Wir schaffen es!

Verfasst am: 04.02.2017, 06:48
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Ok, liebe Silvia
dann kommt hier erst mal eine schöne Tasse Thymiantee .
Habe die Seuche auch gerade überstanden, Gott sei Dank war der Verlauf milde, sodass ich in etwas ruhigerer Form meinen Urlaub trotzdem (oder gerade deswegen?) genießen und alles, was sonst so anfiel, erledigen konnte.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende, LG von Claudia

Verfasst am: 30.01.2017, 08:08
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2122 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Silvia,

danke für den Link, war natürlich auch gleich dort und hab mich mal bissl umgeschaut. Die ersten Seiten sind ja echt super toll, hat mir gut gefallen, mal so ganz anders. Und zu deiner Frage, mit dem Probleme wegrauchen, darüber hab ich mit meinem Mann gesprochen denn darüber hatte ich zuvor gar nie nachgedacht. Ich habe aber noch ein ganz anderes Problem worüber ich wohl nicht so schreiben kann, ohne jemanden evtl. und vielleicht sogar noch zu unrecht auf die Füße treten könnte. Also nur kurz, ich bekomme die Probleme auch ohne Rauch gelöst, leider sind ja genug vorhanden, aber wer hat die nicht. Vielleicht der eine oder andere hier im Forum, der das Leben etwas leichter nimmt, aber das ist leider halt nicht meine Art.
So nun wünsche ich dir noch eine schöne nicht so stressige Woche
dein Igelchen

Verfasst am: 30.01.2017, 02:12
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2122 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Guten Morgen Silvia,

ich wünsche dir einen guten Start in die Woche. Wie geht es dir? Hast du die Wochen Arbeit gut überstanden?
Vielen Dank für deine Glückwünsche in meinem Wohnzimmer, hab mich sehr darüber gefreut. Ich hab das zwar schon auf meiner Seite gepostet, aber dich frag ich jetzt einfach auch hier in deinem Wohnzimmer, gibt es die Blümchenwiese wirklich, so als Thread meine ich? Bitte lach jetzt nicht, aber alle haben gratuliert und ich finde den Weg nicht, falls es sie nun wirklich geben sollte.
So nun noch einen schönen warmen

Kaffee, dann geht es schon viel einfacher.
Viele liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 26.01.2017, 21:15
Luette
Luette
Dabei seit: 22. 07. 2014
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

[color=blue]Liebe Silvia,

ich will dir nur fix einen lieben Gruß hinterlassen und ein paar Blümchen hinstellen.



LG Luette[/color]

Verfasst am: 26.01.2017, 04:43
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, liebe Silvia
da freue ich mich aber, hier schon so früh am Morgen jemandem zu begegnen
Trinkst du einen Kaffee mit mir?
Dann wünsche ich dir einen schönen Tag, heute kommt meine neue Couch und ich habe seit gestern Nachmittag eine dicke, fette Erkältung, so'n Mist.
Toll, dass deine OP so erfolgreich war!
Halux habe ich Gott sei Dank nicht; glaube, auch bei dieser OP muss man ein Quentchen Glück haben.
Sei lieb gegrüßt von Claudia

Verfasst am: 20.01.2017, 02:13
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2122 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Guten Morgen Silvia,

zuerst einmal einen leckeren zum wach werden.
und heute verleihe ich dir mal einen kleinen Sonderorden für deine Beharrlichkeit mir bei zu stehen.
Außerdem hast du ja heute ein Zahlenjubiläum 1212 rauchfreie Tage, wow das ist mal ne tolle Zahl und Leistung. Herzlichen Glückwunsch dazu. Und da bin ich ich auch schon beim nächsten Thema.
Ich hatte mir ja vorgenommen, mal nicht so viel hier im Forum zu "heulen", aber schon heute war es wieder soweit. Ich weiß zwar was der eigentliche Auslöser war, aber das tut so jetzt erstmal nichts zur Sache. Auf jeden Fall, hab ich heute eine weitere sehr nette und liebe Lotsin kennengelernt. Lydia hat mir heute beigestanden, und mir während einer (vielleicht eingebildeten oder selbst hervorgerufener) sehr schweren Stunde geholfen. Dabei hat sie mir geschrieben, dass ja die ganzen Probleme oder zumindest viele davon einfach weggeraucht wurden, mit denen ich mich jetzt auseinander setzen muß, da ist echt was dran, ich hab mir das mal durch den Kopf gehen lassen und das stimmt echt. Hatte man eine Diskussion oder ein Streitgespräch bin ich erst mal eine rauchen gegangen, und hinterher wurde nicht mehr darüber gesprochen. So und nun setze ich mich mit diesen Problemen auseinander, was ich ja die letzten 35 Jahre nicht gemacht habe und dann passiert evtl. so etwas wie heute..... Panik, Schweißausbruch, Zweifel, Selbstzweifel etc. Und dann schreiben mir ein Engel sowas. Liebe Silvia ich bin echt so froh, dass es Menschen wie dich gibt, sich mit Problemen und Ängsten von anderen auseinanderzusetzen Mut spenden, Tipps geben und einfach etwas die Seele streicheln.
Ich weiß, ich brauch mich nicht bedanken, möchte es trotzdem tun, denn auch wenn es Willenssache ist dies hier durchzustehen, für mich seit ihr sehr wichtig, denn ohne euch würde ich es nicht schaffen.
So nun wünsche ich dir noch einen schönen Freitag und dann hast die 1. Woche geschafft. Dann wünsch ich dir noch ein schönes Wochenende, erhol dich schön.

Ganz viele liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 19.01.2017, 03:11
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2122 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Guten Morgen Silvia,

hier hab ich dir schon mal deinen Kaffee
bereit gestellt, damit du noch bissl mehr Zeit hast.

Oh je, da bekomm ich schon ein schlechtes Gewissen, aber ich habe da doch so eine Frage, die du mir vielleicht beantworten kannst. Du kannst dir damit auch Zeit lassen, ich weiß ja, dass du wieder arbeiten gehst, aber vielleicht hast ja am Wochenende mal Lust dich hier mit meinem Problem auseinander zusetzen. Falls nicht, ist nicht so schlimm, sag einfach Bescheid. So nun aber zu meiner Frage:
Du hattest dir ja schon mal so viel Mühe gegeben und mir viele Motivationsvorschläge aufgeschrieben. Da hab ich mir auch 2 noch rausgepickt und es funktioniert eigentlich ganz gut. Nun zu dem eigentlich. Ich denke nach wie vor sehr oft an die Zigarette und schiebe das einfach zur Seite indem ich mir sage, heute nicht mach ich morgen (so Gedanken ich kauf mir jetzt Zigaretten, oder ich würde jetzt gerne eine rauchen etc.). Ich denke diese Gedanken sind ja nichts besonderes, die hat bestimmt jeder. Und die ganz schlimmen Attacken halten sich in Grenzen, oder vielmehr ich wollte ja nicht mehr nur rum jammern, aber das ist ein anderes Thema. Also könnte es sein, dass ich vielleicht schlecht er damit zurecht komme weil ich es immer nur verschiebe, wäre es vielleicht besser ich würde sagen, nein ich bin Nichtraucher und will das immer bleiben! Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach sein wird, das umzusetzen, aber vielleicht hören dann die Gedanken irgendwann mal auf, wenn mein Kopf oder was auch immer lernt, dass es nicht nur bis morgen sondern halt für immer auf den Nikotin verzichten soll?. Also ich hab mal wieder so Probleme das klar rüber zu bringen, ich hoffe du weißt trotzdem wie und was ich damit meine?
Also liebe Silvia, ich möchte dich ungern ausnützen, aber Meikel ist ja im Moment auch sehr eingespannt. Falls du keine Zeit hast, sag es mir einfach, ich denke der eine oder andere Forumsteilnehmer weiß bestimmt auch eine fachlich gute Antwort.
So nun wünsche ich dir noch einen guen Start in den Donnerstag, und bald hast die erste Woche geschafft.

Viele liebe Grüße
dein Igelchen

Verfasst am: 18.01.2017, 08:24
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2122 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Guten Morgen Silvia,

ich wünsche dir einen guten Morgen, obwohl ist schon bissl spät und du bist bestimmt auch schon längst zur Arbeit unterwegs. Ich hoffe du hast gestern deinen 2. Arbeitstag gut hinter dich gebracht und dein Körper schlägt nicht allzu schmerzhaft Alarm. Na ja ich wünsche dir auf jeden Fall noch einen schönen Mittwoch und hoffe dass es dir soweit gut geht.
Ich heize schon mal ein bißchen ein

und stell dir einen leckeren Tee hin damit du auch schön entspannen kannst wenn du nach getaner Arbeit dann zu Hause angekommen bist.

Viele liebe Grüße
dein Fan Igelchen

Verfasst am: 16.01.2017, 22:31
Achill
Achill
Dabei seit: 13. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2647 Tagen
Beiträge: 89 Beiträge

Hallo Uli,

ich finde es toll das du es gewagt hast .... und ich finde es toll wie du hier viele unterstützt...

ich versuche mal eine Deutung deiner Tränen ...

Du bist seelisch sehr angespannt und dein ganzer Körper (unterbußt) ist in Alarmbereitschaft, der war es doch so gewohnt den tanz mit dem .
Die ganze Anspannung all das sucht sich ein Ventil und das sind deine Tränen.
Höhrt sich jetzt blöde an aber ich sehe das so als Bild des Abschiedes...
Du weinst um dein langjährigen Begleiter, du verabschiedest dich, weine ruhig, lass es einfach raus...

Hinter den Zigaretten konnten wir uns gut verstecken, gefühle , Ängste und Sehnsüchte, haben dem Nicotion viele Aufgaben angedichtet und das ist jetzt vorbei..
Ja du wustest es .. im Bewustsein und nun nun merkt es auch den Unterbewustsein und das sucht sich einen Weg.

Naja ich hoffe du denkst nicht ich spinne , aber das ist mir eben grad so in den Sinn gekommen...
(ich leide einfach mal mit dir)

Gruß
Achil

Verfasst am: 16.01.2017, 08:07
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2122 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Liebe Silvia,

vielen Dank für deinen morgentlichen Gruß bei mir im Wohnzimmer. Das finde ich sehr lieb von dir, dass du trotz Zeitmangel noch bei mir reinschaust und mir meinen morgentlichen Gruß und Motivation da lässt. Ich freue mich jeden Morgen von dir zu lesen, bin immer gespannt, gibst ja immer ne Kleinigkeit mit auf dem Weg. So nun drück ich dir mal die Daumen, dass du an deinem ersten Arbeitstag nach langer Zeit nicht zu spät kommst, und auch alles andere gut auf die Reihe bekommst. Ich denke das ist wie mit ner Münze, 2 Seiten, aber so wie ich dich hier kennengelernt habe machst du oft aus allem das beste. Immer wird es auch nicht gelingen aber wir wollen ja positiv denken. So
nun wünsche ich dir noch einen guten Start in die Woche, auch wenn du es wahrscheinlich erst heute Abend lesen wirst. Da bin ich dann höchstwahrscheinlich schon wieder unterwegs.

Viele liebe Grüße
dein dankbares Igelchen