wiei ich meine Sucht bekämpfe

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
robremi
robremi
Dabei seit: 28. 07. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 869 Beiträge

Hallo Bea,

na von vier Monaten bin ich noch weit entfernt,ich weis aber in drei Monaten kann ich das auch sagen.
Alles Gute für Dich,viele Grüße Robert

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
uuuute
uuuute
Dabei seit: 28. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 164 Beiträge

na da fällt mir was ein. LACHYOGA. kennt ihr das? einer lacht und alle anderen fallen in das gelächter ein.
lachmuskelkater garantiert!!! im gesicht und im bauch, ein kater, der unserem gewichtsproblemchen die krallen zeigt.

lg ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4370 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Uuuuuute,ich muss lachen,der war gut!

Lg fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo an alle,

also ich traue mich mal,endlich einen eigenen Thread aufzumachen. Je länger ich so etwas rausziehe, umso schwerer wird es für mich. Habe heute auf den Tag genau 4 Mon. rauchfrei geschafft.
Für die Neuen, habe fast 40 Jahre geraucht (entsetzlich), zwar nicht so viele bis 10 St. am Tag, aber das waren dann aber auch die echten Suchtzigaretten, die Gewohnheitszigaretten habe ich mir vorher schon lange abgewöhnt.
Und dann bin ich im Jan. Omi geworden. Nachdem ich schon so viele Versuche unternommen habe und immer kläglich gescheitert bin (habe es aber immer alleine versucht, das kommt denn dabei herum)wollte ich es diesmal wirklich für immer schaffen. So ein kleiner Wicht verursacht schon Großes.
Was mir bisher dabei am meisten geholfen hat, sind die netten unterstützenden Menschen hier, die selber wissen, wovon sie schreiben. Im Laufe der Zeit habe ich angefangen selber zu antworten und habe herausgefunden, dass dies auch sehr hilfreich ist. Man baut sich so selber auf, nach dem Motto, was ich da dem einen empfehle, trifft für mich genauso zu. Also Mut an alle sich hier rege zu beteiligen.
So, das wäre es fürs erste

also allen vielen Dank bisher und weiterhin viel Durchhaltevermögen, Kraft, Mut, Glauben ......

ganz liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Heike1971
Heike1971
Dabei seit: 18. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 366 Beiträge

Herzlich willkommen Bea , du alter Hase und herzlichen Glückwunsch zu 4 Monaten -stolz-

Schönen Tag noch - hier regnet es Bindfäden.

Fledermaus ist noch da. Hängt den ganzen Tag so rum.

Liebe Grüße von der Heike

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4370 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Bea,

supiiiiiii,jetzt muss ich dich nicht mehr suchen !!
Herzlichen Glückwunsch zu deinen 4Mon.ohne Zigi!!
Das hast Du klasse hingekriegt,wenn dein Enkel mal etwas grösser ist wird er dich dafür umso mehr lieben das du es geschafft hast den Zigi's zu entsagen
Dir auch ein Dankeschön das es dich hier gibt,auch Du machst vielen hier Mut weiter durchzuhalten!!

Knuddelies die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Bea,
was meinst Du mit "Antwort-Königin". Hab ich nicht verstanden.
Bin aber auch etwas im Kinderstreß (ist aber schööööön).

Liebe Grüße
Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4370 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Und übrigens*pipistrella*hört sich wirklich süss an!
Einmal gehört nie wieder vergessen

LG Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo ihr Lieben,

habe es gestern nicht mehr geschafft, war alles zuviel. Es geht soweit und diese Woche stehen noch einige Dinge an.
Wünsche allen einen schönen Wochenanfang und viel Kraft und positive Energie für euren Weg.

Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo an alle,

melde mich mal wieder um kurz den neusten Stand von mir zu berichten.
War diese Woche beim Arzt, es musste für die BfA ein Gutachten erstellt werden. Habe dann mit ihm besprochen, dass er bei der BfA eine Kur beantragen soll, was er mir auch versprochen hat. Glaube, dass mir dieses helfen würde. Wenn ich dann den Termin für die Kur habe, möchte ich dann 2 Mon. vorher wieder mit dem Rauchen aufhören. Nehme dann noch mal einiges in Kauf, weiß aber dann, dass Hilfe auf mich wartet. So sind im Moment meine Planungen, mit denen ich mich gut anfreunden kann. Schlimm wäre es natürlich, wenn die Kur abgelehnt wird. Aber darüber mache ich mir dann erst Gedanken, wenn es soweit ist.
Insgesamt geht es mir etwas besser, und ich fühle mich etwas stabiler, aber ich habe ganz ordentlich was in Gang gesetzt. So ist das Leben, ist das eine geregelt, steht sofort das nächste an. Aber das kennt ihr alle.
Ein Motto von mir: In der Sicherheit liegt der Tod, in der Unsicherheit das Leben, also lasst uns weiter unsicher aber mit Vertrauen und Glauben weitermachen.
Wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg, Mut und für die Urlauber schöne erholsame, friedliche Tage

Bea