wiei ich meine Sucht bekämpfe

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Werner, sorry wenn ich dazwischenquatsche, aber das sind alles keine Gewohnheiten. Eine Gewohnheit ist zB die Jacke an immer den selben Haken zu hängen, den Hut an immer die selbe Stelle zu legen, oder das Auto im Carport und nicht an der Straße abzustellen. All dies könntest du innerhalb von spätestens 1-2 Tagen ändern. Was du ablindern willst ist keine Gewohnheit sondern die Nikotinsucht. Ein kleiner aber wichtiger Unterschied.
Hauptsache nicht rauchen ist natürlich richtig...aber dabei nicht zu leiden und anstatt das Gefühl zu haben, auf etwas verzichten zu müssen sondern nicht mehr rauchen zu "müssen" halte ich für genauso so wichtig.

Habt Freude an eurer Entscheidung mit dem Rauchen aufzuhören. Ihr wisst doch ganz genau dass sie richtig war! Es gibt wirklich nichts, dem man nachtrauern müßte.

L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo, Bea,

habe erst eben bei mir gelesen, dass Du dieses WE zur oldie-night gehst und Dich aufs rauchfreie (!!!) rocken und jumpen freust! Na, das wird aber dann ein Fest, hast Du eine Ahnung, wieviel power und Luft Du ohne Rauchen hast? - Ich jedenfalls wünsche Dir ganz viel Spass und komm immer wieder schön auf den Boden, nicht dass Du wie das HB-Männchen ins nirwana verschwindest!!!

Ungefähr so: [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/e050.gif[/img]
natürlich in blond!

Liebe Grüße
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Bea,

danke für Deine "megageilen" Glückwünsche zu meinem Zweijährigen! Ja, ich bin mächtig stolz, es geschafft zu haben!

Aber Du bist ja auch auf einen guten Weg dorthin! Es ist wirklich keine einfache Zeit - aber das Ziel lohnt sich!

Liebe Grüße
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

an alle fleißigen Schreiber und die, die es noch werden wollen

danke ganz lieb für eure Glückwünsche.
Nachdem ich den Samstag als sehr schlimm und trotzdem überstanden habe, fühle ich mich die letzten Tage ziemlich wohl. So darf es weiter gehen. Denke nach wie vor egal was kommt, die Zigarette ändert auch nichts an der Situaion, im Gegenteil, sie macht nur noch nervöser. Auch fällt mir der Spruch immer wieder ein, der Raucher fühlt sich nach einer Zigarette wie der Nichtraucher den ganzen Tag. Muss dann selber lachen.
Wünsche allen weiterhin Durchhaltevermögen, Kampfgeist, eine große Portion Humor (man darf sich selbst nicht immer so wichtig nehmen) und und und.....

Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo ihr Lieben,

habe den gestrigen Abend in einer Räucherspelunke super überstanden.
Es waren weitmehr Raucher als Nichtraucher da, und ich habe zum 1. mal richtig gespürt, wie ekelig es da war. Auch stinken meine Klamotten heute morgen. Habe ich so noch nicht gerochen. Aber die Musik war einfach nur toll und ich habe bis 3.00 morgens getanzt. So bleiben keine Pfunde unnötig drauf. Geh jetzt aber so ziemlich auf dem Zahnfleisch und mein Enkel von fast 3 Jahren ist im Anmarsch und bleibt bis morgen mittag. Also nix mit ausruhen, Omi muss so tun, als ob
Mir geht's wieder gut und allen ein schönes rf Wochenende
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hallo Bea!
Klasse gemacht und wieder `ne Hürde überstanden vor der man etwas Angst hatte.
...und der Kleine wird sich auch freuen wenn Oma jetzt nicht mehr nach "Dampflok" riecht

Schönes WE wünsch ich euch!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo ihr Lieben,

gebe mal wieder einen Kurzbericht durch. Im Moment habe ich einen kleinen Durchhänger. Am schlimmsten für mich ist mein Hunger. Schleiche nur noch um den Kühlschrank. Tür auf, wieder zu....... Aber ich glaube, das ist nicht fremd.
Also wird der Kühlschrank jetzt entsorgt. Basta.
Und nun ist Schluss mit jammern. Habe mal in einem Raucherentwöhnungsbuch gelesen: Wer jammert hat schon verloren. Wir sind doch so was von stolz auf unsere bisherige Leistung, wäre doch gelacht, wenn wir das nicht alles hinkriegen. (Halte gerade ein Eigenseminar über Motivationsaufbau )
So, nun geht's mir aber wieder besser.

Bis dann und allen weiterhin viel Power und Humor
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Eine Freude sowas zu lesen...macht wirklich Spass!
Und natürlich auch von mir die (wenn auch verspäteten) Glückwünsche zum zweijährigen!

L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Hi hi Bea,
ich stell mir grade vor, wie Du den Kühlschrank entsorgst. Als umweltbewusster Mensch, müsstet Du dabei natürlich die Mülltrennung sorgfältig beachten: Alles "biologisch Abbaubare" am besten... ja, essen? Man wirft doch keine Lebensmittel weg.
Überleg Dir's vielleicht doch nochmal.
LG Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Drummi,

schön wärs's ja mit dem 2 jährigen, habe vor 2 Jahren schon mal mit Hilfe des Forums versucht aufzuhören. Habe aber leider damals nur 5 Mon. geschafft. Deshalb noch mein Thread. Wollte aber auch keinen neuen eröffnen. Bin jetzt heute wieder bei Tag 48 angelangt und voller Optimismus. Muss dieses Mal die 5 Monatsgrenze schaffen. Wäre doch gelacht

an Margy: habe mir Leute von der Straße geholt, die haben jetzt erstmal alles aufgegessen. Jetzt kommen nur noch Flüssigkeiten hinein.
Bis dann
Bea

P.S. nach dem Schreiben heute Nachmittag habe ich nur noch über mich lachen müssen. Es hält noch an.