Willkommen zurück, schönes neues Selbst!

Verfasst am: 09.05.2020, 14:34
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2150 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

11



Liebe Luftsprung, du hast deine erste Schnapszahle erreicht und bist mit Recht stolz und glücklich.
Was du schreibst habe ich auch so ähnlich empfunden. Das ist eine Frage der Identität. Ich selbst kannte mich immer nur als Raucherin, weil ich seit ich erwachsen bin, bzw. kurz zuvor, schon rauchte. Somit habe ich nicht nur Situationen und Handlungen, sondern mein ich mit dem Rauchen verknüpft.
Nur so ein Beispiel: Ich kam von der Arbeit und setzte mich in mein Auto um nach Hause zu fahren. Früher war nach dem Starten des Wagens, die Zigarette schon an. Meine Zigaretten und mein Feuer hatte ich immer in meiner Tasche, die neben mir auf dem Beifahrersitz stand.
Nicht nur ein Mal nach meinem Rauchausstieg habe ich mich dabei erwischt, wie ich in meiner Handtasche kramte und nach der Schachtel suchte. Es war halt nichts mehr darin. Aber so automatisiert sind manche Handlungen, die mit dem Rauchen zu tun haben.
Selbstverständlich kommt dir das ab und zu mal in die Quere, denn Rauchausstieg ohne Veränderung geht eben nicht.

Ich gratuliere dir von Herzen und freue mich darauf noch viel von dir zu lesen.

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 09.05.2020, 15:40
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1587 Tagen
Beiträge: 2619 Beiträge

Liebe Sabrina,

Ich bringe Dir mal eine für Dein schönes, neues Selbst.

11 Tage neue Freiheit - suuuuuuuper.

Bleibe weiter schön tapfer, es wird immer besser

VG Petra

Verfasst am: 09.05.2020, 16:30
Leisewind
Leisewind
Dabei seit: 08. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1514 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Vielen herzlichen Dank, liebe Luftsprung,

für deine guten Wünsche im Rudolf-Thread.

Sehr schön fand ich es auch, dass du dich ausnahmsweise mal kurz gefasst und keinen halben Roman getippt hast, so wie sonst bei dir üblich.

Auch dir ein schönes und natürlich rauchfreies Wochenende!
 

Verfasst am: 09.05.2020, 17:02
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2260 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hallo Sabrina,
hast ja die erste Schnapszahl heute! Dazu meinen Glückwunsch. Ist Leisewind das Synonyme zu Flatulenz? Ich hoffe immer, dass wenn man Trollen keine Aufmerksamkeit gibt, geben die irgendwann wegen Langeweile auf. Lasse dich nicht ärgern
LG Bolando

Verfasst am: 09.05.2020, 18:41
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1314 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Liebe Luftsprung,
danke für deinen Besuch, ja, jetzt hab ich mich in der Tat komplett verfranzt. Aber jeden Tag versuche ich, wieder den richtigen Weg zu finden. Hauptsache ich verfahre mich nicht noch schlimmer. War nur einmal falsch abgebogen und schon hatte ich den Weg verloren. Aber das ist scheinbar schon mehreren passiert und jetzt sind sie rauchfrei. Ich werde also meinen Weg auch wiederfinden.
Bis jetzt wäre nur mein Wuffi glücklich über rauchfreie Zone in seinem Schlafzimmer. Mietze kommt erst im Sommer. Machen ja gerade erst die Augen auf und brauchen die Mutti noch etwas.
Ja eigentlich war der 16.05. zum erneuten Versuch geplant. das war das Datum meiner Lungenkrebs-op in 2007. Aber ich werde einfach jeden Morgen wieder versuchen.
Bin echt sauer und das werde ich jeden Tag mehr.
Liebe Grüße erstmal und ein weiter rauchfreies Restwochenende
Ramona und dasblassen:

Verfasst am: 09.05.2020, 21:39
Kesie
Kesie
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1483 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Liebe Luftsprung,
Herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl!

Sei ordentlich stolz auf dich, das ist eine tolle Leistung, und es braucht viel Kraft und Mut.
Viele Grüße, Kerstin

Verfasst am: 11.05.2020, 10:45
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2150 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge



Guten morgen Sabrina, ich komme mal mit einer kleinen Tee- oder Kaffeepause.

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 11.05.2020, 20:16
Luftsprung
Luftsprung
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1470 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Liebe Heike, liebe Ramona, Kesie, Darkihasu, Bolando und Petra und alle anderen lieben Mitstreiter_innen, die hier in meinem Wohnzimmer ab und an vorbeischauen und liebe Grüße da lassen-
ich danke euch sehr für eure lieben Glückwünsche zu meiner ersten Schnapszahl!!! Solch ein Zuspruch tut immens gut und motiviert mich, weiter dranzubleiben! Morgen habe ich ja 2Wochen geschafft und das fühlt sich schon sehr gut an;) ich muss auch sagen, dass ich nichts vermisse, ab und an begegnen mir rauchende Menschen und ich spür kurz nach, ob's was mit mir macht und bin jedes Mal überrascht, dass da kein Verlangen hoch kommt. Na mal sehen, ich bleibe auf der Hut!
Noch fühle ich mich ja immer noch angeschlagen, matt und hoffe, dass das bald vorbei geht und ich mit neuer Frische ans Werk gehen kann!
Euch allen wünsche ich einen schönen rauchfreien Abend!

Verfasst am: 12.05.2020, 12:52
Kesie
Kesie
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1483 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Luftsprung,
schwarz auf weiß steht es geschrieben:
14 Tage rauchfrei!!!! Yeah!!! Da wollte ich dir kurz ein paar Blümchen bringen

Liebe Grüße, Kerstin

Verfasst am: 12.05.2020, 15:53
Franzy91
Franzy91
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 684 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Sabrinaaaaaaaa
Zwei Wochen sind geschafft!! Glückwunsch
Hoffe dir geht es gut und du bist stolz auf dich
Hab noch einen tollen Tag und feier das schön.

t: