Wir schaffen es gemeinsam, rauchfrei zu werden! Im Septemberzug 2023

Verfasst am: 09.09.2023, 10:01
Violife
Violife
Dabei seit: 08. 09. 2023
Rauchfrei seit: 308 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo
Ich dachte mir ich fahre mal mit......bin seid dem 03.09.23 rauchfrei und habe komischer weise noch gar keine Ambitionen wieder zu rauchen obwohl ich jetzt ca 40 jahre geraucht habe und es gerne getan hab...geht es irgendwem hier auch so??
Oder kommt die Sucht erst später durch??

Verfasst am: 09.09.2023, 15:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4038 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Hallo Violife, herzlich Willkommen. Das klingt ja richtig gut bei Dir, ein Ausstieg ohne größere Probleme ist doch ein großes Geschenk und nicht selbstverständlich. Hast Du Dich irgendwie auf den Tag vorbereitet ode etwas im Tagesablauf geändert?

Die erste Woche ist ja auch schon bald geschafft, Glückwunsch.

ich hoffe der Ausstieg verläuft weiterhin so einfach bei Dir. Oftmals geht es in Wellen, wo nach einfachen Tagen auch wieder ein paar Tage folgen, die deutlich schwieriger werden.

Ich wünsche Dir ein tolles, sonniges Wochenende.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 09.09.2023, 17:51
Makastela
Makastela
Dabei seit: 04. 09. 2023
Rauchfrei seit: 309 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Liebe Septemberzug Reisende

Ich habe ein wenig den Überblick verloren, wer fährt den noch mit?

Heute vor einer Woche habe ich aufgehört zu Rauchen. Es war schwierig, herausfordernd und nicht immer lustig. Ich habe mir jeden Abend selber gratuliert um mich weiter zu motivieren.
Aufgeben war keine Option, ich habe mir immer wieder gesagt: Nochmals schaffe ich das nicht, also weiter, immer weiter
Noch nie war mein Haus so sauber, noch nie hat mein Hund soviele Kilometer am Tag abgespuhlt, Ablenkung einfach Ablenkung
Das Forum hat mir unglaublich geholfen, danke liebe Mitstreiter, ihr seid alle wunderbar.
Ich habe dreißig Jahre geraucht, wenn ich das schaffe, dann schafft ihr das erst recht

Ich wünsche euch ein wunderschönes und rauchfreies Wochenende

EIN GROSSES DANKESCHÖN AN ALL DIE LOTSEN, WELCHE UNS SO TOLL UNTERSTÜTZEN

Verfasst am: 10.09.2023, 01:39
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 327 Tagen
Beiträge: 3768 Beiträge

@makastela
Ich kann sehr gut nachvollziehen was du schreibst.
Es ist nicht einfach, diese ersten Tage zu überstehen.

Du hast sogar noch dazu dein Haus geputzt, und dein Hund freut sich.
Das ist toll.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Herzlich Klaus

Verfasst am: 10.09.2023, 10:26
Makastela
Makastela
Dabei seit: 04. 09. 2023
Rauchfrei seit: 309 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Danke Klaus
Und heute morgen geht es weiter, immer weiter

Verfasst am: 10.09.2023, 12:38
Makastela
Makastela
Dabei seit: 04. 09. 2023
Rauchfrei seit: 309 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Sitze ich tatsächlich noch alleine im Zug?
Wo seid ihr bloß alle?

Verfasst am: 10.09.2023, 13:05
Chickenmom
Chickenmom
Dabei seit: 31. 08. 2023
Rauchfrei seit: 307 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Ich bin auch noch dabei
Ich hangel mich gerade so von Tag zu Tag, es fällt mir schwer, meine Gewohnheiten zu ändern. Ich bin halt 30 Jahre konditioniert worden
Ich lese gerade das Buch "Nie wieder einen einzigen Zug", das war bei meinen früheren Versuchen immer das Problem - irgendwann habe ich dem nachgegeben, nur EINE, und schwupps, war der Aufhörversuch wieder für den A...
Dieses Mal will ich das nicht mehr!
Liebe Grüße
Manu

Verfasst am: 10.09.2023, 13:35
Degena
Degena
Dabei seit: 03. 09. 2023
Rauchfrei seit: 302 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo zusammen!
Ich bin auch noch dabei und an Tag 2… stelle fest, dass ich schlecht schlafe und in brenzlichen Situationen (zB nach dem Essen oder morgens) die Flucht ergreife und spazieren oder joggen gehe.. halt irgendwelche Situationen, die für mich eine Zigarette ausschließen.. vermutlich werd ich spätestens morgen einen mords Muskelkater haben
Erlebe mich schon auch leicht gereizt, kenne ich aber von meinem letzten Rauchstopp…
Habe eine App die mir alle paar Stunden gratuliert und mir die rauchfreien Stunden anzeigt, das motiviert mich etwas Erschreckend in wie vielen Situationen die Zigi ein fester Bestandteil war..
hilft dir das Buch chickenmom? Freut mich aber, dass ihr weiterhin standhaft bleibt auch wenn es wirklich schwer ist.

Denke an euch! Bleiben wir gemeinsam stark gegen den Gedanken „nur EINE“.

Verfasst am: 10.09.2023, 14:15
Lutzi2
Lutzi2
Dabei seit: 27. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 150 Beiträge

Wenn ich darf hänge ich mal einen Raucherwaggon hintendran, für die die hinterhertuckern und ihren Rauchstopp noch vor sich haben.

Verfasst am: 10.09.2023, 14:43
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 590 Tagen
Beiträge: 723 Beiträge

Zitiert von: Lutzi2
Wenn ich darf hänge ich mal einen Raucherwaggon hintendran, für die die hinterhertuckern und ihren Rauchstopp noch vor sich haben.

Lutzi, Raucherwagen gab es früher tatsächlich, ich bin schon immer viel und lange Strecken mit dem Zug gefahren. Dann wurden sie abgeschafft. Nun bin ich froh, dass ich nicht mehr rauche und im Zug nicht mehr daran denke, wann ich endlich rauchen kann. LG Jutta