Wieder Nichtraucherin

Verfasst am: 12.01.2019, 13:16
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1469 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

OH.....vielen vielen Dank! Das tut soooo gut, Eure Glückwünsche zu lesen!!!!
Ehrlich gesagt kamen mir dabei sogar die Tränen, so gerührt war ich.

Es war so schwer heute Morgen beim Aufstehen, ich war so mies drauf,
dass ich dachte, is doch egal, ob ich wieder rauche.
Ich habs zum Glück trotzdem gelassen.
Und dann lese ich all die Ermutigungen hier...und freu mich so darüber!

Hey shattered, 5 Tage rauchfrei....weiter so :-) und danke für die Glückwünsche!

Huhu Siggi....wow...109 Tage! Hut ab! Und es tut gut, zu lesen, was alles besser wird..
Geschmackssinn, Geruchssinn....hach, ich liebe die Gerüche der Kräuter...und ja,
jeder einzelne Tag ist ein Triumph! Danke, dass du mich dran erinnerst und herzlich
willkommen hier!

Hey Klicker....333 Tage! wie cool ist das denn?! Und dennoch findest du ermunternde Worte
und Wertschätzung für meine 11 Tage....oh, da fällt mir auf, wir feiern beide Schnapszahlen!
Na dann....PLOPP!
Danke für deine einfühlsamen Worte. Freude, Freiheit....schöööön :-)

Huhu Chris,
danke für dein Feuerwerk. Du läufst auf dem rauchfrei-Weg mit deinen 7 Tagen ja recht dicht hinter
mir....*mal rüberwink und Sturheit und Stärke wünsch*

Es ist toll, dass es euch gibt. Als das hier alles technisch komplett hakte, hab ich euch echt vermisst.
Mir helfen Eure Worte sehr. DANKE!
Und wie immer Grüße vom Stanzerl

Verfasst am: 13.01.2019, 09:40
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1469 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

oh je....heute Morgen gehts mir mies und dann lese ich noch, dass inzwischen zwei meiner
Zwillinge rückfällig wurden...und ich merke, dass mir das zu schaffen macht und ich denke,
ach, dann fang ich halt auch wieder an....was soll´s....is doch eh alles egal....
Manno!

Verfasst am: 13.01.2019, 10:31
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2077 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Manno!
12 Tage hast du schon geschafft!
Sicher ist das traurig, wenn die Zwillinge vorübergehend pausieren. Aber doch für dich kein Grund. Hier im Forum gibt es soooo viele Beispiele für NMR, die zwischenzeitlich mal schwach geworden sind und trotzdem dran geblieben sind und nun schon viele Monate rauchfrei und glücklich sind.
Bleib dran! Du schaffst das!
Warum wolltest du nochmal mit der Raucherei aufhören? Unser Unterbewusstsein überlisten, das ist es doch, was kurzfristig notwendig ist. Du könntest jetzt für die Zwillinge, die schwach geworden sind, ein Motivator sein. Wenn es dir gelingt, dann werden die anderen auch nachziehen.
Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 13.01.2019, 10:32
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2100 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo Stanzerl,

Nein, nicht rauchen!!!!
Damit wird es auch nicht besser.
Es tut mir auch immer leid, wenn ich von Rückfällen lese.
Aber es bringt keinem etwas, wennn du rauchst.
Bleib stur.
Es wird wieder besser
Lenk dich ab. Atme oder tue irgendwas aber nicht rauchen.
Es bringt nichts.

Bleib stark.

Marion

Verfasst am: 13.01.2019, 11:27
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1469 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Liebe Marion, liebe Maja, liebe Uli...

ich sitz hier und verdrücke ein paar Tränchen...

danke für Eure stärkendenWorte, die ich echt mehr als nötig hatte!!

hatte in der Zwischenzeit auch das rauchfrei-Telefon angerufen und mir gemerkt,
was sie sagte: nach den 5 minuten, wo ich die erste Zigarette genieße, folgt dann ein langer Katzenjammer
über den Rückfall. Und so war es auch bisher bei allen meinen Rückfällen....

Danke Marion vor allem für dein "Bleib dran!" , danke Maja besonders fürs "Bleib stur....bleib stark", danke Uli für die starken Jungs und deine stetige Unterstützung...ich werde jetzt ganz fest an euch denken und an eure Worte...dann klappt das schon irgendwie, hoffe ich

Und es war toll, dass ihr so schnell reagiert habt...ich hatte den Eindruck, oh gut, ich bin nich alleine, ich bekomme Hilfe DANKE

Euer Stanzerl

Verfasst am: 13.01.2019, 13:28
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2077 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Liebe Anni, lieber Stanzerl, das ist doch super!
So läuft das rund. Ihr bleibt dran und geht zusammen auf die Blümchenwiese. Freue mich mit euch.

Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 13.01.2019, 14:13
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2115 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Stanzerl

Hut ab, das hast Du richtig gut gemeistert!
Ich hab mir auch mal gesagt, bevor ich eine anzünde, ruf ich die Hotline an.

Du hast es heute geschafft!
Sicher kommen noch ein paar Kämpfe auf Dich zu, aber mit jedem weiteren Kampf wird es leichter zu siegen und Du gewinnst immer mehr Gewissheit dass Du jedesmal als Sieger rausgehst.
In Zukunft sagst Du dir: ja ja ich quäle mich da heute durch und dann wird's wieder leichter. Das wird es!
Geh Deinen Weg weiter, Du gewinnst so viel!
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 13.01.2019, 23:27
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1469 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ja...das war ein schwerer Tag, zumal es im Freundeskreis einen heftigen Streit gab.
Ich hab nicht geraucht! *mir selbst auffe Schulter klopp*

Blümchenwiese ist 100 Tage, oder? Da gehst du, Marion, mit großen Schritten voran :-)
Und Janeti war da schon. Ihr seid meine Vorbilder

Ja...ich muss mir sagen, dass ich ja jedesmal als Siegerin hervorgegangen bin...irgendwie
vergesse ich das fast. Und es gab schon viele Schmachter.

Danke für Eure Hilfe! Das ist wirklich wichtig und wohltuend...immer wieder....
Morgen Abend habe ich zwei Wochen geschafft
*schon mal Schampus kalt stell und Ballons aufhäng*

Viele Grüße und einen guten Wochenstart wünscht euch Stanzerl

Verfasst am: 15.01.2019, 17:18
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1469 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Hallo....hier bin ich wieder...
Nun über 2 Wochen rauchfrei...
aber gut gehts mir nicht damit.
Ich bin dauernd müde und niedergeschlagen.
Das motiviert nicht gerade.
Grüße vom Stanzerl.

Verfasst am: 15.01.2019, 18:10
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1469 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Liebe Angie,
danke für deine Antwort!
Es tröstet mich, wenn du schreibst, dass es
bei dir auch ewig gedauert hat.
Ich las hier oft, dass die ersten 11 Tage oder so
die schwersten sind und das ist bei mir irgendwie
nicht so.
Ich finde es jetzt richtig schwer und dachte schon,
ich mach was falsch.

Aber wenn es dir manchmal mit über 100 Tagen (Glückwunsch!)
so geht...dann sollte ich vielleicht wirklich
"einfach" Geduld haben (ich bin von Natur her ein
sehr ungeduldiger Mensch...Widder eben).
Danke für deine Hilfe!

LG vom Stanzerl