Wieder Nichtraucherin

Verfasst am: 27.03.2019, 02:06
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1476 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Hallo baldso!

Ach, es freut mich immer wieder, deine freundlichen und ermunternden Mails zu lesen.
Schön, dass du wieder vorbeigeschaut hast.

Stimmt, es sind 12 Wochen...
Oft merke ich, dass ich gar nicht mehr so genau mitzähle, was ich für einen
Fortschritt halte, da es zeigt, dass ich meine Raucherinnenvergangenheit
mehr und mehr vergesse. Hoffentlich bleibt es so,
dann ich möchte gern dreistellig werden. Noch 15 Tage, dann mache ich hier eine
Riesenkeks-Party


Und du wirst in 2 Tagen das zweite Mal zweistellig. Chapeau!!
Läuft bei dir alles rund?

Sei sehr herzlich gegrüßt vom Stanzerl!

Verfasst am: 30.03.2019, 00:14
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1476 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Sooo.....88 Tage.....ein Grund zum Feiern! (trotz gestrigen Schmachters...aber ich blieb stark und standhaft).

SCHNAPSZAHLPARTY

rn:uese:

Verfasst am: 30.03.2019, 07:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.03.2019, 10:02
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1476 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Lieber Herry,

deine Gedichte machen die Feiertage hier immer gleich noch schöner!
Hut ab vor so viel Kreativität!!! Und natürlich ein ganz herzliches Danke!

Falls du nachher zum Mittag auch nochmal vorbeischauen möchtest:
Es gibt eine große Pfanne Paella....(und eine etwas kleinere für die, die es
fleischlos mögen

Lieber Hans,

ich freu mich immer über deine Besuche! Mit Schampus und Geschenk! Sehr schön!
Was ist denn in dem Geschenk drin? *mal öffne*.....oh, ein Sportwagen! SUPI!
Da muss ich nicht mehr so lang mit Bus und S-Bahn zur Arbeit fahren


Schön, dass Ihr da seid! Danke immer wieder für Eure Unterstützung,
ohne die ich das rauchfreie Leben nicht so gut und vielleicht auch gar nicht hinbekommen
hätte.

Herzlichst, Euer Stanzerl

Verfasst am: 30.03.2019, 10:08
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2607 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu tollen 88 Tagen ohne Rauch.
Nu hast Du nächste Schnapszahl erreicht

Schau, was Du bereits geschafft hast... Das ist SUPER

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

GGLG Manu

Verfasst am: 30.03.2019, 12:20
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1476 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich stell schon mal die Paella und für die, die es mögen, Wein und Schampus bereit.

Für die, die es nicht mögen, gibts noch mal ne Runde Kaffee.


Liebe Manu,

wie schön, dass du mich mal wieder besuchst!
Nachträglich herzlichen Glückwunsch zu deiner viel beeindruckenderen
Schnapszahl von 666. t:
Ich hoffe, dass bei dir auch schönes Wetter ist und du das Wochenende
genießen kannst!

Huhu baldso,
dir auch herzliche Glückwünsche nachträglich zu 200 Tagen! Wow!

Wie hast du dich für die 200 Tage belohnt?
Ich merke nämlich, dass ich immer vergesse, mich zu belohnen!!!
Gartencafé schaffe ich heute leider nicht....
Mal überlegen....ein schöner Blumenstrauß vielleicht....
Lass es dir gutgehen und sei herzlich gegrüßt.

Und nochmal: schön, dass ihr da seid!

Verfasst am: 01.04.2019, 19:14
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1476 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Hallo liebe Weggefährtinnen und Weggefährten.

Heute - an Tag 90 - habe ich den größen Schmachter seit ich aufgehört habe!!!!!!
Es gab einen Auslöser...eine Teilnehmerin in meinem Kurs...faul, gelinde gesagt nicht die Hellste,
kriegt ständig von mir Hilfestellung, ich gehe immer wieder auf sie ein, erkläre, ich
suche Extraaufgaben, die besonders kleinschrittig sind, Tipps für die Aufgabenlösung etc.
Sie ist aber nur am Meckern, ich glaube, sie möchte, dass ich ihr die gebratenen Tauben auch noch vorkaue.
Heute hat sie sich dann im Sekretariat beschwert.
Ich dachte, mein Schwein pfeift.
Ich sitze hier echt kopfschüttelnd am PC.

Die Sekretärin wusste sofort wovon ich spreche, sie hatte die extrem hohen Ansprüche der Dame auch schon erlebt.
Und ich war sooo wütend, weil ich mir echt ständig Mühe geben, um dieser Teilnehmerin zu helfen.
Und ich hätte soooo gern geraucht...und der Schmachter dauert an!
Ich fasse es einfach nicht, wie man so wenig tun und dann so hohe Ansprüche haben kann , um sich dann noch
zu beschweren faelle:

Puh, ich hoffe, ich überstehe den Schmachter! Möchte meine 90 Tage nicht aufs Spiel setzen.
Es grüßt Euer genervtes Stanzerl

Verfasst am: 01.04.2019, 19:42
gosamigo
gosamigo
Dabei seit: 05. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1969 Tagen
Beiträge: 506 Beiträge

Hallo liebes Stanzerl,

Solche Nervmomente bereiten auch mir immer wieder Situationen in den ich ganz extrem eine rauchen möchte.
Es scheint ja so viel erträglicher mit. Meine kleine Fee schickt mich dann oft raus, wo hin wo ich alleine bin.
Sie raet mir denn oft dazu es einfach mal rauszubruellen. Hilft
Ich lass dir die starken Kerle dablassen:blassen:
Bleib weiterhin standhaft. 90 Tage sind so eine tolle Leistung.
Einen entspannten Abend
Claudia

Verfasst am: 01.04.2019, 19:48
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2683 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Stanzerl,

oh ja ich kenn diese Leute, die nur gepampert werden wollen und denen nichts gut genug ist.
Und zur Krönung noch sich bei jemand anderem beschwerden.
Da könnte ich auch in die Luft gehen.
Aber ich habe gelernt dass nichts an dieser Situation sich ändert wenn man raucht.
Lieber mal schreien , fluchen, um den Block laufen oder hast du einen Boxsack?
Alles besser als du weißt schon.
Komm du schaffst das!!!
Und jetzt gratuliere ich dir zu super 90 rauchfreien Tagen und ich möchte nicht , dass ich beim gratulieren falsch lag .

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 01.04.2019, 21:08
stanzerl
stanzerl
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1476 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

tut das gut, Euch zu lesen!

Ich wollte mir gerade etwas Gutes tun, und habe mir Lachs mit Toast, ein kleines Guiness und einen Blumenstrauß
gekauft. Nun ja....das Lachstoast war sehr lecker, das Bier kippte ich leider um, woraufhin ich erstmal mein Wohnzimmer putzen musste...ich will ja nicht in einer Eckkneipe wohnen!

Dann ging ich hier ins Forum (super übrigens, dass die Türsteher entlassen wurden) und las Eure lieben Worte
und es hat mich so gerührt und motiviert durchzuhalten. DANKE!!!!

Lieber Uwe,
du hast recht...es ändert nix..jedenfalls nicht langfristig, außer dass ich mich dann noch ärgere, dass ich meine 90 Tage verhagelt habe.

Liebe Claudia gosamigo,
das tut gut, dass du das auch kennst mit den Nervmomenten. Danke für die starken Kerle. Ich kann sie gut gebrauchen!

Liebe Claudia Sonnenschein,
danke, du hast es auf den Punkt gebracht mit deinen Sätzen! Ich bin zwar nicht um den Block gelaufen, aber habe den Teppich abgeschrubbt...ich denke mal, das war auch eine Art Sport
Ich will auch nicht, dass du beim Gratulieren falsch lagst. Ich probiere stark und standhaft zu bleiben, was mir mit Eurer Hilfe echt leichter fällt!!!!

Liebe Anni...
ach, guck mal, du feierst heute deine 66 Tage!!! YEAH! Wie schön, dass du hinter Yvonne und mir herlatschst!

Oh, und du sammelst schon Kekse für mich! Ich bin wirklich gerührt...was würde ich nur ohne Euch machen?


Den allerherzlichsten Dank vom Stanzerl...(jetzt schon etwas weniger schmachtig!)