wiei ich meine Sucht bekämpfe

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

liebe Grüße an alle

habe einwenig nachgeschaut, ob ich etwas Lustiges finde, dies ist meine Art mit den Entzugserscheinungen umzugehen. Musste dabei viel lachen, waren aber teilweise zu unseriös. Das hier gefiel mir.

Pilot: "Haben nur noch wenig Treibstoff. Erbitten dringend Anweisung."
Tower: "Wie ist ihre Position? Haben Sie nicht auf dem Schirm."
Pilot: "Wir stehen auf Bahn 2 und warten seit einer Ewigkeit auf den Tankwagen.

Wünsche euch weiterhin alle viel Erfolg und danke für eure super Unterstüzung.

Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Sarafinchen
Sarafinchen
Dabei seit: 04. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 27 Beiträge

Grins...da hätte ich auch noch einen

Dies ist die Abschrift eines Funkgesprächs, welches tatsächlich im Oktober 1995, zwischen einem US-Marine Flugzeugträger und kanadischen Behörden, vor der Küste Neufundlands stattgefunden hat. Es wurde am 10.10.1995 vom Chief of Naval Operations veröffentlicht.

Amerikaner: "Bitte ändern Sie Ihren Kurs 15 Grad nach Norden, um eine Kollision zu vermeiden."

Kanadier: "Ich empfehle, Sie ändern IHREN Kurs 15 Grad nach Süden, um eine Kollision zu vermeiden."

Amerikaner: "Dies ist der Kapitän eines Schiffs der US-Marine. Ich sage noch einmal: Ändern Sie Ihren Kurs."

Kanadier: "Nein. Ich sage noch einmal: Sie ändern Ihren Kurs."

Amerikaner: "DIES IST DER FLUGZEUGTRÄGER "USS LINCOLN", DAS ZWEITGRÖSSTE SCHIFF IN DER ATLANTIK-FLOTTE DER VEREINIGTEN STAATEN. WIR WERDEN VON DREI ZERSTÖRERN, DREI KREUZERN UND MEHREREN HILFSSCHIFFEN BEGLEITET. ICH VERLANGE, DASS SIE IHREN KURS 15 GRAD NACH NORDEN, DAS IST EINS FÜNF GRAD NACH NORDEN, ÄNDERN, ODER ES WERDEN GEGENMASSNAHMEN ERGRIFFEN, UM DIE SICHERHEIT DIESES SCHIFFES ZU GEWÄHRLEISTEN."

Kanadier: "Dies ist ein Leuchtturm. Sie sind dran."

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hi ihr Lieben,

so nun habe ich heute meine ersten 50 Tage geschafft.

Es waren schon Höhen und Tiefen dabei, und im Moment muss ich schon sehr kämpfen. Aber das wusste ich ja vorher schon und habe mich freiwillig darauf eingelassen.

Bin immer gespannt, was sich da so neues in meinem Inneren entwickelt, da ich dieses ja mit Zigaretten immer unterdrückt habe.

Bemerkenswert finde ich, dass wenn ich jetzt unter Leuten bin oder irgendetwas unternehme, mich wesentlich stolzer und freier fühle. Und da setzte ich mit meiner Motivation weiter an. Da kommt doch bestimmt noch mehr.

Wünsche allen ein schönes friedvolles Wochenende

Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Bea,

herzlichen Glückwunsch den 50 Tagen rauchfrei! Das ist schon ganz großartig!
Du wirst es auch weiter schaffen, denn du willst es und du hast die richtige Einstellung.
Ein schönes WE für dich und viele Grüße,
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette1
Claudette1
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Bea,

hier steckst du also, ok, ich glaube jetzt habe ich die Orientierung wiedergewonnen...

Na du hälst dich doch super! Der ganze Stress und dazu noch Raucherspielunken und du marschierst einfach durch. Klasse.

Viele rauchfreie Grüße!
Claudette

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ulla55
ulla55
Dabei seit: 20. 06. 2010
Rauchfrei seit: 4185 Tagen
Beiträge: 1194 Beiträge

Hallo, Bea

auch ich gratuliere Dir ganz herzlich zu 50 Tagen, super, dass Du das schon geschafft hast.

Ich zweifel auch noch öfters, aber es wird immer weniger heftig mit den Anfällen.Wart mal ab, ab 100 Tagen wird es wirklich viel leichter, so ist es bei mir gewesen ,hab heute meinen125. Tag und ich fühle mich einfach nur richtig gut

noch ein schönes Wochenende für Dich

LG
Ulla

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hydria
Hydria
Dabei seit: 03. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Bea,
auch von mir newbie herzliche gratulation, auch ich hatte versagt und bin ein zweitesmal eingestiegen mit allen konsequenzen und es wirklich
spannend sich selbst wieder kennenzulernen, ich habe das gefühl mich nie gekannt zu haben. Der aht mein wahres ich einfach übernommen.
Sch.................. drauf mit uns nicht mehr :!:
Drück dir die daumen für weitere 50 tage

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo ihr Lieben,

is ja gar nix los hier, es scheint allen gut zu gehen.
Bin selber auch zufrieden und warte jetzt auf das schöne Wetter, das bei uns jetzt ankommen soll. Ich weiß nur nicht, ob es dieses Jahr noch ist.
Wünsche allen ein schönes Wochenende
liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Bea,

Glückwunsch zu Deinen 50 Tagen ohne!

das hast Du bis jetzt ganz toll gemacht und Du kannst Dich freuen, dass es beim zweiten Anlauf so gut läuft!
Wünsche Dir, dass es so bleibt und weiter so!

Schönes WE
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo an alle, die mich noch kennen.

Bin wieder zurück und suche meine Gipfelerstürmer. Uuuute, es geht los. Habe am Freitag ganz spontan alle meine Utensilien weggeschmissen und fühle mich bisher sehr gut. Aber das kenne ich. Den Anfang finde ich immer viel leichter, den körperlichen Entzug als nicht so schwer. Nach 1 Monat kommen die Probleme, wenn es ums zunehmen geht. Habe aber seit dem letzten Ausstieg viele neue Freunde und Bekannte kennengelernt, und hoffe mit ihnen und ihrer Hilfe an Ort und Stelle es diesmal zu packen.
Auch ist beruflich und privat alles ziemlich ausgeglichen. Also müsste es diemal wirklich klappen. Yes, ich will.
Habe richtiges Herzklopfen bekommen, hier wieder zu schreiben. Ist das Freude oder Angst? Hoffe natürlich das erstere.
Also, bin gespannt, wer noch so von den alten Hasen dabei ist. Allen Neuen natürlich viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Macht's gut
alle Liebe
Bea