wiei ich meine Sucht bekämpfe

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Bea,

na, das ist ja eine Überraschung! Du bist es noch einmal "angegangen!"
Dazu wünsche ich Dir Durchhaltewillen und Du weißt ja: wir alle sind für Dich immer da!
Kann mich nicht erinnern, ob Du mit Hilfsmitteln aufgehört hast, meinst Du, das könnte Dir vielleicht weiterhelfen? Ja, und mir ist es sehr schwer gefallen (Du erinnerst Dich?) Ende Oktober bin ich 2 Jahre rauchfrei, war ein hartes Stück Arbeit, aber hat sich gelohnt!
Drück Dir die Daumen
lG Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
einfach_ich
einfach_ich
Dabei seit: 12. 04. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 369 Beiträge

Hallo Bea,
ich drücke dir alle Daumen, dass du es diesmal schaffst. Nach welcher Zeit hattest du eigentlich wieder angefangen zu rauchen? Im Moment könnte ich es mir ja so überhaupt nicht vorstellen wieder mit Niko in der Ecke zu stehen . Der guck mich nicht mal mehr an, so sauer ist der auf mich. Naja Spaß beiseite, ich hoffe es weiterhin so gut hinzubekommen und wünsche dir das Gleiche.
Liebe Grüße
Maria

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Bea,

danke für deinen Eintrag!! Und Glückwunsch zu deinem bisherigen Erfolg, du machst das sehr gut!
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Bea,

find ich klasse, dass Du es jetzt wieder angehst mit dem Ausstieg. Und Du wirst sehen, diesmal klappts! Viel Erfolg!

Grüßles
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6087 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Bea,

die Gipfelstürmer erwarten Dich bereits, auch wenn ich gestehen muß in zerklüfteten Felsspalten "hängengeblieben" zu sein! War ebenfalls eine ganze Weile nicht hier, somit gehts mir ähnlich wie Dir, irgendwie "fremd", doch vieles so vertraut und heimelig!

Neues "Spiel", neues Glück heißt also Deine Parole! Wie hoch ist Dein Einsatz? Bist Du Dir (diesmal) über die Risiken bewußt wenn Du (diesmal) auf's GANZE setzt? Ok, ich gehe mit... will sehen!

Was Dir (diesmal) zugute kommt ist Dein bereinigtes Umfeld, wo vorher Felsbrocken lagen, finden sich Steinchen die Du nun locker wegkicken kannst! Gib also ob8 daß Du nicht vom Weg abkommst, denn in den Gräben lauern die größten Gefahren!

Damit es erst gar nicht dazu kommt, klammer Dich mal fest an UNS und schreib' Dir alles von der Seele und zwar BEVOR es zur Katastrophe kommt, ok? :shock:

Alles Gute und bis später, Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo ihr Lieben,

war gestern im Altenheim ehrenamtlich Skatspielen. Aber ich war kaum in der Lage die Karten nachzuhalten, geschweige denn irgendwie vernünftig mitzuspielen. Auch beim Meditieren bemerke ich meine Konzentrationsstörung. Finde das zwar jetzt nicht unbedingt als sehr störend, doch ich hoffe, dass sich dieses wieder legt. Wer hat da Erfahrungen mit und wie lange kann so etwas dauern oder muss ich jetzt schon Durchblutungspillen für den Kopf schlucken?

Sonst ist alles im grünen Bereich. Schwierigkeiten sind alle soweit bereinigt, und es dürfen neue kommen. Bin gewappnet.

Wünsche allen weiterhin gutes Gelingen und wenig Leid. Freut euch auch jeden Tag, den ihr ohne rauchen geschafft habt und seid stolz darauf. Und Schwierigkeiten, die nach einer gewissen Zeit auftauchen, waren vorher schon da, nur haben wir sie mit Nikotin zugedeckt. (für Hellely)

Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Bea...jetzt hagelt es Lob!
Zuerst mal find ich es klasse dass du zu den alten Leuten "Karten zocken" gehst. Die freuen sich bestimmt immer. Weiterhin finde ich toll dass du noch immer rauchfrei geblieben bist. Am meisten freut mich aber wie du dem Stress entgegen trittst. " Soll er doch kommen, ich bin bereit" anstatt "Oh mein Gott, was mach ich nur wenn Stress eintritt?" Wirklich klasse!

Die Konzentrationsstörungen hatte ich auch mal. Haben etwa 4 Stunden gedauert. Sowas wundert mich allerdings nicht nach 28 Jahren Selbstvergiftung.
Und falls es wirklich Durchblutungspillen für den Kopf gibt, schick bitte mal eine Klinikpackung an unsere Regierung ;-)

L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo an all die Lieben,
die mir geschrieben haben. Es sind ja schon ganz viele da oben auf dem Gipfel. Und wie ihr schreibt, habt ihr die Reise gut überstanden. Zwar auch mit Tücken und Hindernissen, habt sie aber bravoreus gemeistert. Chapeau.
Also ich komme. Ich weiß, wo meine Schwächen liegen und woran es beim letzten Mal gescheitert ist. (nach 5 Monaten) Mal sehen, wie weit ich vorangekommen bin. Aber bei dieser Unterstützung hier muss es zu schaffen sein.
An alle, die erst am Anfang stehen.
Ich glaube, hier gibt es genug Anregung und Unterstützung und dies sollte man in vollen Zügen nutzen. Nur keine Scham, das hält uns in der Sucht fest. Nach dem Motto: nehmen sie keinen der sich anbietet, nehmen sie mich. Weiß nicht so recht, ob das passt, aber mir war irgendwie danach, das zu schreiben.
Versuche meinen Humor zu behalten, der in letzter Zeit wieder voll da ist.
Wünsche allen einen guten rf Tag und schöne gute Momente zum Energietanken.
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Bea!
Schön das du wieder dabei ist und es noch mal in Angriff genommen hast (leider weiß ich nicht wie dein Aktueller Stand an NMR-Tagen ist! )!
Du weißt das du mit ein bischen "Willen" heute da sein könntets wo ich bin
Du wirst das jetzt durchziehen ,gell ????? !!!!!!!
Ich danke dir auf jeden Fall für deine lieben Wünsche und ich verspreche dir es lohnt sich !
Lieben Gruß biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

Aufruf an alle

es wird ein Hobby für Katja (breakthehabit) gesucht. Vorschläge bitte erbeten.

Mein Vorschläge: Sprachen lernen, Instrument spielen, Malen