wiei ich meine Sucht bekämpfe

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo ihr Lieben,

melde mich mal wieder aus dem super sonnigen, aber kalten Rheinland.

Bin weiterhin sehr zuversichtlich. Ich bin fest davon überzeugt, dass es diesmal klappt. Bekomme immer mehr Abstand zu dem Ganzen. Fühle mich auch richtig gut, und so etwas kenne ich nicht aus den vergangen Versuchen. Da war es immer mehr Qual und Leiden und Durchhalten. Jetzt macht es mir langsam Spaß, und ich habe wirklich begriffen, dass eine Zigarette aber auch gar nicht hilft. Ein überwältigendes Gefühl für mich.
Bin selber überrascht, so etwas schreiben zu können und ein ganz großes Dankeschön an allen, die mir bisher so geholfen, mich unterstützt und auch gelobt haben.

Wünsche allen noch einen schönen, sonnigen Herbsttag
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette1
Claudette1
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Bea,

na wenn sich das nicht gut anhört! Klingt, als hätte es "Klick" gemacht :-)

Spaß statt Leiden und Qual - was will man mehr??

Wünsche dir, dass es so toll weiterläuft!

LG,
Claudette

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Bea!

Man "liest" die Freude aus jeder Zeile von dir. Das klingt alles sooooo gut und dann wird da auch was von!

L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
noa_sagahl
noa_sagahl
Dabei seit: 30. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

hey bea,
komm grad von Claudette "drüben"
Wie Drummi mal meinte: ich glaube mitlerweile selbst, es hilft sehr, wenn man vieles mit Humor nimmt.

Am Ende geht es hier, glaube ich, fast allen sehr ähnlich. Nur geht eben jeder anders mit dieser Situation um.

Ich für meinen Teil jedenfalls, erkenne mich genauso wieder, in all den Beiträgen, wos grad ganz schlimm ist, selbst dort, wo jemand doch nochmal zu ner Kippe gegriffen hat (auch wenn ich das nicht plane zu tun, aber ich kanns soo nachvollziehn).
Mir hilft es dann eben, eher positiv damit umzugehn. Grübeln und Jammern scheints bei mir schlimmer zu machen. Bei manch anderem ists danach viel besser, wenn man mal Dampf abgelassen hat...

Und eines muss ich auch noch dazu sagen: ich bin selbst immer wieder verwundert. irgendwas ist diesesmal erheblich anders und ich kann weder so recht sagen, wo das her kommt, noch weiß ich einen Rat, wie man das "provozieren" kann; leider. Ich laß das also auch grad eher mit mir passieren - da es positive Auswirkungen auf den Ausstieg hat, nehm ich das gerne mit

Dein letzter Beitrag hier zeigt aber, dass du diese Phänomen selbst auch kennst...

Ich hoffe mal nicht, dass ich Grund dafür bin, dass jemand anders sich nicht mehr traut zu schreiben! Das wär ja doof

Vielen Dank in jedem Fall, für deine netten Worte. Ich wünsche dir noch einen schönen herbstlichen Dienstag.

lg
noa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo ihr Lieben,

es scheint allen wieder gut zu gehen, da sich keiner meldet. Deute das mal als ein positives Zeichen.

Wünsche allen ein sorgenfreies, rauchfreies, leidfreies...... Wochenende

bis dann mal
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Bea, ja scheint so!

Gestern war zwar nocht ganz so einfach wie gewohnt für mich, aber heute leuchtet mir eine "14" vom Kalender entgegen und da ist die Welt wieder in Ordnung.

Dir auch ein schönes Wochenende!
L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette1
Claudette1
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Ihr beiden,

wünsche euch auch ein schmachtfreies Wochenende.
Drummi - herzlichen Glückwunsch zu den 14 Tagen!

Gestern scheint sich bei uns neuen wohl der kleine Suchtteufel nochmal aufgebäumt zu haben. Ich hatte schon etwas zu kämpfen, wurde richtig unruhig und gereizt, musste mir dann die Gründe nochmal vor Augen halten und dann ging's besser.

Na dann auf in die nächste Runde...

LG, Claudette

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hey an alle Kämpfer, Helfer und und und.....

Mit ist jetzt etwas aufgefallen. Da ich seit dem 14. Lebensjahr rauche (werde jetzt 56), weiß ich gar nicht mehr, wie es sich ohne Zigeretten anfühlt. Ist mir bei meinem letzten Ausstieg vor 2 Jahren auch aufgefallen, habe das aber nicht so registriert. Aber jetzt merke ich das richtig. Hat jemand Erfahrung, wie lange so ein Zustand dauern kann und mann/frau sich wieder sicherer in seinem Innenleben fühlt?
Freue mich über eure Mitteilungen.

Alles Liebe
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

an alle einen schönen Sonntag,

habe mal wieder bei den Witzen rumgeschnüffelt und dieses gefunden.

Der eine Gast auf einer Party sagt zum anderen: "Meine Frau und ich waren 20 Jahre die glücklichsten Menschen." "Und was ist dann passiert?" "Wir haben uns kennengelernt!"

lg
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Liebe Bea,
zurzeit kann ich hier nur "alte Kontakte" pflegen. muss Dir aber doch ganz schnell mal schreiben, wie toll ich es finde, dass Du hier erstens so aktiv bist - und zweitens so viele gute Gedanken einbringst. Liest sich gut! Du hast da wohl einige gute Strategien entwickelt. (Da war ich viel länger am Jammern und Stöhnen wegen des "Verzichts".) Aber - oh Wunder - irgendwann kriegt jeder die Kurve. Sogar ich. Nichtrauchen wird mehr und mehr zum Normalzustand. (Hätte ich ja nie gedacht.)
Dir noch einen schönen Abend
und rauchfreie Grüße aus Schwaben
Margarita