Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

Verfasst am: 05.05.2018, 23:58
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 525 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebste Sabine,

das ist ja nett
Mir geht es gut. Ich rauche nicht dank euch und von den 10 zugenommenen kg habe ich 10,7 kg wieder abgenommen nach dem Programm von Patric Heizmann.
Ich arbeite nur noch Teilzeit, 30 Stunden pro Woche. Im Winter hatte ich eine Depri-Phase von 6 Wochen, aber musste nicht wieder rauchen.
Ach ja, ich habe einen neuen Hund, einen jetzt 10 Monate alten Rüden. Der kann vor Kraft nicht laufen. Ich marschiere fast täglich 8-10 km mit ihm. Das tut uns beiden gut.

Fühle dich ganz lieb gedrückt

Eure Marion

Verfasst am: 04.02.2018, 00:07
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 525 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Andrea, liebe Hexe, liebe Claudia, liebes Forum,
danke für alle guten Wünsche.
500 plus 2, Wahnsinn, ich zähle nicht mehr.

Bin rauchfrei und damit basta. Das Thema fühlt sich an, als wäre ich damit durch. Habe weder Verlangen nach einer Zigarette noch reizt es mich zu rauchen. Ich weiß ganz genau, nach der ersten würde ich mich hundeelend und krank fühlen. Und nach der 2.,3.,4......wäre ich wieder voll drauf und müsste von vorne durch den Entzug und das ganze Drama. Ob ich dazu noch einmal die Kraft hätte? Ich habe aufs und abs, aber Rauchen will ich nie wieder...und bin so froh und dankbar, dass ich es nicht mehr muss und dank eurer Hilfe von dem Scheiß los gekommen bin.

Fühlt euch gedrückt, macht den scheiß Glimmstengel aus oder lasst ihn aus, er macht euch kaputt!

LG eure Marion

Verfasst am: 03.02.2018, 13:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4200 Tagen
Beiträge: 7748 Beiträge

herzlichen Glückwunsch, liebe Marion, tolle Leistung!

Magst dich mal melden? Wir würden uns freuen!

Weiterhin viel Erfolg wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 03.02.2018, 12:15
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 428 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Marion,

ich bin jetzt wieder dabei und dachte, ich schau mal bei dir vorbei. Und was sehe ich?

500 + 1 Tage!!!

-lichen Glückwunsch! Ich bin so stolz auf dich und freue mich riesig.

Ich hoffe, es geht dir gut und sende dir ganz liebe Grüße.

Hexe

Verfasst am: 07.10.2017, 05:52
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4614 Beiträge

Liebe Marion
schön, mal wieder von dir zu lesen. Wünsche dir ein entspanntes Wochenende und bin mal neugierig, wie du den diesjährigen Reformationstag verbringst. Bist du auch in der Gemeinde unterwegs?
Bis zur 400 ist es bei dir ja auch nicht mehr weit. Hoffe, dass es dir gesundheitlich gut geht, was ich von meiner Seite bestätigen kann.
Mit lieben Grüßen Claudia

Verfasst am: 06.10.2017, 23:16
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 525 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich lass mal wieder einen lieben Gruß da. Ich rauche nicht und das ist gut so!!!
Meine Gesundheitswoche im September an der Ostsee war ein voller Erfolg, viel Bewegung und viel Spaß.

Passt gut auf euch auf und bleibt gesund!

LG Marion

Verfasst am: 02.07.2017, 19:41
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 428 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Marion,

schön zu lesen, dass es dir gut geht. Mach weiter so!

Ich starte morgen wieder neu und freu mich drauf. Mein Kopf weiß, dass es mir ohne Zigaretten gut geht und ich bin schon ganz gespannt, wenn es dann auch wieder so ist, dass es sich sooooo gut anfühlt.

Liebe Grüße und einen schönen Abend.

Hexe

Verfasst am: 02.07.2017, 18:17
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 525 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Yvonne,
danke für deinen Besuch und deine lieben Grüße.

Ihr Lieben alle,

am Mittwoch war meine Prüfung, um 17.45 Uhr mündlich. Ich hätte sooooo gerne geraucht...und eigentlich doch nicht. Ich war sehr nervös und angespannt. Abgehalten hat mich der Gedanke, erstens schmeckt scheiße und zweitens ist dir anschließend übel und schwindelig. War schwer, hatte eine verkniffene Prüferin.

Aber geschafft, das allein zählt, auch wenn ich einige Fragen nicht beantworten konnte, weil ich nicht verstand, worauf sie hinaus wollte. Scheinbar bin ich geistig leistungsfähiger als körperlich. Wen wunderts?

Ansonsten ist nicht rauchen meistens kein Problem mehr. Allerdings gestern Abend auf einer Party war der Gedanke wieder da. Heute habe ich Rolf angeschnauzt, er soll seine Zigaretten gefälligst nicht immer in meiner Küche rum liegen lassen.

Euch noch einen schönen rauchfreien Abend und guten Start in die neue Woche.

LG Marion

Verfasst am: 21.05.2017, 21:45
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 525 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebste Sabine,
liebe Tanja, liebe Yvonne, liebes Söckchen,

danke für eure lieben Grüße.
Ich habe mich von der Kränkung wieder erholt. Ich darf lernen, Grenzen im Leben zu akzeptieren.
Habe auch eine positive Erfahrung gemacht, Mammographie ok.
Jetzt will ich lernen für meine Prüfung im Juni.
Im September werde ich jetzt an die Ostsee fahren zu einer Wellness-Woche. Das Bewegungs- und Antistressprogramm wird von der Krankenkasse bezuschusst. Das wird mir gut tun.
Rauchen ist kein Thema, kein Problem derzeit für mich.

Liebe Grüße,
haltet euch wuchtig,
eure Marion

Verfasst am: 15.05.2017, 19:44
mausi12343
mausi12343
Dabei seit: 22. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2359 Tagen
Beiträge: 98 Beiträge

huhu, Schwester

erinnerst Du dich an mich?

wollte mich mal wieder melden nach langer Zeit.

Bin auch nach wie vor Nichtraucherin

Gute Besserung, pass auf dich auf

Liebe Grüße von

Mausi