Wir schaffen es gemeinsam, rauchfrei zu werden! Im Septemberzug 2023

Verfasst am: 07.09.2023, 22:12
Herta14
Herta14
Dabei seit: 07. 09. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Guten Abend zusammen ihr im September Zug.
Ich steige mal ein und wünsche uns eine rauchfreie Fahrt.
Mein Name ist Karin und ich rauche seit 50 Jahren mal mehr oder weniger
Mein Datum ist der 10. September 2023.
Gute Reise für uns
Schlaft alle schön
Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 07.09.2023, 23:42
Makastela
Makastela
Dabei seit: 04. 09. 2023
Rauchfrei seit: 309 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Hoi zäme
Unser Zug hat heute einige Unwege gemacht.
Ich finde es total super, dass ihr morgen wieder einsteigt @sonnenkäfer/jump ihr schafft das.
Ja es ist hart wieder von 0 anzufangen, wir haben das alle bestimmt auch schon erlebt. Aber neuer Tag, neues Glück, neue Kraft!
Und wir alle sind ja auch noch da
In schwierigen Situationen helfen mir die Nikotin Lutschtabletten wirklich sehr.
Viel Erfolg, schicke euch viel Kraft
Herzlich

Verfasst am: 08.09.2023, 00:02
Makastela
Makastela
Dabei seit: 04. 09. 2023
Rauchfrei seit: 309 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Schlaflos in der Schweiz
Noch jemand wach zum quatschen?

Verfasst am: 08.09.2023, 00:18
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.09.2023, 09:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.09.2023, 09:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.09.2023, 09:48
Lutzi2
Lutzi2
Dabei seit: 27. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 150 Beiträge

Hallo zusammen,

nach einem wirklich schlimmen Rückfall melde ich mich zurück.

Seit Mittwoch Abend habe ich 2 Schachteln Zigaretten, die wirklich eklig waren, geraucht.

Den Dienstag war ich ja rauchfrei und auch den Mittwoch bis zum Abend.

Auslöser war etwas völlig Irrationales, nämlich dass die Rauchfrei-Lotsinnen beide so ermutigende Worte am Mittwochabend sendeten, wo sie mich bzw. uns lobten, für das bisher erreichte und weitere Tipps gaben.

Außerdem hatte ich ein vorrangiges Problem in meinem Leben zu klären, gestern, was sehr positiv verlief, so dass ich an der dortigen Baustelle nun Ruhe habe.

Also zog ich Mittwochabend los, Zigaretten kaufen nach dem Motto "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben." oder "Es kann doch nicht so einfach sein."

Also irgendwie wollte ich scheitern.

Und irgendwie bin ich auch kein Freund von "seid nett zueinander". Eher von Auseinandersetzungen, Kritik, durch die man weiterkommt. Natürlich sachlich und nicht unter der Gürtellinie.

Und Ihr dürft mich nun gerne schelten dafür, dass ich mich erst jetzt melde, wo ich wieder mitfahren will und euch in Unklarheit oder Sorge gelassen habe. Das fand ich selber nicht nett von mir! Aber ich war mir wirklich nicht klar, ob ich versuche, wieder weiterzufahren, falls Ihr mich nicht rausschmeißt?

"schreckliche Kanaille" hat meine Familie mir bei so etwas immer gesagt und dann haben wir gelacht und gesagt, dass das stimmt.

Dienstag werde ich übrigens einen Stresstermin mit einer der Ärztinnen haben, die will, dass ich das Rauchen aufhöre.

Und bis dahin wäre ich dann gerne rauchfrei und fange sofort wieder damit an, mit dem Nichtmehrrauchen.

"Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben."

Und ansonsten brauche ich viel Ruhe und Entspannung an diesem verlängerten Wochenende. So ein verlängertes Wochenende soll auch gut für den Rauchstopp passen.

Womit ich hier niemanden animieren will, sich eine anzustecken!!!

Eure Lutzi

Verfasst am: 08.09.2023, 09:55
Auftrag
Auftrag
Dabei seit: 23. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

Hallo Katja, Hallo Siggi,
Katja nun bin ich nicht mehr Dein Nichtrauchzwilling
Aber ich denke ihr 2 macht das super! Unterstützt euch. Ihr dürft wanken ... ja sogar fallen wenn es sein muss, aber ihr müsst immer wieder aufstehen.
Und das macht ihr, dafür habt ihr meinen größten Respekt.

Viel Erfolg euch bei dem gemeinsamen Versuch und vergesst nie den Humor, denn damit geht alles besser.

LG Elmar

Verfasst am: 08.09.2023, 09:59
Auftrag
Auftrag
Dabei seit: 23. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

@ Herta: Herzlich willkommen hier im Septemberzug.
Mensch 50 Jahre sind eine lange Zeit. Gute Idee das Rauchen aufzuhören. Wenn es hart kommt kannst du dich hbier immer melden und bekommst zumindest virtuell Beistand. Mir hilft das sehr. Es gibt auch noch das Beratungstelefon wenn es schwer wird.
Viel Erfolg wünsche ich dir.

Verfasst am: 08.09.2023, 10:27
Herta14
Herta14
Dabei seit: 07. 09. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Ich bin fest entschlossen!!!