wiei ich meine Sucht bekämpfe

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
noa_sagahl
noa_sagahl
Dabei seit: 30. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

tihi, das is doch mal n blondinen witz der sich gelohnt hat!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Au weia! Endlich mal was zum Lachen hier.
Bea ich glaube wenn hier nichts los ist, ist das immer ein gutes Zeichen.
Schade, das es den Chat hier immer nur Dienstags gibt. Ich hätte gerade ein paar Minuten Zeit zu plaudern und warum so ein Chat unbedingt moderiert sein muss versteh auch wer will

Und dann war da noch:
Gucken zwei Blondinen einen Cowboyfilm, in dem ein Cowboy auf ein riesiges Kakteenfeld zureitet!
"Ich wette mit Dir um 10 Euro, dass der da durchreitet!", sagt die eine.
"Ich wette, der reitet da nicht durch!", sagt die andere.
Der Cowboy reitet durch!
Sagt die erste: "Schon gut! Kannst Deine Kohle behalten! Ich hab den Film schon mal gesehen!"
Sagt die zweite: "Ich auch! Aber ich hätte nicht gedacht, dass der da noch mal durchreitet!"

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Margarita
Margarita
Dabei seit: 05. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 649 Beiträge

Liebe Bea,
ja, diese Konzentrationsstörungen sind echt (nicht eingebildet) und sie sind wirklich schrecklich. Ich kann's nur bestätigen. Tage und noch mehr Tage, an denen Du denkst, Du hättest nur Watte im Kopf. Ich weiß wirklich nicht mehr, wie lange das bei mir gedauert hat... ABER - wie alle anderen Entzugserscheinungen: irgendwann hat man's überstanden und das Hirn funktioniert wieder - auch ohne Zigaretten.
Zum leidigen Thema "Kaugummi": Weiß jetzt nicht genau unter welchem Link, aber auch hier auf den INfoseiten - ich glaube bei den "Fragen" - findest Du den seriösen Hinweis, dass bei starken Rauchern der ERfolg um (ich meine) sogar 70% höher ist, wenn sie sich mit Ersatzmitteln (wie Pflaster oder Kaugummi) über die schlimme Zeit helfen. Das wird also durchaus von Fachleuten empfohlen. (Und Du nimmst ja nun wirklich nicht viel von dem Zeug.) Fazit: Hopple morgen mal als Versuchskaninchen durch den Tag. Aber setz dabei Deinen Erfolg nicht auf's Spiel. Das wär ja nun ganz blöd.
Ales GUte. VIel Erfolge. Und liebe Grüße Margy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Bea,

habe über Deinen und Drummis Witze gelacht! Hast Du was gegen Blondinen?????

Es ist ein gutes Zeichen, wenn hier nicht geschnattert wird! Wenn hier jemand laut um Hilfe schreit, sind sie alle wieder da! Das kennst Du doch von früher, oder??
Hoffe, Dir geht es gut, der nervt nicht so stark und ich denke, das schöne Wetter ist auch bei Dir angekommen. Am WE war ich in Köln zu einem Konzert in der Philharmonie und habe bei Sonnenschein draußen bei Früh gesessen (und gegessen). Es war ein goldiger Oktobertag, so soll es ja bis Ende der Woche bleiben!
Eine sonnige Restwoche ohne den Unaussprechlichen wünsche ich Dir!
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4363 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallöchen Bea,

supiiiiiiiii,das freut mich das du es jetzt nochmal angehst!!
Wie geht es dir so allgemein??Alles im Grünen??
Ja bin hier ab und an noch unterwegs,aber halt selten!
Ja zu Karin hab ich noch Kontakt,mailen ab und zu!
Hihihi weisst du was mir gerade einfällt??Nee??
Unser Treffen hier!Muss schon wieder anfangen zu lachen!!
Marion muss ich auch mal wieder schreiben,davon hab ich lange nix mehr gehört!
So nu schick ich dir mal ganz viel Durchhaltewillen und wir lesen uns!!

GLKG die Fee

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hellelly
hellelly
Dabei seit: 12. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 155 Beiträge

nabend, liebe bea,
ich freue mich an so manchem tage, wenn ich es schaffe, das wort 'konzentrationsstörungen' fehlerfrei aufn peesee zu bekommen ... ich kenn das gut.
als gegenmittel fällt mir spontan ein dicker pott äußerst starken (in aller regel büro-)kaffee ein, schwarz, heiß und ohne zucker und möglichst zügig 'hintergekippt ... allerdings heißt bei mir 'konzentrationsstörung' auch fast immer gleichzeitig 'müdääääää' [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_063.gif[/img]
ansonsten lieben dank an dich, für das mitte neese-auf-die-vorher-schon-dagewesenen-dinge-'draufstuk-aktion ... ab und zu kann ich sowas gut gebrauchen.
auch wenn ick mir hier und jetze vermutlich mit dem kommenden spruch diverse beulen einhandeln werde, und mich daher schon mal vorher gaaaanz tief ducke: mit monster waren diese dinge (für mich) leichter zu ertragen. ick lerne nun, daß die welt auch ohne das unkraut gut zu ertragen ist ... manchmal brauche ick halt etwas länger ... [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_001.gif[/img]
n' schönen sonntachabend noch!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6087 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey bea,

wie schaut's, hast die Scheidung von Nico schon in die Wege geleitet oder will/kann/darf das Scheusal (noch) nicht ausziehen???

Das mit dem "Anfühlen" ist meist immer subjektiv und aufgrund der Gewohheit nicht "messbar" wie mal was vor zig Jahren war!

Meine Karriere verlief in etwas wie Deine und seinerzeit machte ich mir niemals nen Kopp wie's OHNE sein könnte weil ich zuvor noch nie mit dem Gedanken auch nur spielte aufzuhören!

Heute und JETZT nach über 3 Jahren ohne meinen Vergifter weiß ich gar nicht mehr wie's MIT wäre! WIE SCHÖÖÖN!

Schau' jetzt erstmal daß Du die ersten Schritte unbeschadet überstehst, alles andere kommt von ganz allein!

Bis danni Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hi Jutta,

danke dir für deine lieben Zeilen.
Wenn ich diesmal die 5 Monatsgrenze geschafft habe, dann bin ich über dem Berg. Weil ich 2 x an dieser Stelle gescheitert bin. Also durchhalten und sich viel Gutes tun ist meine Devise. Es lohnt sich auf jeden Fall und du bist mir ein großes Vorbild.

an Fee:
Grüß mir die anderen mal ganz lieb, auch ich muss wieder lachen, wenn ich ans Treffen denke, war schon schön.

an Klaus: das Scheusal darf und muss ausziehen, aber es ist hartnäckig. Dann ist es für zwei Tage weg, und ich denke, jetzt ist es fort und schwupps, da steht es wieder und tut so, als wenn es nie weggewesen wäre. Na, toll.
Aber ich bin immer noch sehr motiviert und teilweise auch schonmal richtig glücklich und stolz. Das gibt mir Zuversicht um auch die schlechteren Tage durchzustehen.
Was mir im Moment unheimlich hilft, sind hier bei mir im Umfeld Musik-Events mit Oldie-Musik aus den 60 er und 70 er Jahre. Samstag Abend habe ich die Beatles-Revival-Band gehört, einfach sensationell. Habe nie geglaubt, so etwas ohne Zigaretten genießen zu können, und es war noch besser ohne.
Und mit diesem Zustand ohne Zigaretten beschäftige ich mich auch nicht mehr, es kütt wie et kütt und et hätt noch immer jut jejange.
Ich finde es schön, dass du wieder hier im Forum bist und mit deiner liebenswerten aber auch schonmal strengeren Art uns hilfst. Ich habe gewusst, dass ich jetzt den Zeitpunkt für den Ausstieg gewählt habe, da du nun wieder hier rumtingelst.
Auch ein Dank an all die anderen hilfreichen und nimmer müde werdenden Mitstreitern.

Alles Liebe
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hallo Bea!!!

Schön, dass du es dem ollen mal wieder so richtig zeigen willst! Kann dich da wirklich nur ermutigen. Hätte es auch nie gedacht, dass ein Leben OHNE möglich (und dann auch noch sehr lebenswert) ist!!
Es ist zwar ein längerer Weg, doch er ist allemal lohnenswert! Ich will nie, nie wieder zurück in das alte verqualmte Leben!
Viele Grüße und DURCHHALTEN;
Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Bea,

seh ich das richtig, dass Du heute Dein Viertel-Taghundert voll hast? Klasse, mach weiter so und denk immer dran, dass Nico keine Probleme löst - noch nicht mal die, die er selber geschaffen hat.

Weiterhin gutes Durchhalten
Bruni