Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

Verfasst am: 08.10.2016, 13:28
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Huhu Marion,
wie geht's dir heute? Alles klar bei dir?
Gib doch mal nen Piep von dir bitte

LG Ulla

Verfasst am: 08.10.2016, 13:49
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1042 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Piep!

Alles gut, später mehr. Marion

Verfasst am: 08.10.2016, 22:02
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1042 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Heute hatte meine Lieblingsboutique Modeschau mit 4 Modell auf dem Laufsteg. War dabei und hatte meinen Spaß. Hatte Guten Platz.

Ohne meinen Ausrutscher wäre ich in 3 Tagen mit Mausi auf der Blümchenwiese. Habe mir heute mit einem guten Duft dafür Belohnung gegönnt, dass ich wieder aufgestanden und weiter gegangen bin.

LG Marion

Verfasst am: 08.10.2016, 22:49
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Und genau das hast du gut gemacht, belohne dich, du hast es verdient!!!
Wäre auch ohne meinen Ausrutscher schon lange auf der Blümchenwiese, ist doch wurscht. Trotzdem zählen doch all die nicht gerauchten Zigaretten
Wünsche dir schöne Träume

LG Ulla

Verfasst am: 09.10.2016, 04:23
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1042 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Kann nicht schlafen und husche leise durch die Wohnzimmer. So'n Mist. Marion

Verfasst am: 09.10.2016, 09:12
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2882 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Marion,

heute hast du 20 Tage Rauchfrei,
herzlichen Glückwunsch
Sehr gut gemeistert!
t:

Das du nicht gut geschlafen hast, tut mir sehr leid. Deshalb - lassen wir dich jetzt schlafen!
Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!

Es grüßt dich herzlich,
Wilma

Verfasst am: 09.10.2016, 18:59
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1042 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Glückwünsche. Noch 8 Tage und ich bin soweit, wie ich schon einmal war.
3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate, scheint was dran zu sein. Habe jetzt wieder 3 Wochen rauchfrei und ärgert mich grade mehrmals täglich, nachdem ich etliche Tage gar nicht an ihn denken musste.

Und verharmlosend flüstert er mir ins Ohr, so schlecht sei er gar nicht, der Schein trüge, im Gegenteil tue er mir gut, immer nur vernünftig sein sei doch langweilig und kein Leben.

Also bis heute, 20 Tage können wir feiern.rn:uese::

Ich rauche einfach die erste Kippe nicht. Zum Glück habe ich keine im Haus und wohne auf dem Dorf, d.h. ich müsste mich erst vernünftig anziehen, ins Auto setzen, zu einer Tanke fahren und welche kaufen. Das sind viele Schritte, die bewusst zu tun oder nicht zu tun sind. So kann mir kein Ausrutschen passieren.

Ich danke euch allen für eure Begleitung und Hilfe!!!!!!!!!!!!

LG Marion

Verfasst am: 09.10.2016, 19:47
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4040 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Marion,

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu

[color=purple]20 Tage ohne Rauch
[/color]
du machst das spitze, bleib sauber auf deinem Weg. Tritt dem Fiesling mal tüchtig in den Hintern. Der will dich nur beirren.
Trinke ein großes Glas Wasser, laufe um den Block - lenke dich ab.
Schrei oder Tobe durch die Wohnung - das ist alles Egal. Nur Rauchfrei bleiben.

Gibt es einen besonderen Auslöser für die Schmacht? hat dich etwas geärgert oder sonst etwas?

Du weißt jede Situation in der wir früher geraucht haben, müssen wir einmal ohne Rauch durchleben, damit sich das in unserem Unterbewusstsein verfestigt.

Bleibe stur

LG Bine

Verfasst am: 09.10.2016, 20:44
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1042 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Schade, nicht SH. Dort waren wir in diesem Jahr zur Mandelblüte und es war wunderschön. Haben lecker Weinprobe gemacht und sind schön gewandert. Mein Schatz hatte zum ersten Mal in seinem Leben Heuschnupfen, aber richtig stark. Hat dein Mann Hundehaarallergie?

Ja, bin auch froh, dass der Sturm glimpflich abgelaufen ist bei ihm.

Ich adoptiere dich gerne! Aber Vorsicht! Bin eine sehr strenge Mama! Habe schließlich 5fach geübt!

Hast du wirklich kein Fieber?
Versprich mir, abzubrechen wenn du merkst dass es dir nicht gut geht! Ich kann dich ja verstehen.

LG Marion

Verfasst am: 09.10.2016, 21:41
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3697 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Marion,

ich feiere Dich und Deine zwanzig Tage mit! Herzlichen Glückwunsch! Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Wie steht es denn mit einer kleinen Belohnung? 20 Tage sind doch ein Extra wert - besonders wenn Dich der Deiwel quält und Du trotzdem standhaft bleibst! Da darf es etwas sein, um die Laune zu verbessern und die Motivation oben zu halten. Was könntest Du Dir denn gönnen, womit Du Dich besser fühlst?

[quote="Bonadea"]
Und verharmlosend flüstert er mir ins Ohr, so schlecht sei er gar nicht, der Schein trüge, im Gegenteil tue er mir gut, immer nur vernünftig sein sei doch langweilig und kein Leben.
[/quote]

Gut daß Du weißt daß dies Trugschlüsse sind! Sieh es doch mal so: Wenn Du einen Freund oder eine Freundin hättest, der oder die Dich die Gesundheit kostet, Dir das Geld aus der Tasche zieht, Deine Selbstbestimmung beschneidet... würdest Du ihn oder sie nicht auch schnellstens abservieren? Vielleicht wäre es auch ungewohnt am Anfang, vielleicht sogar schmerzhaft, das kann ja sein. Aber da würdest Du Dich ja auch retten oder nicht? Und jetzt ist es genauso: Du rettest Dich.

Was das "langweilig" und "kein Leben" angeht: Doch doch, das ist ein tolles Leben, voll Inspiration und Überraschung - wir müssen es nur erst wieder neu lernen. Haben uns jahrelang über das Rauchen definiert, eine Art Individualmerkmal darin gesehen. Dabei haben wir ganz vergessen, daß wir ja auch ohne Zigarette unsere besonderen Alleinstellungsmerkmale haben, bzw. diese unter dem ganzen Rauchnebel nicht mehr gefunden. Vergessen, daß vernünftig nichts mit langweilig zu tun hat. Und bei Dir ist es genauso: Du bist besonders - besonders ohne Rauch. Da bitte ich Dich jetzt, Dich auf das Urteil derer zu verlassen, die den Rauchstopp schon eine Weile hinter sich gelassen haben und neue tolle Qualitäten entdeckt haben. Du wirst sie für Dich finden. Wetten?

[quote="Bonadea"]
Ich rauche einfach die erste Kippe nicht. Zum Glück habe ich keine im Haus und wohne auf dem Dorf, d.h. ich müsste mich erst vernünftig anziehen, ins Auto setzen, zu einer Tanke fahren und welche kaufen. Das sind viele Schritte, die bewusst zu tun oder nicht zu tun sind. So kann mir kein Ausrutschen passieren.
[/quote]

Das war zu einigen Zeiten auch mein Glück. Der Tabakladen lag in der falschen Richtung, es wäre ein Extraweg gewesen, da wäre ich nicht mal eben so vorbeigekommen - ich hätte mich bewußt auf den Weg machen müssen. Und selbst, als ich dazu bereit war, hatte ich immer noch genug Hirn es hier anzukündigen: irgendjemand war immer da, der mich schnell auf den Boden zurückgeholt hat. Das kann ich nur jedem, wie auch Dir, anbieten Marion: Komm vorher kurz her. Selbst wenn Du Dir den Plan damit nicht schon von der Seele geschrieben hast, ist sicher einer online, der Dich kurzfristig wieder einfängt. Einverstanden?

Doch nun sonne Dich doch erstmal in Deinem schönen Erfolg: Morgen machst Du die dritte Woche voll, läßt diese zweite Phase schon bald hinter Dir: Das schenkst Du dem Niko-Teufel nicht mehr oder? Das ist jetzt Deins!

Weiterhin Kraft und Biss wünscht Dir

Lydia