffen und uns nächstes Jahr im September gegenseitig zu 1. Jahr Freiheit gratulieren. Wir erinnern uns dann an die erste Zeit, die schwer war, aber zum Glück überstanden ist. Und wir werden so stolz auf uns sein.

Liebe Grüße

Verfasst am: 20.09.2023, 16:19
Paddy23
Paddy23
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 176 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

@Sonnenkäfer vielen Dank für Deine Worte. Lass Dich auf keinen Fall unterkriegen. Ich finde auch, dass Atemübungen eine gute Alternative sind. Am Wochenende habe ich mir einen Strohhalm als „Rauchersatz“ genommen. Hat funktioniert.
Ich bin übrigens weiblich????
@AnniBe Dein Bericht von den Ex Rauchern ist sehr hilfreich. Das motiviert, weiter zu machen.
Liebe Grüße

Verfasst am: 20.09.2023, 18:56
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.09.2023, 19:13
Derkase
Derkase
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 163 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Moin. Ich bin dann auch mit dabei. Heute ist mein erster Tag. Hab mir fest vorgenommen es diesmal zu schaffen.

Liebe Grüße Karsten

Verfasst am: 20.09.2023, 20:56
Makastela
Makastela
Dabei seit: 04. 09. 2023
Rauchfrei seit: 181 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Guten Abend zusammen
@Karsten, herzlich willkommen in unserem Zug ins Glück
Toll, wir sind alle stark geblieben, dank Spiegeleier, dank unserem starken Willen.
Nachdem meine letzten 2 Tage wirklich sehr hart waren, ging es mir heute ziemlich gut.
Wenn es wieder mal schwierig wird, denken wir einfach an die guten Tage zurück.
Zusammen schaffen wir das
Herzliche Grüße
Karin

Verfasst am: 20.09.2023, 21:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.09.2023, 21:29
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1649 Tagen
Beiträge: 3207 Beiträge

Schön das es wieder so viele Leute sind im Septemberzug. Ich wünsche allen eine ruhige rauchfreie Fahrt :-)

Verfasst am: 21.09.2023, 07:47
Makastela
Makastela
Dabei seit: 04. 09. 2023
Rauchfrei seit: 181 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Guten Morgen
So langsam aber sicher bummelt der Septemberzug ans Ziel, nur noch ein paar Tage und wir sind nicht mehr der jüngste Zug.
Bis jetzt haben wir gekämpft, gelitten, gezweifelt aber wir haben auch gewonnen.
Wir bleiben stark, zusammen
Ich bin so froh, dass es euch alle gibt, ohne die Community hätte ich es nicht so weit geschafft.
Ich wünsche euch allen einen ruhigen Tag ohne große Kämpfe. Zusammen fahren wir den Zug am 30.9. in den Bahnhof und reisen dann zu neuen Abenteuer weiter.
LETS GO
Herzlich
Karin

Verfasst am: 21.09.2023, 07:58
Derkase
Derkase
Dabei seit: 18. 09. 2023
Rauchfrei seit: 163 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Moin. Ich habe erst gestern aufgehört und stelle fest das mir dieses Verändern von Routinen Probleme macht. Ich meine sowas wie. Zu bestimmte Zeiten, mit Kollegen rauchen. Oder keine neuen Zigaretten mehr zu holen.

Gruß Karsten

Verfasst am: 21.09.2023, 13:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin