Wieder Nichtraucherin

Verfasst am: 06.01.2019, 10:15
Yvonne2019
Yvonne2019
Dabei seit: 30. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2020 Tagen
Beiträge: 183 Beiträge

Hallo Stanzerl,

wollte auch mal bei Dir vorbeischauen und Dir ein "wir schaffen das" da lassen.
Was mir abends hilft: Früh ins Bett legen! Im Bett habe ich nie geraucht, daher klappt das ganz gut.
Meist mache ich mir noch eine Wärmflasche, die Wärme macht müde. Und nachdem ich die ersten 2 Nächte überhaupt nicht schlafen konnte, passiert nun das Gegenteil. Ich wache zwar immer noch ein paarmal auf, schlafe aber früh ein und bleibe lange im Bett.

Also: Früh ins Bett abends, TV an oder ein Buch lesen (ist bei mir noch schwierig wegen mangelnder Konzentration) und wegdösen.

Verfasst am: 06.01.2019, 11:30
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1469 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Liebe Yvonne,

nett, dass du vorbeischaust *Tee oder Kaffee servier - je nach Wunsch* und
gut, dass du für den Abend eine Methode gefunden hast.
Ich schlaf leider nicht so früh ein, daher brauch ich abends ne Ablenkung und
werde nun Briefmarken sammeln *Scherz*.

Sei herzlich gegrüßt vom Stanzerl

Verfasst am: 06.01.2019, 13:07
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2115 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Stanzerl,
Hier gibt's ja auch schon was zu feiern
Herzlichen Glückwunsch zu 5 rauchfreien Tagen.
Du bist echt gut dabei, Deinen Schmachter mal abzugeben hilft Dir sicher wenn Du mal Pause vom Aufhörkampf brauchst. Mir geht und ging es so.
Jetzt hast Du Kinoabend mit Raucherfreund und dann noch die verqualmte Bude mit Bravur bestanden. Da wären andere schon rückfällig geworden.
Mach genauso stark weiter!

Ach und Danke für Deine Glückwünsche im Smokeland. Da findest Du mich Janeti allerdings äusserst selten.
Mir ist es da viel zu verqualmt. Mein Schmachter Lurtz treibt da sein Unwesen....

Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 06.01.2019, 23:09
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1469 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Huhu Anni,

oh ja....Schmachter war so übermütig, dass er sogar Paulchens Kakaotasse zertrümmerte. Aber aus Versehen, habe ich mir sagen lassen. Ich habe sie nun kunstvoll wieder zusammengeklebt. Sie ist nun eine sehr hübsche Vase.

Sag mal, kennst du das oder die anderen hier...seit gestern habe ich total nervigen Heißhunger auf Süßes!
WÄÄÄH! Nun muss ich da auch widerstehen, ich will ja nicht zunehmen. *heul*

Heute habe ich mich mit Freund*innen getroffen, von denen einige rauchten. Ich blieb tapfer.
UND SEHE NUN STOLZ AUF MEINEN 6. RAUCHFREIEN TAG ZURÜCK. TÖÖRÖÖÖÖ!

Viele Grüße vom Stanzerl

Verfasst am: 11.01.2019, 07:49
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2327 Tagen
Beiträge: 2752 Beiträge

Hallo,

als einer der wenigen die mit dem Workaround umgehen können möchte doch wenigstens ich zu
10 rauchfreien Tagen gratulieren.
Weiter so! Bleibe wachsam und stur.
LG.
Bolando

Verfasst am: 11.01.2019, 23:37
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1469 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Aaaaah....endlich kommt nicht "Internal Server Error", wenn ich auf "Antworten " klicke!!!
Seit drei Tagen geht das so...grrrr....
so, mal gucken, ob ich das hier posten kann,,,,

1000 Dank für Eure Glückwünsche!!!

Verfasst am: 12.01.2019, 01:50
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1469 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Liebe Uli,

ach, wie nett, du bist echt ne treue Seele DANKE

Bei mir erschienimmer ERROR....und irgendwann hatte ich dann genug, da das Forum ja auch besonders langsam ist und es immer ne Weile dauerte, bis die Meldung erschien.
Na,wenn es so schnell geht mit den Wartungsarbeiten wie der Bau des Flughafens Schönefeld, der Elbphilharmonie oder der vielen Baustellen in der Stadt....na,dann prost Mahlzeit..aber...die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;-)

Dennoch allen hier ein angenehmes Wochenende :-)
und Grüße vom Stanzerl

Verfasst am: 12.01.2019, 04:58
Shattered
Shattered
Dabei seit: 05. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1961 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Liebe stanzerl.

Herzlichen Glückwunsch zu 11 Tagen rauchfrei.

Shattered

Verfasst am: 12.01.2019, 05:05
Siggi2212
Siggi2212
Dabei seit: 12. 01. 2019
Rauchfrei seit: 2118 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Ihr lieben,

ich bin neu hier und möchte Dir stanzerl auch gratulieren
jeder einzelne Tag ist ein triumpf ich bin sein dem
25.09.2018 weg von dem Dreckszeug!

Ja ich habe auch hin und wieder Schmacht aber!
ich genieße es das das Essen bedeutend besser schmeckt.
ich genieße die Gerüche der Kräuter.

Vergiss nicht wie beim Alkohol sind wir trockene Raucher
ABER du wirst mehr und mehr merken was vor Vorzüge als
Nichtraucher hinzu kommen bessere Luft.
Besser Atmen können.
Und du wirst dich besser kennen lernen
Denk dran jeder einzelne Tan ist ein Triumpf!

LG siggi

Verfasst am: 12.01.2019, 07:58
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2342 Tagen
Beiträge: 1857 Beiträge

Hey liebe Stanzerl,

Du feierst gerne, habe ich gelesen? Ja, da bist Du ja hier (unter anderem) gut aufgehoben.



11

Rauchfreie

Tage




das ist megastark. Und auch nicht selbstverständlich. Weißt Du, es ist sicherlich auch eine anerkennungswürdige Leistung eine hohe Tageszahl an Rauchfreitagen erreicht zu haben - aber die ersten Tage sind echt die intensivsten. Es ist wunderbar, dass Du stolz auf Dich bist. Du darfst das auch mit Fug und Recht sein. Dieses Gefühl trägt Dich über alle Schmachter hinweg und trägt gleichzeitig Freude in Dein Herz. Die Freiheit beginnt. Yeah!

Alles Liebe,

Klicker