Willkommen zurück, schönes neues Selbst!

Verfasst am: 03.05.2020, 20:36
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1587 Tagen
Beiträge: 2619 Beiträge

Hallo Sabrina,

Hut ab, wie Du den zweiten Anlauf hier durchziehst. Megastark. Von Deiner Entschlossenheit und Deinem Mut bin ich wirklich beeindruckt. Auch von Deinen offenen Worten.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
Zusammen schaffen wir das e: Heute wird nicht geraucht!
VG Petra

Verfasst am: 04.05.2020, 11:02
Franzy91
Franzy91
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 684 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Guten Moooorgen Sabrina

Wie geht's dir heute so?
Schon 6 Tage geschafft und die erste Woche ist auch bald geschafft... jiiipppiiiii...

Was hast du dit für den Tag so vorgenommen?
Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche

Verfasst am: 04.05.2020, 13:23
Franzy91
Franzy91
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 684 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Liebe Sabrina,
Schön das du dich davon trotzdem nicht unterkriegen lässt!
So geht es mir auch fast jeden Tag. Da sagt mir das Teufelchen auch immer, heute Abend rauchen wir wenn es nicht besser wird. Aber schau, wir haben es immer bis zum Abend geschafft und es auch da gelassen.

Gut das du dich heute noch so viel ablenken kannst
Und Blümchen sind echt eine gute Idee, werd ich mir nachher auch noch holen.

Und übrigens... habe meinen Mann mal gefragt warum ich eigentlich so dumm bin, immer daran denken muss und unbedingt gut rauchen will.
Seine Antwort: "Weil du faul bist. Du magst immer den Weg des geringsten Widerstandes".
Und er hat recht.
Ich kämpfe nicht gern für "unschönes"... ich gehe immer gern den einfachen Weg.
Denke deswegen rede ich mir auch immer ein das ich einfach eine rauchen will...
Weiß noch nicht so recht wie ich das ändern soll

So, halben Tag schon gemeistert

Verfasst am: 05.05.2020, 12:50
Franzy91
Franzy91
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 684 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Hey Sabrina

Ja stimmt schon aber ich habe schon so einige schwere Wege hinter mich gebracht.
Zwei liegen noch vor mir, einer davon das nicht rauchen.

Ich glaube mein Problem ist glaube, dass ich einfach so da reingeschnisses würde,ins aufhören.
Ich habe mich nicht verabschiedet und ich wollte schon gar nicht aufhören.
Ich musste. Und ich denke das ist mein größtes Problem, dass ich das eigentlich gar nicht wollte.

Vielleicht muss ich versuchen meine Strategie jetzt zu ändern. Anfangen mir einzureden das ich das so wollte und das ich mich freue. Das wird sicher nicht leicht, weil es immer wieder bei Schmachtern hochkommen wird aber ich verzweifle sonst noch...

Nun gut, genug von mir. Wie geht's dir Sabrina?
Deine Woche ist voll und der achte Tag ist auch schon gestartet

Verfasst am: 05.05.2020, 13:16
ines_85
ines_85
Dabei seit: 20. 08. 2019
Rauchfrei seit: 2201 Tagen
Beiträge: 198 Beiträge

Liebe Sabrina,

Herzlichen Glückwunsch zu einer phantastisch gemeisterten ersten Woche

Wenn ich mich richtig entsinne bist du damit auch über den Punkt hinaus, an dem du das letzte Mal schwach geworden bist?

Nicht dieses mal würde ich sagen

Fällt dir etwas ein, womit du dich heute belohnen kannst?
Und falls du abends noch nichts vor hast,.vielleicht magst du mal im Chat vorbeischauen, da ist der Austausch immer ein bisschen direkter

http://www.rauchfrei-info.de/community/chat/

So oder so wünsche ich dir einen wunderschönen Tag,
Ines

Verfasst am: 05.05.2020, 17:55
Franzy91
Franzy91
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 684 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Huhu
Du bist mir dicht aufden Fersen Sabrina und ich hoffe wir kriechen hier noch eine Weile zusammen durch die Foren.
Mein Tag ging so. Vormittag ein mega tief...
Dann hab ich mich aufgerappelt und Kuchen gebacken.
Danach hatte ich noch immer langweile also gab ich gekocht
Leider trotzdem durchweg an die olle Kippe gedacht aber naja, muss ich durch.

Ne, so jemanden hier noch nicht getroffen. Eigentlich immer nur gelesen.. dann und dann meine letzte geraucht...ab morgen rauchfrei usw...

Naja, vielleicht nehme ich nach einem Jahr rauchfrei mal Abschied

Wie geht es dir? Wie bist du so durch den Tag gekommen?
Hilft dir irgendwas besonders gut?

Liebe Grüße

Verfasst am: 05.05.2020, 20:55
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1587 Tagen
Beiträge: 2619 Beiträge


Liebe Sabrina,

Ganz klammheimlich hast Du Deine
erste Woche gemeistert

Eine ganz starke Leistung, wo es doch erst diesen Rückschlag gab. Du kannst wirklich stolz sein.

und hier ist dein Pokal

Weiter so! LG Petra

Verfasst am: 05.05.2020, 21:26
Franzy91
Franzy91
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 684 Tagen
Beiträge: 188 Beiträge

Heeey liebe Sabrina

Schwester im Geiste würde ich sagen.
Ich denke mir das auch andauernd... aber du siehst, der Wille es nicht zutun ist stärker.
Bei mir ist heute auch der erste Tag wo es mal zum Aushalten ist. Ich hoffe das bleibt mal so um etwas Energie aufzutanken.

Gleich hast du schon deinen achten Tag geschafft.. tschakkkaaaa...
Morgen wird es sicher wieder ein klein wenig leichter.
Ich glaube man hofft zu sehr auf ein spürbarer anders sein. Aber das kommt noch und es ist sicher auch schon besser nur heulen wir der ollen kippen noch etwas zu sehr hinterher.
Aber mooorgen... da gibts schönes Wetter, viel gesundes (+süßes :lol
Und natürlich keine olle Stinkekippe

Bin stolz das du dir keinen Tabak kaufst und weiter an meiner Ferse klebst. Motiviert mich auch

Verfasst am: 06.05.2020, 10:03
Luftsprung
Luftsprung
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1470 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,
liebe Ines,liebe Petra und franzy, ich danke euch wirklich sehr für eure lieben Glückwünsche zu meiner bestandenen ersten rauchfreien Woche! Da wurde es mir gleich ganz warm ums Herz... Vor allem, weil ich selbst garnicht so richtig meine erste rauchfreie Woche habe feiern wollen...
Zwar tut sich in meiner Wahrnehmung so einiges erfreuliches: die Welt erscheint vor meiner Linse irgendwie schärfer und reiner, das Schnuppern macht Spaß, Atmen geht auch schöner und auch körperlich ist mir wohler (Wengleich ich morgens lange brauche um wach zu werden),
aaaaber: die letzten drei Tage hatte ich mir ungelogen morgens ausgemalt, wie ich am Abend zum Kiosk renne und meine Rauchfreivorhaben auf den Sanktnimmerleinstag (Dann wenn der Stress nicht mehr ist...) verschiebe.
Und das obwohl ich nicht sagen würde, dass ich morgens ein Verlangen gespürt hätte. Der Kaffee war super, mir hat nix gefehltm und trotzdem war da dieser Gedanke da - ich bin unsicherer ohne diese Dinger.
Und das obwohl ich mir einiges über die Wirkweisen von Nikotin erlesen habe, obwohl ich die Erfahrung gemacht habe, dass stressige Situationen trotz Zigaretten am Ende des Tages immer die gleichen waren. Ja, wissen tu ich das. Aber so richtig fühle ich das noch nicht.
Nur heute Morgen habe ich mir nix ausmalen müssen, ein kleiner Fortschritt. Das Teufelchen ruht .

In diesem Sinne
einen schönen rauchfreien Tag wünsche ich euch!

Verfasst am: 06.05.2020, 10:32
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2150 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Liebe Luftsprung,
irgendwo habe ich gelesen, du heißt Sabrina, wobei ich Luftsprung als Nickname zu diesem Anlass irgendwie sehr passend und ungeheuer positiv finde. Ich gratuliere dir sehr herzlich zu deiner ersten kompletten rauchfreien Woche und möchte dich animieren, dich zu belohnen für diesen Erfolg.

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=7592&tx_mmforum_pi1%5Bsword%5D=Schatztruhe#pid445082

Wenn du hier mal reinschaust, da steht, was andere aus dem Forum sich gegönnt haben. Es macht Spaß dort zu schmökern und selbstverständlich auch, etwas hinzuzufügen.

Deine komischen Gedanken, von denen du berichtest, haben mich sehr lange begleitet. Wochenlang habe ich mir gesagt: Heute rauche ich nicht, was morgen ist, sehen wir dann. Diese Sucht ist nicht so schnell zu besiegen. Es ist aber eine Sache, sich etwas vorzustellen, eine Andere es tatsächlich zu tun.
Ich freue mich immer, von dir zu lesen, mit deiner positiven Art bereicherst du das Forum sehr und bist schon jetzt eine Stütze für Andere.
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, einen unvernebelten Blick und 1000 Luftsprünge,

Heike