Wir schaffen es!

Verfasst am: 06.04.2016, 20:56
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2823 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Silvia...du treue Seele. Vielen Dank!!!

Ich freue mich sooooo sehr, wenn ich euch wiedersehe.....
Ich wünsche dir einen schönen Abend, meine Gute



Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 12.05.2016, 16:15
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3678 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Silvia,

lieben Dank für deinen Gruß - ja, der ist schon ein Weilchen her und auch meine Anwesenheit hier. Ich hatte eine etwas größere Baustelle zu bearbeiten und keinerlei Muße dafür.

Aber jetzt, wo der Frühling so schön lockt und die Düfte hervorbrechen erinnere ich mich einmal mehr daran, wie es war, als ich noch mit dem Rauchen zu kämpfen hatte und freue mich so ungemein, dass das Thema durch ist. Und du warst auf jeden Fall eine sehr treue Begleiterin auf meinem Weg!

Kürzlich war ich bei Leuten zu Besuch, wo quasi jeder geraucht hat. Es war für mich interessant zu beobachten, wie wenig der einzelne in der Runde überhaupt wahrnimmt, dass er gerade raucht. Und dann natürlich auch genauso wenig wahrnimmt, wann er schon wieder die nächste raucht. Das erschreckende war natürlich, dass das bei mir ja nicht anders war in Gesellschaft und ich war so angewidert von diesen Stängeln und dieser Sucht, dass ich wirkliches Mitleid hatte mit jedem.
Wenn man nicht mal mehr richtig wahrnimmt, dass man sich gerade einem vermeintlichen "Genuss" hingibt, wie kann man dann noch von Genuss reden?

Ich habe keinerlei Probleme mehr damit, in Gesellschaft nicht zu rauchen. Ganz im Gegenteil! :-)

So, jetzt hast du einen kleinen Lagebericht von mir. Ich hoffe, dir geht es gut und du beginnst deinen Garten wieder zu genießen!

Liebe Grüße
Mabelle

Verfasst am: 16.06.2016, 12:52
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3329 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Silvia,

ich freue mich, dass du an mich gedacht hast. Gehörst du doch zu den Ersten, die mich hier unterstützt haben. Danke auch für deinen Besuch und den Glückwunsch zu meinen 444 rauchfreien Tagen.

Das Rauchfasten ist bei mir eine Ganzjahresbehandlung. Die Ziggis vermisse ich absolut nicht mehr. Die "eine" wird es für mich mit Sicherheit nicht mehr geben. Ich habe in meinem Leben genug geraucht. Ich bin froh den Weg in die Rauchfreiheit gewählt und letztendlich die Höhen und auch Tiefen gemeistert zu haben.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und freue mich immer wieder von dir zu lesen.

LG aus Unna
Dagmar

Verfasst am: 22.08.2016, 08:06
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3329 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Sylvia,

danke für deinen Besuch bei mir.

Auf meiner 10-tägigen Rundreise in der Türkei haben wir als Reisegruppe keine Angst gehabt. Wir sind überall freundlich aufgenommen worden. Es gab auch keine grossen Kontrollen oder Überprüfungen. Meine Bedenken, die ich aufgrund der Nachrichtenlage hier hatte, haben sich nicht bestätigt. Offizielle Reisewarnungen bestehen für die Türkei für Istanbul und bestimmte Gebiete. Ich empfehle dir daher die Internetseiten des Auswärtigen Amtes.

Da die politischen Verhältnisse weiterhin unsicher sind und auch weitere Terroranschläge wahrscheinlich sind, würde ich persönlich zurzeit keinen Türkeiurlaub buchen, bzw. nur sehr kurzfristig buchen. Die weitere Entwicklung in der Türkei kann auch ich nicht beurteilen.

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.

LG Dagmar

Verfasst am: 28.10.2016, 16:32
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4658 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Liebe Silvia,

danke für deine vielen schönen Blumen. Womit hab ich denn die verdient???

Dir auch ein wunderschönes Wochenende mit Kuschel-Teezeit. Was macht deine Arbeitsbelastung?

Ich hoffe, deine gelenke autschen weniger als meine zur Zeit aber es ist wie es ist.

Mollig-weichen Drücker für dich
Andrea

Verfasst am: 01.11.2016, 09:42
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Kuck kuck und liebe Grüße aus dem Trollwald. Hier scheint die Sonne, die Vögel zwitschern und es wird eine toller Tag draußen. Gleich mache ich mich auf zu einem Ausflug an einem Waldfluß. Wollte aber schnell noch einen Trolltee mit die trinken.

trollige Grüße Juli

Verfasst am: 05.11.2016, 20:05
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3027 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Stilles Wasser? Wie langweilig

Wenn du mir jetzt noch sagst, dass sich körperliche Bewegung als Gegensatz auch noch super ergänzt, machst du dich gerade nicht zu meiner besten Freundin . Na gut, Tipps der guten Freunde sind zwar manchmal unangenehm, aber besonders hilfreich, weil sie ehrlich sind.

Danke.

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 06.11.2016, 07:12
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2777 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]Guten Morgen liebe Silvi. ...

Reinschleich..

Ein paar Blümchen auf den Tisch



Und wieder rausschleicht.

Huch Zettel vergessen LG Luette [/color]

Verfasst am: 22.11.2016, 22:55
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1585 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge


Genau so wird das werden!
Danke, Du liebe, dass Du Dich so um alle kümmerst!
LG
Sonja

Verfasst am: 11.12.2016, 12:58
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3678 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Liebe Silvi,

ich bin im Moment nicht so oft hier, habe gerade eine etwas anstrengende Zeit und freue mich jetzt auf einen ruhigen Ausklang des Jahres.

Aber ich finds toll, dass du dich als "Kollegin der ersten Stunde" immer wieder meldest - danke für deinen Gruß!

Ich wünsche einen schönen 3. Advent, lass es dir gut gehen!

Liebe Grüße,
Mabelle