wiei ich meine Sucht bekämpfe

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Heike1971
Heike1971
Dabei seit: 18. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 366 Beiträge

Post für dich

Heike

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4371 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Danke Peter,

so bin ich nun einmal!Ich muss einfach helfen oder besser gesagt meine Hilfe anbieten!Ich mag es nicht wenn Menschen unglücklich oder krank sind,besonders Menschen die mir ans Herz gewachsen sind!
Hilfe kann ja auch schon darin bestehen einfach nur zu zuhören oder eine Hand zu halten,einfach das Gefühl man ist nicht alleine!
So jetzt aber entgültig GUTE NACHT!!!

LKG Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

Liebe Grüße an alle,

im Moment führe ich wohl meinen größten Kampf mit mir selber. Immer an diesem Punkt habe ich verloren. Möchte es aber diesmal schaffen, und sehe durch dieses Forum meine Chancen als sehr gut an.
Mein Problem ist es immer, wenn ich längere Zeit nicht geraucht habe, dass sich meine alten Gefühle aus meiner Kindheit melden, die ich mit den Zigaretten mehr oder weniger verdeckt habe. Wobei ich mir jetzt immer einrede, dass es mir mit Zigaretten auch schon oft sehr schlecht ergangen ist. Kennt jemand diese Situation und weiß mir jemand darauf eine Antwort zu geben. Freue mich über jede Nachricht

ganz liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
peterle
peterle
Dabei seit: 20. 12. 2007
Rauchfrei seit: 5989 Tagen
Beiträge: 1766 Beiträge

Danke, dass es dich gibt !!!!

Leute wie dich braucht die Welt!

Liebe Grüße,

Peter

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Bea,
die Zigi hilft Dir nicht wirklich - wäre nur oberflächlich.
Das was war früher, können wir nicht mehr ändern, aber wir können dafür sorgen, dass das Geschehene nicht unser Leben bestimmt. Schau auf die Gefühle und sag Dir: Jetzt bin ich dran und darf leben und mich an den kleinen Dingen erfreuen und an den Großen. Und ein großes Gefühl ist es doch OMA zu sein und diese kleinen Knirpse zu knuddeln und für sie da zu sein.
Drück Dich ganz fest -
hdl
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

ein allertraurigstes Hallo an euch Lieben, die mir hier so viel Untersützung angeboten haben

es ist passiert und ich bin rückfällig geworden, aber schon vorige Woche Samstag, habe dann abends die restlichen Zigaretten weggeschmissen und die Woche wieder durchgehalten ohne. Dann gestern wieder welche geholt und abends das gleiche gemacht und gehofft, es ginge noch mal ohne. Aber heute Morgen ging es nicht mehr, weiß zwar im Moment selber nicht mehr, wie es weiter gehen soll, werde aber morgen früh zu meiner Neurologin gehen. Habe große Angst, dass sie mich stat. aufnehmen will, habe ich voriges Jahr alles schonmal durchgemacht. Entsetzlich.
Es tut mir unendlich leid, dass ich eure Hilfe nicht so annehmen konnte, wie ich es mir gewünscht hätte. Ihr habt euch so bemüht. Ich habe ja schonmal geschrieben, dass ich so etwas gar nicht kenne, auch das sind Gefühle, die bei mir viel ausgelöst haben. Ich war sooft gerührt, dass ich weinen musste von soviel Gutem. Ich danke euch nochmals ganz herzlich und ich werde mich auch nochmal zwischendurch melden, um euch mitzuteilen, wie es mir geht.
Nachwievor möchte ich aufhören, aber ich muss noch einige Dinge regeln und eine neue Basissituation schaffen um den Weg wirklich zu Ende gehen zu können.
Mein Schwiegersohn war gestern bei mir, und ihm habe ich versucht meine Situation durch ein Bild zu veranschaulichen.
Es gibt Menschen, die wollen auf den Himalaya, um aber dorthin zu kommen, müssen einige Vorbereitungen getroffen werden. Ab einer bestimmten Höhe, müssen leider einige umkehren, weil ihre Konstitution für den weiteren Weg nicht reicht. Und so empfinde ich es im Moment. Gehe jetzt vielleicht einwenig den Berg zurück, um mich dann neu zu stärken. Vorallem muss ich selber noch herausfinden, was ich dafür noch brauche, das sehe ich jetzt als meine Aufgabe an.
Solltet ihr da anderer Meinung sein, bin ich dafür auch aufgeschlossen.
Vielleicht mache ich mir ja da selber was vor. Versuche wirklich kritisch zu sein.
So, nun muss ich das Ganze mal sacken lassen und wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.

Seid ganz herzlich gedrückt von mir

Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Heike1971
Heike1971
Dabei seit: 18. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo Bea!

Ja, das kenne ich auch. Nicht wegen meiner Kindheit oder ....

Es ist die Zeit. Am Anfang ist der Wille zu 100 % da und die Sucht ist ganz, ganz gering - komischer Weise. Je länger ich nicht rauche, um so größer wird die Sucht und der Wille schrumft und schrumft. Nach ca 5 Monaten ist es dann so weit. Wille nicht mehr vorhanden und die Sucht ist zu 100% da. Und dann rauche ich wieder.

Habe jetzt 6 Monate geschafft, bin aber noch nicht übern Berg. Schönes Wetter, schwimmen gehen, Buch und Kaffee und keine Ziggi kann ich mir immer noch nicht vorstellen. Bin ich froh, daß der Sommer dieses Jahr in Wasse fällt.

Wenn ich hier im Forum lese, daß einige wieder angefangen sind denke ich, das kann ja wohl nicht sein. Blöde Sucht!!! Mist!!! Daraus ergibt sich dann bei mir so eine Trotzphase. Ich nicht. Nein!! Popo zusammenkneifen und durch.

Und was mir dann wirklich hilft: Geld ins Schwein werfen. Es lohnt sich.
Skiurlaub 2009!!! Würden mein Mann und ich noch rauchen, dann wäre das finanziell nicht möglich, da wir erst gerade gebaut haben.

Also liebe Bea. Halte durch. Und nicht vergessen, die Kohle ins Schwein zu werfen. Auch Kleinvieh macht reich

Liebe Grüße von der Heike

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Heike1971
Heike1971
Dabei seit: 18. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 366 Beiträge

Hallo liebe Bea

Sei doch bitte nicht so traurig. Ist doch kein Beinbbruch, daß du wieder rauchst.

Wünsche dir für morgen alles Gute, daß du nicht sta. aufgenommen wirst. Wird schon gut gehen.

Nächstes rauchfrei Treffen vorm Himalaya. Mal gucken, wer da hoch kommt.

Liebe Bea - Bitte melde dich im Forum. Von dir nicht`s mehr zu hören würde mich wirklich traurig machen.

Sei ganz doll gedrückt und geknuddel von der Heike

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Creme21
Creme21
Dabei seit: 16. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 125 Beiträge

Hallo Bea, habe gerade von deinem Rückfall gelesen und kann dich gut verstehen, warum du so gehandelt hast. Wir sind ja beide in einem Alter und hatten den gleichen Ziggi-Konsum nur höchstens 10 pro Tag. Das ist ja das fatale unser Körper hat sich so daran gewöhnt. Gerade bei Stress machte uns die Ziggi für einen Moment frei. Ich habe dich hier im Forum als eine sehr hilfsbereite Person kennengelernt,die mir auch so liebe Zeilen schrieb und deshalb will ich dir hiermit für den morgigen Tag viel Kraft wünschen und ich hoffe, daß du dich hier im Forum wieder meldest wie es dir geht. Du bist nicht allein. Viele stehen hinter Dir und denken an Dich. Ich habe heute auch einen blöden Tag erwischt (10.Tag rauchfrei). Aber mit eurer Hilfe werde ich ihn überstehen.

Viele liebe grüße von Creme21

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Jojena
Jojena
Dabei seit: 25. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 82 Beiträge

Hallo Bea,

es tut mir leid zu lesen das es dir noch schlechter zu gehen scheint als bisher angenommen. Natürlich ist es blöd das du rückfällig geworden bist, allerdings auch nicht ganz so dramatisch wie es dir vielleicht grad vorkommt.

Ich habe selber den letzten Versuch aufzuhören zu einer Zeit unternommen, in der meine ganze Welt nach und nach zusammenbrach. Ich habe allerdings nicht so lang durchgehalten wie du, sondern bin immer nach kurzer Zeit rückfällig geworden.

Allerdings hat mir mein Doc. einen guten Spruch mit auf den Weg gegeben. Er sagte: Es gibt zwei Sorten von Rückfälligen, die Sorglosen, die sich einfach sagen, habs nicht geschafft egal eigentlich rauch ich eh gern und die jenigen die genau wissen das sie aufhören wollen aber aus irgendeinem Grund es in diesem Augenblick nicht schaffen.

Ich würde sagen du gehörst du der zweiten Sorte. Somit bin ich überzeugt das du den Dreh wieder bekommst, sobald es dir etwas besser geht.

Ganz wichtig ist, daß du dich nicht von uns abkapselst sondern regelmäßig hier ließt und schreibst. Denn dann wirst du sehen das deine Freunde hier auch weiter zu dir stehen und dich noch genauso gern haben wie vorher.

Ich kann den Ausmaß deiner Probleme nicht abschätzen, aber bitte unternehme jeden möglichen Versuch dir helfen zu lassen. Und halt uns auf dem laufenden wie es dir geht.

Wie war das: Rückfällig werden ist kein Beinbruch, aber sich aufzugeben und es nie wieder zu versuchen ist Verschwendung deines Lebens.

Klingt vielleicht blöd, weil ich meist so positiv im Forum rüberkomme. Aber das täuscht auch ich hab ne ziemliche sch... Zeit hinter mir. Daher kann ich nur sagen, sei froh das du Menschen hast die dir helfen wollen und scheu dich nicht diese Hilfe anzunehmen. Ich wünschte ich hätte solche Menschen gehabt.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bald aufwärts geht und hoffe das du uns hier weiterhin erhalten bleibst.

Ganz liebe Grüße
Sandra