Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

Verfasst am: 04.10.2016, 10:13
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge


PN

Verfasst am: 04.10.2016, 11:07
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2852 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen,

jottechen Marion, wat machst denn? Nu nu nu ... nich die Flüjel hängen lassen. Allet wird jut, weeß nur keena wann.

Schaize det ich erst jetzt mitbekomme wie miesepetrich et dir erjangen is. Tut mir elendiglich leid für dich.

Als kleine Aufmunterung ... und auch ... um dem dämlichen Rauchdeubel ins Gesichte zu ... naja ... weeßt schon .....
der Knilch .... wie sachen wir hier:

Der hat doch'n Jesicht wie 'n paar Latschen. Rintreten und sich wohlfühlen.

Und nu jeh ma nach dein Postkasten, da liegen drei Tickets für'n Herbstspazierjang, zum durchatmen, such dir eenen aus, machet bild groß, und träum dir rin ins Bild. So denk ich mir det als Ablenkung und zum Durchatmen.

Bleib tapfer Jroße, wir sind alle bei dir ... einije vor dir ... einije neben dir ... einije hinter dir ... aba eens is ma Fakt ....

wir sind alle uffm jleichen Wech wie du und wolln alle in die gleiche Richtung.

Et jrüßt Daniel ausm Plänterwald

Verfasst am: 04.10.2016, 13:06
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4037 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

[quote="Bonadea"]
Liebe Sabine, danke für die Rauchfrei-Feuerwehr!

Wie macht ihr das? Hat immer jemand von euch Bereitschaft, der sofort liest, wenn jemand in Not ist und Hilfe braucht?

Bin begeistert!!!!!!
Jedes Mal, wenn ich in Not war, bekam ich SOFORT Hilfe. Ich staune über euch und finde euch SUPERKLASSE!

Marion
[/quote]

Hallo Marion,

Danke für deine Lobpreisung!
Schön, dass es dir besser geht und wir dich auffangen konnten. Zu deiner Frage: Nein wir Lotsen haben keinen Bereitschaftsdienst. Wir arbeiten hier Ehrenamtlich in unserer Freizeit. Jeder so wie er kann und Zeit hat. Alles Freiwillig und mit Herz. Denn sonst geht das gar nicht. Die meisten von uns haben ja einen Hauptberuf, Familie und Privatleben. Meistens schaut einer von uns aber immer mal wieder hier rein und steht zur Stelle. Und wenn wir mal „alle“ offline sind, dann stehen hier viele tolle User zur Verfügung die auch sofort mit Rat und Tat zur Seite stehen. Denn auch durch die Unterstützung untereinander, ist dieses Forum, das was es ist.

Hast du mal überlegt, wie du genießen kannst ohne viele Kalorien zu dir zu nehmen?

Wie kannst du diese Leere füllen? Ich bin damals immer walken gegangen, einfach raus an die Luft.

Lass die Tränen einfach laufen, fühle dich in den Arm genommen. Tränen reinigen den Weg zur Seele. Früher haben wir unser Gefühle alle weggeraucht, nun sind wir dabei zu lernen, wie wir mit den Gefühlen neu umgehen können. Wie bekommen wir sie verarbeitet. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, die dein Körper, deine Seele braucht.

LG Bine

Verfasst am: 04.10.2016, 18:18
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2879 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Marion,

habe gerade gelesen, dass du diese Woche Urlaub hast. Prima - das hast du dir auch sowas von verdient!

Heute - hast du wunderbare 15 Tage gemeistert.
Herzlichen Glückwunsch.

Ich wünsche dir weiterhin, viel Zuversicht und Inspiration für dich und dein rauchfreies Leben!

Es grüßt dich herzlichst,
Wilma

Verfasst am: 04.10.2016, 22:42
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1039 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Mist, Text weg! Fand den richtig gut! Kann man eigentlich auch vorschreiben in Word und hier rein kopieren?

Danke an alle Tröster und Begleiter. Mir geht es besser. Habe nicht geraucht, keinen Alkohol getrunken und ausreichend Wasser zu mir genommen. Trotzdem Kopfweh. Muss jetzt schnell schlafen, da Schatzi für morgen früh 8.00 Uhr den Elektriker bestellt hat, quasi mitten in der Nacht.

Habe heute gesund gegessen, Rosmarinkartoffel mit Olivenöl, Blumenkohl und Putenschnitzel, abends Gemüsesuppe mit Kürbiskernen und Kürbisöl, morgens Müsli. Bin heute 9,4 km um einen See marschiert mit meinen Hunden.

Schlaft alle gut, eure Marion, bis morgen

Verfasst am: 04.10.2016, 22:51
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 4037 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Guten Abend Marion,

Ja das kannst du auch machen.

ich schreibe immer hier und kopiere den Text für alle Notfälle in die Zwischenablage bevor ich ihn sende.

Gute Nacht
Bine

Verfasst am: 05.10.2016, 20:04
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1039 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo liebe Leute,

bewegungstechnisch waren die letzten 3 Tage super. Am Montag der ausgedehnte zügige Waldspaziergang mit meinen Hunden, gestern die Umrundung des See mit 9,4 km und heute Fitness-Studio und Sauna. Ans Rauchen kaum gedacht. Samstag ist Wiegetag.

Habe den Rat von Bine (?) umgesetzt und im Wald an Moos und Tannenzapfen geschnuppert. Gestern habe ich alles, was ich hübsch fand, gut duftete oder sonstwie meine Aufmerksamkeit auf sich zog, gepflückt, gesammelt und mitgenommen (Blanke Kastanien, Eicheln mit Hütchen, weiße, gelbe und rosa Blümchen, eine Feder, Zweige mit roten, weißen und blauen Früchten, Hagebutten und und und...Zu ause habeich alle schön in einer Glasschale arrangiert. Sieht gut aus neben dem ekligen Kippenmuseum und erinnert mich an den wunderbaren, mit allen Sinnen erlebten Herbstspaziergang. Überhaupt habe ich festgestellt, dass ich nicht nur besser riechen und schmecken kann, seit ich nicht mehr rauche. Ich sehe auch viel mehr, nehme Dinge wahr, die mir vorher gar nicht aufgefallen waren. Habe einige wunderbare Fotos geschossen.

GLG Marion

Verfasst am: 05.10.2016, 20:12
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Guten Abend liebe Marion,
das klingt nach Ausgeglichenheit, Wahrnehmung, Freude und Glücklichsein.
Das tut dir und deiner Seele gut und so langsam scheint die Anspannung von dir abzufallen.
Das freut mich sehr für dich
LG Ulla

Verfasst am: 05.10.2016, 20:12
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1039 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Michaela,
danke für deine guten Wünsche und dein Päckchen mit guten Gedanken.

Liebe Sharmila

Danke lieber Daniel, deine Berliner Schnauze tut immer wieder gut, deine Kochrezepte bringen auf andere Gedanken und deine Fotos sind einmalig!

Liebe Wilma, liebe Ulla, liebe Lydia, liebe Bine, lieber Andy,
ihr seid eine großartige Forumsfeuerwehr! Hab euch lieb!

Sollte ich jetzt jemanden vergessen haben, so möge er sich bitte auch umarmt und bedankt fühlen.

GGGGLG Marion

Verfasst am: 05.10.2016, 20:40
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1039 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Mein Schatz meinte gerade am Telefon zu mir, ich sollte unbedingt mal ins Solarium gehen. Ich würde so blass und müde und fast krank aussehen. Man, der weiß aber auch, wie man eine Frau aufbaut!